• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uncharted 4: A Thief's End für PS4 im ersten Gameplay-Video: Nathan Drake ist wieder da!

Aber dann hätte ich gerne auch gesehen dass es eine Auswirkung hat auf die Bewegungsgeschwindigkeit o.ä.
Bestimmte Mechanismen verlangsamen sich vll um ne Sekunde und der Protagonist ist schwieriger zu kontrollieren weil er sein Gleichgewicht verliert.

Die geben sich die Mühe aufs UI zu verzichten und vergessen dabei dass jetzt die ganze Aufmerksamkeit auf die Animationen gelegt wird.
Das wär doch mal toll und glaubhafter :top:

So fühlt es sich an wie ein permanenter Godmode, der sich irgendwann abschaltet wenn der Bildschirm zu rot geworden ist.

Visuelles Feedback ist extrem wichtig geworden und ich finde es schade dass "nur" die Technik geiler gemacht und am visuellem Feedback gespart wurde

Man muss auch immer schauen, dass der Spielspaß nicht leidet - wenn man das realistischer gestalten würde, mit Humpelei, Einschränkungen etc. kann das für den Spielfluss in so einem Spiel hinderlich sein.
Des Weiteren kann es durchaus sein, dass in der Präsentation ein Godmode verwendet wurde. Das wird eigentlich öfter gemacht in Präsentationen.

Ich habe zwar erst The Golden Abyss auf der Vita gespielt, aber da kippt man recht schnell aus den Latschen wenn man nicht aufpasst.
 
...Ich habe zwar erst The Golden Abyss auf der Vita gespielt, aber da kippt man recht schnell aus den Latschen wenn man nicht aufpasst.

…und trotzdem macht der Titel richtig Spaß auf der Vita.

Freue mich schon auf die Fortzug von Uncharted 4 auf der PS4.
Naughty Dog bedeutet für mich: Gute Unterhaltung und viel Spielspaß, kombiniert mit einer interessanten Story.
 
Ich habe mir schon nach The Last Of Us gedacht, dass Naughty Dogs in der Spielebranche die reine Verschwendung ist. Die sollten Kinofilme machen, denn Story und Atmosphäre haben sie drauf. Das Gameplay ist, nunja. Ich kann mir die Spiele auch bei Youtube anschauen und verpasse nicht allzuviel :B

unser xbox-fanboy hat gesprochen. :B
 
unser xbox-fanboy hat gesprochen. :B

Verschwendung würde ich nicht sagen aber so ungefähr hat er ja Recht. Du kennst mich ja ich bin kein Fanbody irgend einer Konsole ich mag beide nicht, also ist mir das wurscht dass es nur für Sony ist oder nicht. Aber Naughty Dogs Spiele haben es mir nie angetan. Gut Crash Bandicoot etc früher. Aber seitdem sie mehr auf Cinematik setzten aka Uncharted etc. mage ich ihre Spiele nicht mehr. Hab Uncharted mal bei nem Freund gespielt, wurde mir ziemlich schnell langweilig, genauso mit TLOU. Leute die auf Story abfahren sehen da vielleicht was anderes aber für mich zählt das Gameplay. Und das macht mir einfach keinen Spaß in ihren Spielen.
 
Verschwendung würde ich nicht sagen aber so ungefähr hat er ja Recht. Du kennst mich ja ich bin kein Fanbody irgend einer Konsole ich mag beide nicht, also ist mir das wurscht dass es nur für Sony ist oder nicht. Aber Naughty Dogs Spiele haben es mir nie angetan. Gut Crash Bandicoot etc früher. Aber seitdem sie mehr auf Cinematik setzten aka Uncharted etc. mage ich ihre Spiele nicht mehr. Hab Uncharted mal bei nem Freund gespielt, wurde mir ziemlich schnell langweilig, genauso mit TLOU. Leute die auf Story abfahren sehen da vielleicht was anderes aber für mich zählt das Gameplay. Und das macht mir einfach keinen Spaß in ihren Spielen.

Hattest Du Uncharted 1 gespielt?
Da hatte ich nämlich auch Mühe und habs nach ner halben Stunde weggelegt.
Teil 2 hat mich dann aber gepackt (insgesamt 3x durchgespielt) und danach hab ich dann auch den ersten Teil, eben wegen der Story, durchgespielt.
Und der erste Teil war dann auch recht cool, wenn man mal drin ist.

Bei TLOU muss ich gestehen, dass ichs noch nicht durch habe.
Bei mir ists halt so, dass wenn ich ne Woche Pause mache bei so einem Spiel, die Lust am weiterspielen vergangen ist.
Dann muss ich irgendwann mal wieder ganz von vorn anfangen. Und dafür fehlt mir grade ein wenig die Zeit... zu viel Games auf dem PC, welche ich noch spielen muss.
Aber ich geh davon aus, dass ich mir bei Uncharted 4 dann das Bundle kaufen werde und TLOU da nochmals spielen werde.
 
unser xbox-fanboy hat gesprochen. :B

Auch wenn Du Dir das vielleicht nur schwer vorstellen kannst, es soll auch Leute geben, die nach den Produkte gehen und nicht nach dem Herstellernamen.
Muss ich Naughty Dogs jetzt lieben, weil eine PS3 und eine PS4 habe? Gameplay haben m.M. nach andere Firmen wie Bethesta, Ubisoft oder Rockstar einfach besser drauf und letztlich kommt es beim Spielen nunmal darauf an.
Ich spiele zu 90% auf der XB, weil die PS4 für mich derzeit einfach nichts zu bieten hat. Letzte Generation war es andersrum, besonders wegen dem Blu Ray Laufwerk und den tollen PS+ Spielen. Vielleicht ändert es sich ja mit Morpheus oder Bloodbourne. Gerade ersteres hat bei mir hohes Potential, da mich Virtual Reality schon immer fasziniert hat.
 
Hattest Du Uncharted 1 gespielt?
Da hatte ich nämlich auch Mühe und habs nach ner halben Stunde weggelegt.
Teil 2 hat mich dann aber gepackt (insgesamt 3x durchgespielt) und danach hab ich dann auch den ersten Teil, eben wegen der Story, durchgespielt.
Und der erste Teil war dann auch recht cool, wenn man mal drin ist.
.

Nein war schon Uncharted 2 was ich gespielt habe.
 
Hui :) Sieht schon mal nicht schlecht aus. Hoffe aber eher auf ein sinnvolles und würdiges Ende!
 
Muss ich Naughty Dogs jetzt lieben, weil eine PS3 und eine PS4 habe? Gameplay haben m.M. nach andere Firmen wie Bethesta, Ubisoft oder Rockstar einfach besser drauf und letztlich kommt es beim Spielen nunmal darauf an.t.

du musst niemanden lieben und ich verstehe durchaus, wenn man nicht auf cineastisch inszenierte spiele steht.
ich frage ich halt nur, ob dein kommentar genauso ausgefallen wäre, wenn uncharted eine xbox-reihe wäre - und da hab ich zugegebenermaßen so meine zweifel.
sollte ich dir unrecht getan haben, tuts mir leid.
 
Ohne Ironie gefragt, aus Neugier: Was zockt man aktuell auf der XBone, was man nicht auf der PS4 (mit höherer Auflösung) zocken könnte. Mit fällt spontan nur Forza ein?

Forza, Halo, Sunset Overdrive. Ich spiele aber wegen Controller, Lautstärke und Netzwerk auch die meisten Multis auf der XB, sofern wir nicht bei 720 zu 1080 sind. Darunter sehe ich eh keinen Unterschied.
 
du musst niemanden lieben und ich verstehe durchaus, wenn man nicht auf cineastisch inszenierte spiele steht.
ich frage ich halt nur, ob dein kommentar genauso ausgefallen wäre, wenn uncharted eine xbox-reihe wäre - und da hab ich zugegebenermaßen so meine zweifel.
sollte ich dir unrecht getan haben, tuts mir leid.

Ich spiele das was mir gefällt. Ryse, Titanfall, Zoo Tycoon, Project Spark, Killer Instinct und sämtliche Kinect Titel (D4 ausgenommen) waren z.B. alle nichts für mich.
 
Uncharted 4: A Thief's End für PS4 im ersten Gameplay-Video: Nathan Drake ist...

Erläutere bitte, ich erkenne auf dem Handy grad keinen Unterschied bis auf etwas Schleier
 
Die Unterschiede siehst du auch eher im Detail. Wie zB den Texturen auf Drakes Nase oder seiner rechten Gesichtshälfte.

Ich hoffe auch, dass Uncharted wieder wie der zweite Teil wird, der für mich wie ein klasse gemachter Actionfilm gewesen ist.
Die tolle Besetzung, die richtige Menge an Humor... wie die perfekte Versoftung eines Clive Cussler Dirk Pitt Romans (wenn es denn je eine brauchbare gegeben hätte, haha.)

UC3 war mir dann doch einen Tick zu überdreht, Drake mir zu sehr Übermensch. Mangels Ideen dann "Deus Ex Machina" Geschichten... Naja, egal.
Falls es zum UC4 Release eine Hardwarerevision der PS4 mit 1000GB Festplatte gibt, könnte ich evtl. schwach werden. :-D
 
Moin Leute,

habe hier Direct-Feed -> https://mega.co.nz/#!NBcA3BiK!AB4PDO0ni2ZvTPDpjXmsQRu2Ttaw-KuvAZFMtlDQdwo

Bessere Qualität kriegt ihr nirgends, ist von gamersryde mit verbesserten RGB-Settings. 3.81GB groß.

Grüße

Die bessere Qualität offenbart aber auch einiges die durch die Kompression von YT unc Co versteckt bleiben. Das Spiel ist eine einzige Flimmerpartie. Sieht aber ein bisschen anders wie normales Kantenflimmern ist da es kleiner ist aber dafür über das ganze Bild gestreckt. Vielleicht ist das ein extrem missglückter Versuch den Film-Grain Effekt nachzumachen? Dessen Existenz ich sowieso nicht verstehe, sieht absolut kacke aus.
 
Zurück