Ich finde, diese Heuchelei, die in den Medien, bei Politikern, die dieses Thema jetzt als Wahlkampfthema missbrauchen, und auch was im Internet abgeht, echt furchtbar. Jeder, der jetzt so voller Spott und Häme sein Mundwerk aufreißt sollte sich folgendes vor Augen halten:
1. U. Hoeneß hat Steuern hinterzogen und wird jetzt dafür bestraft werden. Nichts zu beschönigen. Aber er hat in seinem Leben andererseits auch schon das X-FACHE an Steuern von allen miteinander, die jetzt die Klappe groß aufreißen oder in den Foren ätzen, an den Staat und die Gesellschaft gezahlt. Da würde ich als Normalo lieber mal den Ball flach halten. Seits froh, dass er nicht längst wie Schumi, Beckenbauer & Co, in die Schweiz oder nach Österreich ausgewandert ist, dann würde Deutschland nämlich überhaupt nix bekommen.
2. Jeder sollte so fair sein und mal drüber nachdenken, wie er selbst schon den Staat beschissen hat. Mal einen Bekannten schwarz das Auto richten lassen. Mal selbst gegen ein kleines "Trinkgeld" einem Bekannten den Computer eingerichtet, und, und, und. Das ist in Wahrheit SCHWARZARBEIT, liebe Leute, und damit ebenfalls Steuerhinterziehung. Gemessen an ihren eigenen Moralvorstellungen ist wohl so gut wie die gesamte Republik ein Volk von Verbrechern.
3. Gerade als Politiker, die jetzt alle aus ihren Löchern hervorkommen, um sich über U.H. auszulassen, würde ich lieber ganz, ganz still sein. Denn wenn SteuerVERSCHWENDUNG strafbar wäre - so wie es eigentlich richtig wäre, was aber alle Parteien immer erfolgreich verhindern - dann wären wahrscheinlich die Hälfte aller Politiker vorbestraft oder im Gefängnis. Und da geht es nicht um ein paar Milliönchen, sondern um Milliarden.
So. Jetzt ist mir wohler.