• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

USB Maus spinnt sobald USB-Stick angeschlossen ist

Milch-Mann

Mitglied
Jup Ahoi !

Ja, wir ihr schon lesen könnt hab ich n Problem mit meiner Maus und meinem USB-Stick. Folgendes :

Ich besitze die G15 und die Logitech MouseManOptical. Ich die Maus an meiner Tastatur angeschlossen -> läuft ohne Probleme. Sobald ich aber meinen USB-Stick am PC anschliesse (hinten) passiert es alle 20-25 Sekunden dass der PC meine Maus rausnimmt und wieder reinnimmt. Sozusagen wird die Verbindung zur Maus getrennt und wieder hergestellt. Very Merkwürdig ;(

Hat jmd. ne Lösung für das Problem ? Hab USB 1.1
Den USB-Stick an den zweiten Port der Tastatur anzuschliessen geht übrigens gar nicht.

tYa =)

R

ruyven_macaran

Gast
Milch-Mann am 26.03.2007 15:08 schrieb:
Jup Ahoi !

Ja, wir ihr schon lesen könnt hab ich n Problem mit meiner Maus und meinem USB-Stick. Folgendes :

Ich besitze die G15 und die Logitech MouseManOptical. Ich die Maus an meiner Tastatur angeschlossen -> läuft ohne Probleme. Sobald ich aber meinen USB-Stick am PC anschliesse (hinten) passiert es alle 20-25 Sekunden dass der PC meine Maus rausnimmt und wieder reinnimmt. Sozusagen wird die Verbindung zur Maus getrennt und wieder hergestellt. Very Merkwürdig ;(

Hat jmd. ne Lösung für das Problem ? Hab USB 1.1
Den USB-Stick an den zweiten Port der Tastatur anzuschliessen geht übrigens gar nicht.

tYa =)

sitzen beide usb-ports (auf dem mainbord) am selben controller/bilden ein päärchen?
falls ja, wäre ein problem bei der stromversorgung am wahrscheinlichsten (aktiver usb hub hilft)

TE
TE
Milch-Mann

Milch-Mann

Mitglied
Ja, also habe nur 2 USB-Ports am Rechner. An dem einen hängt die Tastatur und an dem anderen schließe ich halt den USB-Stick an.
Werde es mal mit dem USB-Hub probieren. danke =)

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Milch-Mann am 27.03.2007 19:00 schrieb:
Ja, also habe nur 2 USB-Ports am Rechner. An dem einen hängt die Tastatur und an dem anderen schließe ich halt den USB-Stick an.
Werde es mal mit dem USB-Hub probieren. danke =)
muss dann aber wohl ein aktiver hub sein, falls "zu wenig strom" das problem ist. also mit eigener stromversorgung. oder du kaufst eine USB-karte für PCI, dann hast du auch direkt USB2.0, was du ja jetzt nicht hast.

nebenbei: nur 2 buchsen und kein USB2.0? so ein altes board hast du? dann ist ja deine G15-tastatur vermutlich wertvoller als der rest des PCs ;)

TE
TE
Milch-Mann

Milch-Mann

Mitglied
Ja ist sie auch^^. leider :pissed:

Aber egal...werds natürlich mit nem aktiven Probieren, da ich auch denke dass es an der Stromversorgung liegt =)

Oben Unten