• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Two Worlds 3: Rollenspiel-Nachfolger angekündigt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Two Worlds 3: Rollenspiel-Nachfolger angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Two Worlds 3: Rollenspiel-Nachfolger angekündigt
 
Das Zaubersystem im zweiten Teil fand ich ganz erfrischend. Wenn sie das ausbauen und sonst noch ein paar spielerische Verbesserungen vornehmen könnte der Titel interessant werden.
 
Der Kopierschutz von Teil1 ist noch heute eine Krankheit. Sobald man nur das kleinste Teil auswechselt im PC. Muss man ne Mail schicken um es wieder zocken zu können. Habe auf Teil 2 verzichtet und aufs 3er kann ichs erst recht.
 
Ich bin da arg gespalten. Technisch gesehen hat Reality Pump bei beiden "Two Worlds"-Teilen wirklich ordentliche Arbeit abgeliefert, daran gibt's eigentlich nichts auszusetzen.

Designtechnisch (damit meine ich v. a. "Art Design", "Lore", "Storytelling") finde ich "Two Worlds" jedoch grausam, vollkommen generische Fantasykost, die zudem noch kräftig von anderen Marken plagiiert. "Seelenlos" bescheibt es imho am besten.

Wenn die einen guten Game Designer/Writer anheuern würde, hätten sie m. E. durchaus das Potential, ein richtig gutes Spiel auf die Beine zu stellen.
 
Ich dachte die wären pleite! Nach dem Raven's Cry Debakel kann man leider nicht mehr viel erwarten! Ich hoffe aber trotzdem, da Two Worlds 2 ein sehr gutes Rollenspiel war! Vielleicht holen sie sich ja Hilfe bei CD Project Red! ;) Träumen darf man ja schliesslich noch!
 
Cool, hoffendlich überarbeiten sie die Magierklasse, den die fand ich in TW2 nicht so toll, zwar machte das kombinieren mit unterschiedlichen Zauber spass aber das Kampfsystem bzw die Kampfsteuerung ist totaler Mist, bis der Magier mal seinen Zauber gezaubert hat er schon die ersten 3-4 Schläge abbekommen und dann ist man im Nahkampf auch noch gezwungen mit dem Stab zu kämpfe da das casten von Zaubern einfach viel zu lange dauert und den Gegner Kiten geht auch nicht wirklich da es keine "Automatische Gegner Anwähl" Option gibt so ist das weglaufen und dann den Gegner mit Zaubern einzudecken eher ne Qual.
 
weiß nicht, die ersten beiden Two Worlds Spiele haben mich jetzt nicht sonderlich lange bei der Stange gehalten
 
Der Kopierschutz von Teil1 ist noch heute eine Krankheit. Sobald man nur das kleinste Teil auswechselt im PC. Muss man ne Mail schicken um es wieder zocken zu können. Habe auf Teil 2 verzichtet und aufs 3er kann ichs erst recht.
TopWare/Reality Pump werden nicht umsonst bei vielen Usern DRM Junkies genannt. Wenn Ich an diesen Verein denke fällt mir sofort nur eines ein: Kundenunfreundlichster Kopierschutz aller Zeiten.

weiß nicht, die ersten beiden Two Worlds Spiele haben mich jetzt nicht sonderlich lange bei der Stange gehalten
Genau. Wenn die Games von denen wenigstens so gut wären wie ihr Kopierschutz der einen sehr oft nur aussperrt. :B
Ich hab die ersten beiden auch sehr schnell wieder deinstalliert. Bereue heute noch das Ich damals bei Teil 2 diese Royal Edition gekauft hatte weil die Standard zu Release vergriffen war.
 
Ich fand Two Worlds 2 nicht sooo schlecht. Klar gibt es natürlich bessere RPGs und ob in näherer Zukunft jemand auch nur in die Nähe eines Witchers 3 kommt sei dahin gestellt. Was ich aber den Entwicklern von Two Worlds 2 wirklich vorwerfe, war die Verarsche mit der Map. Also mit der angeblichen Größe der Insel Eikronas. Dann die Angaben vom Umfang. Statt 100 Stunden waren es dann "nur" 20 - 40 Stunden.
Dabei hatten sie eigentlich vieles gut gemacht. Sprich Magiesystem, schöne Grafik, einige nette Nebenquests, Crafting, Skillsystem. Das Kampfsystem für Krieger sollte daber noch verbessert werden.
 
Oh, das kommt aber unverhofft. Freut mich, dass man Topware wohl noch nicht so einfach abschreiben muss.
Nur frage ich mich gerade, woher die das ganze Geld für die Entwicklung nehmen? Topware oder besser Zuxxez hat doch erst vor einem Monat Insolvenz beantragt.
 
Oh, das kommt aber unverhofft. Freut mich, dass man Topware wohl noch nicht so einfach abschreiben muss.
Nur frage ich mich gerade, woher die das ganze Geld für die Entwicklung nehmen? Topware oder besser Zuxxez hat doch erst vor einem Monat Insolvenz beantragt.
Entweder ein spendabler anonymer Geldgeber oder das wird das nächste Desaster nach der Ravens Cry Sache. :-D
 
ravens cry gibts übrigens wieder bei steam.
wurde das nicht mal aus dem handel genommen?
 
TopWare/Reality Pump werden nicht umsonst bei vielen Usern DRM Junkies genannt. Wenn Ich an diesen Verein denke fällt mir sofort nur eines ein: Kundenunfreundlichster Kopierschutz aller Zeiten.


Genau. Wenn die Games von denen wenigstens so gut wären wie ihr Kopierschutz der einen sehr oft nur aussperrt. :B
Ich hab die ersten beiden auch sehr schnell wieder deinstalliert. Bereue heute noch das Ich damals bei Teil 2 diese Royal Edition gekauft hatte weil die Standard zu Release vergriffen war.

Wenn ich mal 60 Jahre bin und die Publisher schon unter der Erde liegen. Wen soll ich dann anrufen. :-D
 
Ha, das ist aber ne Ueberraschung. Waere cool, wenn sie dieses mal auch eine Story in des Spiel mit einfiegen die auch bis zum Ende reicht. :)
Hatte bei beiden Vorgaengern das Gefuehlr, dass sie zwar mit viel Elan angefangen hatten aber dann nach etwa der Haelft keine Ideen mehr hatten. So wahnsinning viel erwarte ich da jetzt aber im grossen und ganzen auch nicht.

Wenn ich mal 60 Jahre bin und die Publisher schon unter der Erde liegen. Wen soll ich dann anrufen. :-D

Ich hatte mir den Key, den ich bei meiner ersten Telefonaktivierung bekommen hatte aufgeschrieben. Den kannst du ja so oft verwenden wie du willst. War fuer mich eigentlich nie ein Problem.
Uebrigens, gibts Two Worllds nicht inzwischen DRM frei auf GOG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ein spendabler anonymer Geldgeber oder das wird das nächste Desaster nach der Ravens Cry Sache. :-D
Mit Vendetta hat man immerhin versucht die Wogen zu glätten. Das Spiel scheint zwar immer noch mit einigen Fehlern zu kämpfen, dennoch ein annehmbarer Piratenklamauk. :)

ravens cry gibts übrigens wieder bei steam.
wurde das nicht mal aus dem handel genommen?
Ja wurde es, Ob nun im Zuge des Insolvenzverfahrens oder doch gekaufte Nutzerbewertungen dem zu Grunde liegen, bleibt aber unbekannt.
Ravens Cry: Topware: Deutscher Entwickler und Publisher ist insolvent
 
Das ist richtig, die ersten beiden Two Worlds Teile gibt es auch bei gog.com.

Mal schauen, was sie hieraus machen. An sich fand ich die TW Spiele ganz nett.
 
Mir haben TW 1+2 sehr gut gefallen. Umso mehr freue ich mich auf einen 3. Teil. Hoffentlich versauen sie es nicht.
 
Ich fand beide Teile nicht besonders gut verglichen mit Oblivion und Skyrim. Die Welten waren bei weitem nicht so lebhaft wie Bethesdas Welten.

Beim 2. Teil bin ich zwar bis zu der asiatischen oder tropischen Insel vorgedrungen, aber habe das Spiel dennoch gelangweilt sein lassen. Auch wenn der Anblick dieser Gegend eine positive Abwechslung zur Wüste war, tröstet das nicht über die die dämlichen Kampf-Animationen, die schwache Geschichte, die wenig lebhafte Welt und das in meinen Augen wenig motivierende Gameplay hinweg.
 
Zurück