Wenn du schreibst, die "Kugel" sei ein Merkmal seit Win3.11, ist das eine Behauptung.
Und "Kugel" wird nicht umsonst anders geschrieben als "Windows-Symbol".
ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende, wahrscheinlich verstehst Du wirklich nicht, was ich geschrieben habe:
Diese "Kugel" ist auch seit Win 3.11 für mich das charakteristische Merkmal, daß ich mit einem MS-Betriebssystem arbeite.
Deutlicher kann ich wohl nicht schreiben bzw. zitieren und die Textbausteine extra für Dich hervorzuheben.
mann Worrel...
Für mich ist es bewußt, daß für Dich bzw. für andere der Startbutton ein überflüssiges Button mit einer netten Animation sein kann, aber ich vermisse dieses "charakterische Merkmal eines MS-Betriebssystems" in Windows 8 halt und ich tippe tausendmale auf diese blaue Windowskugel am Tag, um das Startmenü aufzurufen, da ich mit dem BS und den Programmen arbeite und nicht nur spiele.
Ich habe daher von
mir und
meinen persönlichen Empfindungen geschrieben und daher ist das keine Behauptung.
Eine Behauptung ist, wen ich z. B. sage, daß Battlefield 4 im Herbst d. J. Battlefield 3 ablösen wird.
... ob nun "Kugel" oder einfach Startbutton ist doch irrelevant, da seit Windows Vista dieses Startbutton zu einer Kugel geworden ist.
Dies hast Du auch dokumentarisch belegt.
Denk mal bitte darüber nach, warum ich das Wort Kugel auch mit Anführungszeichen versehen habe...
Eine Frage ist keine Behauptung oder Unterstellung.
Natürlich ist das eine Unterstellung, denn Du stellt mir anheim, daß ich eventuell mit einer Raubkopie gearbeitet haben soll und die Frage ist so überflüssig gewesen, wenn Du mein Posting richtig durchgelesen hättest. Es ging um den Rechner meiner Frau, auf dem Win8 vorinstalliert ist und das wiederum ist keine Raubkopie!
Erinnere Dich bitte Deiner eigenen Worte:
dh: du hattest vorher nur eine Raubkopie? Schon mal dran gedacht, das auch das die Fehlerursache sein könnte?
... also eine Feststelllung, eine Mutmaßung von Dir, bloß ist diese mit einer Frage umhüllt.
Und wie soll ich bitteschön Deiner Meinung auch mit einer Raubkopie gearbeitet haben, wenn dies meine ersten Gehversuche in diesem Betriebssystem waren?
Warum denkst Du immer, daß man mit gestohlener Software arbeiten solle und daß alle Menschen, außer Dir natürlich, Raubkopierer sind?
Merkwürdigerweise melde ich mich erst am 12. d. M., obwohl Win8 schon etwas älter ist und wieso melde ich mich, wenn ich anhand einer "Raubkopie" doch wissen sollte, wie man Windows 8 anständig einrichtet, so daß man mit diesem Betriebssystem wie bisher arbeiten kann?
aja,
wenn ich mit Skyrim oder Battlefield 3 Probleme habe, heißt es gleich von Dir, ob ich eventuell mit einer Raubkopie spielen solle.
Läuft doch auf das Selbige hinaus.
Weil es sich um einen Zustand in der Vergangenheit handelt. Nämlich bevor du die Lizenz von deinem Kumpel bekommen hast.
Eine Fomulierung wie "Ich habe das Buch schon letztes Jahr gehabt" schließt nicht aus, daß der Sprecher das Buch immer noch besitzt.
Nein, das bedeutet, daß Du das Buch nicht mehr in Deinem Besitz wähnst, wenn Du schreibst, daß Du das Buch
gehabt hattest
(Plusquamperfekt). Aber Du besitzt das Buch immer noch und so ist es auch mit der Lizenz zu Windows8.
Bei deiner hier im Forum geposteten Meinung von Windows 8 liegt es nicht gerade nahe, daß du dir dann noch eine weitere Lizenz kaufst...
was habe ich ab dem 12. Februar so Negatives über Windows 8 geschrieben?
Ich habe Einrichtungsprobleme geschildert und ohne dieser "Kugel", ich weiß, Du liebst das Wort, war ich aufgeschmissen und seit Win 3.11 bin ich es gewohnt, mehr mit der Maus als mit der Tastatur oder irgendwelchen Kürzeln zu arbeiten.
Und Du denkst wohl nicht, daß 30,00 € für ein funktionierendes Betriebssystem verlockend sind?
Ich weiß nicht, ob ich es hier geschrieben habe, aber momentan habe ich keine großartige Lust, mein Betriebssystem mit all den Programmen neu aufzusetzen, denn seit einem Jahr!!! arbeitet dieses ziemlich tadellos.
Und Du weißt ja selbst, daß die 30,00 €-Aktion seit fast einem Monat vorbei ist.
Ich bin sogar noch froh darüber, so günstig an ein Betriebssystem gekommen zu sein.
und diese Scham-Baar mit dieser super großen Uhr, merkwürdiges Wort,
nervt tierisch auf dem Desktop, wenn mein Mauszeiger oder ich an die rechte Seite des Bildschirmes komme.
... aber meine Frau wird sich damit herumschlagen müssen.
Was ich wohl damit meine, Worrel...
Afaik gibt's regelmässig Artikel in Zeitungen wie der PC Welt, die einem erklären, wie man aus solchen DVDs normale Windows Installations DVDs herstellt.
Du solltest auch wissen, daß man keine DVDs mitgeliefert bekommt...
Das ist bei meinem HP-Notebook so gewesen und auch bei dem Sony-Rechner meiner Frau.
(Komm mir bitte jetzt nicht, daß ich erst eine sogenannte Wiederherstellungs-CD/ DVD erstellen oder diese mir zuschicken lassen soll.)
Worrel,
ich glaube mich entsinnen zu können,
daß Windows 8 ein schniekes Betriebssystem ist, wenn man sich durch Drittanbieter den Startbutton zurückgeholt hat und daß das Windows so einrichtbar ist, wie man dieses auch haben möchte. (Hintergrundbilder und nicht wie MS uns das vorschreiben will)
Trotzdem ist die Kachel-Ansicht zu umständlich für mich und ich muß mehr Handgriffe tun, wenn ein Programm geschlossen werden soll. Auf dem Touchpad mußte ich mehrmals ansetzen, um das Fenster überhaupt vom oberen Bildschirmrand zum unteren zu befördern, damit das Programm geschlossen wird.
Tatsache ist jedoch, daß Windows 8 nicht mehr für den Desktop-PC ausgelegt ist, obwohl der Desktop-PC ein eigenständiges Betriebssystem bräuchte, da die Eingabegeräte weiterhin Maus und Tastatur sind.
Am neuen Skype für Windows 8 (Kachel-Version) sehe ich ja, wie beschissen die Webcam arbeitet, obwohl in der Desktop-Variante ein gestochenes scharfes Bild übermittelt wird. Die Einstellmöglichkeiten der Kachel-Version ist auch mau.