jetzt ist der Rechner richtig eingerichtet und irgendwo steckte der Wurm drinnen.
Sogar eMails konnte ich nicht mehr abrufen, geschweige denn auf mein soeben erstelltes Heimnetzwerk zugreifen.
Ich war bei einem Kumpel gewesen, Updates und Abruf der eMails gingen unproblematisch und der Rechner wurde "fertig" eingerichet.
Nun läuft alles tadellos und habe von ihm nochmals eine Win8-CD-Exemplar bekommen, welches er für mich bei MediaMarkt noch günstig erstanden hat. Jetzt ist die Kopie ja teurer und obwohl das Betriebssystem was feines ist, nachdem man sich den
fehlenden Startbutton zurückgeholt hat, werde ich mir irgendwann mal später Win8 auf meinem Laptop installieren, auf dem Vista aufgespielt war, denn momentan habe ich keine großartige Lust, diesen Rechner neu aufzusetzen. Läuft ja seit einem Jahr alles tadellos...
Ich finde es auch keinen großen Umstand,
zwischen Metro- und auch Desktopansicht mittels der Win-Taste hin- und herzuswitchen, aber den Startbutton hätte Microsoft uns nicht vorenthalten sollen, so daß man gezwungen ist, diese runde Kugel von einem Drittanbieter installieren zu müssen.
Diese "Kugel" ist auch seit Win 3.11 für mich das charakteristische Merkmal, daß ich mit einem MS-Betriebssystem arbeite.
und der Sperrbildschirm nervt,
da ich mit keinem Tablet oder gar Windows-Phone arbeite.
Aber diesen habe ich umgehen können, indem alle Benutzer kein Paßwort eingeben brauchen. Einfach in der Benutzerkontensteuerung aktiviert.
was ich nicht gutheiße, daß ich unter der Version von Skype für Windows 8 (Metro-Ansicht) mit der Webcam ein miserables Bild habe.
Sogar das von meinem Win7-Rechner wird miserabelst dargestellt, obwohl die Desktop-Variante jedoch ein klares Bild zeigt.
Bei Teamviewer habe ich auch ein klares Bild, auch das von meiner Frau.
... aber als ich die Desktopvariante von Skype zusätzlich installierte, hatte ich in der Metro-Variante auch ein besseres Bild gehabt.
Weiß wer, wo da der Deubel begraben liegt.
@Crysisheld:
ich war nicht so erbaut darüber, daß Enrisa mich als Problem deklarierte, denn ich habe nach diesem Ausdruck gegoogelt.
Nur das dazu.