• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USB-Anschluss erkennt nur noch "Unbekanntes Gerät" nach defekter ext. Festplatte

Mitglied seit
06.05.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
USB-Anschluss erkennt nur noch "Unbekanntes Gerät" nach defekter ext. Festplatte

Hi Leute,

wie die Überschrift schon sagt.

Ich habe einen USB-Port an den ich eine defekte externe Festplatte angeschlossen hatte. Defekt in dem Sinne, dass mein PC sie erst garnicht und dann als "Unbekanntes Gerät" erkannt hat. Jetzt habe ich sie einfach wieder abgeschlossen und eine USB-Tastatur an denselben Port angeschlossen. Funktioniert nicht. Wie schon gesagt ist das Ergebnis: "Unbekanntes Gerät". Habe es auch noch mit einer Webcam versucht, damit der Punkt, die Tastatur, die direkt davor noch angeschlossen war, sei kaputt, ausgeschlossen werden kann.

Hab schon versucht den kompletten USB-Controller dieses Ports aus dem Geräte Manager zu schmeißen, hat aber leider nicht funkioniert (ich hab das im abgesichertem Modus gemacht).

Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob das an dem angeschlossenen Gerät liegt oder an dem Port selber. Denn nachdem ich mein System per Systemwiederherstellung zurückgesetzt habe, hatte ich nicht einmal etwas dort angeschlossen und der hat trotzdem ein "Unbekanntes Gerät" mit "Verwendung jetzt möglich" abgestempelt.

Hat jemand ne Idee dazu? Ich will nicht das System neu aufsetzen. Das war nämlich die einzige Möglichkeit, als ich das bei meinem XP-Rechner hatte.

Vielen Dank im Voraus :-D
 
AW: USB-Anschluss erkennt nur noch "Unbekanntes Gerät" nach defekter ext. Festplatte

such mal aktuellste treiber für dein board und installier die einfach, evtl. geht es dann wieder
 
AW: USB-Anschluss erkennt nur noch "Unbekanntes Gerät" nach defekter ext. Festplatte

Herbboy am 06.05.2008 19:50 schrieb:
such mal aktuellste treiber für dein board und installier die einfach, evtl. geht es dann wieder

Nope geht nicht. Hab ich schon probiert gerade eben ^^

Zudem gibt es keinen Chip-Treiber mehr für Vista auf der Seite. Von daher hab ich einfach meinen alten genommen.
 
AW: USB-Anschluss erkennt nur noch "Unbekanntes Gerät" nach defekter ext. Festplatte

vielleicht hast du ja dieses problem: http://www.golem.de/0804/59097.html ?
 
AW: USB-Anschluss erkennt nur noch "Unbekanntes Gerät" nach defekter ext. Festplatte

Herbboy am 06.05.2008 20:07 schrieb:
vielleicht hast du ja dieses problem: http://www.golem.de/0804/59097.html ?

Ich denke eher nicht, da bevor die Festplatte dran war, von der ich ja von einer Freundin wusste, dass sie Zicken macht, was auch der Grund war, warum ich dieses hatte, alles tadellos funktioniert hat.
 
AW: USB-Anschluss erkennt nur noch "Unbekanntes Gerät" nach defekter ext. Festplatte

und nu?
 
AW: USB-Anschluss erkennt nur noch "Unbekanntes Gerät" nach defekter ext. Festplatte

regsnerven am 18.05.2008 22:56 schrieb:


hmm, xp neu draufmachen... :B oder reparatur drüberlaufen lassen.
 
AW: USB-Anschluss erkennt nur noch "Unbekanntes Gerät" nach defekter ext. Festplatte

You weiß schon, dass wir hier in nem VistaMagazin sind odeR? ^^

Ich hab da kein XP druf. Aber das mit der Reparatur kann ich mal versuchen.
 
AW: USB-Anschluss erkennt nur noch "Unbekanntes Gerät" nach defekter ext. Festplatte

regsnerven am 21.05.2008 20:54 schrieb:
You weiß schon, dass wir hier in nem VistaMagazin sind odeR? ^^

Ich hab da kein XP druf. Aber das mit der Reparatur kann ich mal versuchen.


sry, ich geh hier über PCGames.de rein, sehe nix von vista-magazin...
 
Zurück