Ich hoffe dies hier wird mir nicht böse genommen!
Ich muss über das Thema Gewalt in Video/PC-Spiele eine Facharbeit schreiben!Dazu möchte ich hier eine Umfrage starten!
Also das hier sind die Fragen!
1.)Welches Genre bevorzugen Sie?
a)Ego-Shooter b)Strategie c)Sport d)Wirtschaft e)Rollenspiele f)Action g)Sonstige
2.)Fördern Gewaltdarstellungen in Ego-Shootern Ihr Gewaltpotential?
a)Ja b)Nein
3.)Können andere durch den Konsum brutaler Spiele schaden nehmen?
a)Ja b)Nein
4.)Befürworten Sie eine Altersbeschränkung für brutale Spiele?
a)Ja b)Nein
5.)Was macht einen Ego-Shooter aus?
a)Gewaltdarstellungen b)Kampf c)Atmosphäre d)Grafik e)Story f)Rätsel g)Geschicklichkeitswettbewerb
6.)Wie beurteilen Sie die Wirkung von Gewalt in Ego-Shootern?
a)Unterhaltung b)Aggressionsaufbau c)Aggressionsabbau d)Keine Wirkung e)Gewöhnung an Gewalt f)Sensibilisierung für Gewalt
7.)Wird die Problematik durch immer realistischere Spielerlebnisse größer?
a)Ja b)Nein
Fragen bitte nach folgendem Schema beantworten! z.B. 1b 2a 3b....(Bitte immer nur eine Antwort, acuh wenns schwer fällt) Nagut wenns wirklich nicht geht, dann auch mal 2, aber nicht mehr!
Ich hoffe ihr macht mit!
PS: Diese Daten nutze ich ausschließlich für meine Facharbeit und werde sie nicht an dritte weitergeben!
Ich muss über das Thema Gewalt in Video/PC-Spiele eine Facharbeit schreiben!Dazu möchte ich hier eine Umfrage starten!
Also das hier sind die Fragen!
1.)Welches Genre bevorzugen Sie?
a)Ego-Shooter b)Strategie c)Sport d)Wirtschaft e)Rollenspiele f)Action g)Sonstige
2.)Fördern Gewaltdarstellungen in Ego-Shootern Ihr Gewaltpotential?
a)Ja b)Nein
3.)Können andere durch den Konsum brutaler Spiele schaden nehmen?
a)Ja b)Nein
4.)Befürworten Sie eine Altersbeschränkung für brutale Spiele?
a)Ja b)Nein
5.)Was macht einen Ego-Shooter aus?
a)Gewaltdarstellungen b)Kampf c)Atmosphäre d)Grafik e)Story f)Rätsel g)Geschicklichkeitswettbewerb
6.)Wie beurteilen Sie die Wirkung von Gewalt in Ego-Shootern?
a)Unterhaltung b)Aggressionsaufbau c)Aggressionsabbau d)Keine Wirkung e)Gewöhnung an Gewalt f)Sensibilisierung für Gewalt
7.)Wird die Problematik durch immer realistischere Spielerlebnisse größer?
a)Ja b)Nein
Fragen bitte nach folgendem Schema beantworten! z.B. 1b 2a 3b....(Bitte immer nur eine Antwort, acuh wenns schwer fällt) Nagut wenns wirklich nicht geht, dann auch mal 2, aber nicht mehr!
Ich hoffe ihr macht mit!
PS: Diese Daten nutze ich ausschließlich für meine Facharbeit und werde sie nicht an dritte weitergeben!