• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USB Maus spinnt sobald USB-Stick angeschlossen ist

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
686
Reaktionspunkte
4
Jup Ahoi !

Ja, wir ihr schon lesen könnt hab ich n Problem mit meiner Maus und meinem USB-Stick. Folgendes :

Ich besitze die G15 und die Logitech MouseManOptical. Ich die Maus an meiner Tastatur angeschlossen -> läuft ohne Probleme. Sobald ich aber meinen USB-Stick am PC anschliesse (hinten) passiert es alle 20-25 Sekunden dass der PC meine Maus rausnimmt und wieder reinnimmt. Sozusagen wird die Verbindung zur Maus getrennt und wieder hergestellt. Very Merkwürdig ;(

Hat jmd. ne Lösung für das Problem ? Hab USB 1.1
Den USB-Stick an den zweiten Port der Tastatur anzuschliessen geht übrigens gar nicht.

tYa =)
 
Milch-Mann am 26.03.2007 15:08 schrieb:
Jup Ahoi !

Ja, wir ihr schon lesen könnt hab ich n Problem mit meiner Maus und meinem USB-Stick. Folgendes :

Ich besitze die G15 und die Logitech MouseManOptical. Ich die Maus an meiner Tastatur angeschlossen -> läuft ohne Probleme. Sobald ich aber meinen USB-Stick am PC anschliesse (hinten) passiert es alle 20-25 Sekunden dass der PC meine Maus rausnimmt und wieder reinnimmt. Sozusagen wird die Verbindung zur Maus getrennt und wieder hergestellt. Very Merkwürdig ;(

Hat jmd. ne Lösung für das Problem ? Hab USB 1.1
Den USB-Stick an den zweiten Port der Tastatur anzuschliessen geht übrigens gar nicht.

tYa =)

sitzen beide usb-ports (auf dem mainbord) am selben controller/bilden ein päärchen?
falls ja, wäre ein problem bei der stromversorgung am wahrscheinlichsten (aktiver usb hub hilft)
 
Ja, also habe nur 2 USB-Ports am Rechner. An dem einen hängt die Tastatur und an dem anderen schließe ich halt den USB-Stick an.
Werde es mal mit dem USB-Hub probieren. danke =)
 
Milch-Mann am 27.03.2007 19:00 schrieb:
Ja, also habe nur 2 USB-Ports am Rechner. An dem einen hängt die Tastatur und an dem anderen schließe ich halt den USB-Stick an.
Werde es mal mit dem USB-Hub probieren. danke =)
muss dann aber wohl ein aktiver hub sein, falls "zu wenig strom" das problem ist. also mit eigener stromversorgung. oder du kaufst eine USB-karte für PCI, dann hast du auch direkt USB2.0, was du ja jetzt nicht hast.


nebenbei: nur 2 buchsen und kein USB2.0? so ein altes board hast du? dann ist ja deine G15-tastatur vermutlich wertvoller als der rest des PCs ;)
 
Ja ist sie auch^^. leider :pissed:

Aber egal...werds natürlich mit nem aktiven Probieren, da ich auch denke dass es an der Stromversorgung liegt =)
 
Zurück