• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch-Star: Amouranth - deswegen hat sie angefangen zu streamen

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Website
www.pcgames.de
GOTT SEI DANK!
Dachte schon ich müsste diese Woche ohne eine Amonamarth News beginnen, Woche gerettet, danke dafür! Hoffentlich verrät sie morgen ihre favorisierte Zahnpastemarke.
Bin hyped Boys!

Die PCGames Redakteure sind echte Hardcore Simps xD Die kennen ihre komplette Lebensgeschichte und schreiben über alles. Wird es bald ein PC Games Sonderheft geben mit Poster von Amouranth in Originalgröße ?

Amouranda, Amouranda,
bei dir fällt mir immer alles auseinander

Schwimmt im Wasser immer oben
Plastik sinkt halt nicht zu Boden

Amouranda, Amarandt,
das Niveau ist längst schon abgebrannt

Prominews aus der Klickbaittonne
Für`s Konto ist`s die reinste Wonne

Amouranda, Amouranda,
räkelt sich auf der Veranda

Die PCGames war live dabei
Hirn zerläuft derweil zu Brei

Ammaranda, Amourat,
jeden Tag ne neue Tat

Und hast auch du gar kein Interesse
Drücken wir es dir halt in die Fresse

Amouranda, Amarath,
in meinem Kopf wächst der Salat

Ob PCGAMES oder MEINMMO
Dumm Pominews die machen froh

Amaranda, Amaranda,
riecht nach frischem Oleander

Die Gamesaktuell ist längst schon tot
Nun versenken wir auch dieses Boot

Amouranda, Amourath,
deine Schreiberlinge schreiten stets zur Tat

Mit Journalismus hat das nix am Hut
Dafür ist`s billig und das ist gut

Ammaranda, Ammarath,
niemand hat nach dir gefragt

Doch ich sag ehrlich, ich freu mich drauf
Denn Comedypotential ist da zuhauf

Für guten Gamingjournalismus aber bleibe ich nicht mehr hier

Da guck ich lieber AltF4...

(X()

Frage an die Redaktion (ernst gemeint): Wieso um alles in der Welt sollten solche 'News' über sogenannte Streamer interessant sein? Ich meine, es hat am Rande was mit Gaming zu tun, aber zu 95% ist es einfach nur ein Personenkult, welchem hier gehuldigt wird... Und mal ganz ehrlich: Seid ihr alle dermassen abgebrannt, dass ihr euch mit solchen Clickbait-'news' über Wasser zu halten versucht?

Anmerkung: Dies ist kein Hate-Eintrag, ich verstehe nur solche 'News' nicht. Und bisher konnte mir auch niemand ernsthaft erklären, wie solche Einträge zu rechtfertigen sind.

Frage an die Redaktion (ernst gemeint): Wieso um alles in der Welt sollten solche 'News' über sogenannte Streamer interessant sein? Ich meine, es hat am Rande was mit Gaming zu tun, aber zu 95% ist es einfach nur ein Personenkult, welchem hier gehuldigt wird... Und mal ganz ehrlich: Seid ihr alle dermassen abgebrannt, dass ihr euch mit solchen Clickbait-'news' über Wasser zu halten versucht?

Anmerkung: Dies ist kein Hate-Eintrag, ich verstehe nur solche 'News' nicht. Und bisher konnte mir auch niemand ernsthaft erklären, wie solche Einträge zu rechtfertigen sind.
Diese Frage hat unsere Chefredakteurin Maria ausführlich in Folge 196 des PC Games Community Podcast beantwortet.

Diese Frage hat unsere Chefredakteurin Maria ausführlich in Folge 196 des PC Games Community Podcast beantwortet.
Vielen Dank, da war ich bisher noch nicht unterwegs. Habe mir den entsprechenden Teil durchgehört, und joa, ausführlich ist natürlich immer individuell auslegbar, und vollständig abgeschlossen wird dieses Thema vermutlich nie sein - dennoch wurden da tatsächlich einige Einblicke gewährt, die meine Vermutungen bestätigt haben.

dich. Du bist doch hier. Liest. Kommentierst. Genau so funzt das mit Reichweite und Klickzahlen.
Das ist der langweiligste Spruch seit es solche clickbaits gibt! Nur weil man einen Bericht aufmacht und dann unten kommentiert das es sch… ist, heißt das 0! das es einen interessiert!

Da diese Seite es nicht ermöglicht gewissen Inhalt selbst zu sperren, darf man wohl auch seine Meinung dazu äußern und ich stehe da nicht alleine. Streamer gibt es wie Sand am Meer und von denen wird nichts berichtet sondern immer nur von den 3-4 üblichen Verdächtigen, schon komisch.. PS ich mag keine Leberwurst bekomme ich jetzt auch einen Artikel? Kann auch wenn gewünscht in die Kamera blinzeln wenn es dann für euch besser ist.

Und für diese Gründe muss man sich so sehr schämen, dass man sie hier auch auszugsweise nicht nennen kann?
Doch, aber es wurde schon sehr oft und etlichen News dieser Richtung über das Thema diskutiert. Es ist schlicht einfacher zu sagen, wo man das findet^^
Da diese Seite es nicht ermöglicht gewissen Inhalt selbst zu sperren, darf man wohl auch seine Meinung dazu äußern und ich stehe da nicht alleine.
Zu diesem Thema wurde ebenfalls schon diskutiert (das heißt aber nicht, dass du die Kritik nicht nochmal äußern darfst!)
Auf der Website ist es uns leider nicht möglich da ein derartiges Tool laufen zu lassen. Es geht technisch einfach nicht. Allerdings ist es im Forum möglich die Sachen auszublenden. Das hilft natürlich nur den Leuten, die über das Forum News anschauen, mehr können wir aktuell aber nicht tun. Warum wir die News machen, hat Maria im PCGames COmmunity Podcast erzählt, auf den Johannes bereits verwies.

Tatsächlich klicken sich die News sehr gut. Damit füllen wir allerdings nur Lücken, die entstehen, wenn in der Gamingszene nicht so viel passiert, was die Leute interessiert (das machen wir ebenfalls an Klicks fest).

Warum wir die News machen, hat Maria im PCGames COmmunity Podcast erzählt, [/URL]auf den Johannes bereits verwies.
Tatsächlich klicken sich die News sehr gut. Damit füllen wir allerdings nur Lücken, die entstehen, wenn in der Gamingszene nicht so viel passiert, was die Leute interessiert (das machen wir ebenfalls an Klicks fest).
Also wenn ihr Geld braucht - ich hätte da zwei bis drei Objekte die ihr putzen gehen könntet als "PC Games Team".
Dürft es auch live streamen und bewerben ("PCGames Team putzt bei euch Zockern!") das würde direkt nochmal Geld reinspülen.
Das würde sich automatisch richtig verbreiten und viral gehen, da auch eure Konkurrenz wie die Gamestar & Co. über die Aktion berichten würden.
Bei so einer breiten Abdeckung gäbe es dann sogar internationale Aufmerksamkeit - also noch mehr Clicks.
Da könnte man richtig was hochziehen.
Ich finde das müßte voll auf eurer Schiene sein mit Clicks & Streamern.
Nur fürs professionell ausziehen vor der Kamera müßt ihr jemanden intern finden, ich bin da nicht "photogen" genug.
(Ui noch ne Idee...das ganze hinter einer Paywall und ihr putzt nackt - noch mehr Geld und Clicks).?

Doch, aber es wurde schon sehr oft und etlichen News dieser Richtung über das Thema diskutiert. Es ist schlicht einfacher zu sagen, wo man das findet^^

Zu diesem Thema wurde ebenfalls schon diskutiert (das heißt aber nicht, dass du die Kritik nicht nochmal äußern darfst!)
Auf der Website ist es uns leider nicht möglich da ein derartiges Tool laufen zu lassen. Es geht technisch einfach nicht. Allerdings ist es im Forum möglich die Sachen auszublenden. Das hilft natürlich nur den Leuten, die über das Forum News anschauen, mehr können wir aktuell aber nicht tun. Warum wir die News machen, hat Maria im PCGames COmmunity Podcast erzählt, auf den Johannes bereits verwies.

Technisch nicht möglich gibt es nicht, nicht in der Digitalisierung! Es gibt immer Möglichkeiten seine Seiten so zu steuern wie man es dem User übergeben möchte! Ihr könntet z.B. dieses „Heute hat die rote Dame kopfschmerzen, aber streamt trotzdem“ als AD zeichnen. So und nun bietet ihr die Seite ja eh schon für ohne Werbung bei passende Rubel an also wo wäre da das Problem? User die wirklich nur Gaming News lesen wollen bezahlen halt die No Ad und No Streamer Version.

Alle anderen müssen da halt durch, aber ich bin halt schon etwas Älter und ich kenne euch seit guten 20 Jahren.Früher nur von Heftchen aus dem Kiosk, aber das macht es mir wirklich schwer diese Seite noch ernst zu nehmen und Ihr es immer mehr in ein Teenie Magazin für Streamer verwandelt.

"Tatsächlich klicken sich die News sehr gut. Damit füllen wir allerdings nur Lücken, die entstehen, wenn in der Gamingszene nicht so viel passiert, was die Leute interessiert (das machen wir ebenfalls an Klicks fest)."

Warum kommen dann die... GAMESTAR, MANIAC!, EUROGAMER, 4PLAYERS, GAMESWELT, GAMERSGLOBAL, GAMEPRO und wie sie alle heißen ohne diesen Mist aus? Als die Gamestar ich glaube es war letztes Jahr im Frühling einmal kurz versuchte, Twitch-Prominews einzuführen, hat die Community die Redaktion in Grund und Boden getrampelt. Seit dem hat man dort keinen Twitchpromimüll mehr gelesen.

Wenn man nur mal zum Beispiel sieht, über was alleine die Maniac alles gamingtechnisch berichtet bzw über was sie alles schreibt... Ich habe gerade mal schnell einen kurzen Blick drauf geworfen, ob das alles jetzt Relevanz hat oder nicht sei mal dahingestellt, aber sie schaffen es zumindest scheinbar problemlos, eventuelle "Lücken" mit Gamingkram zu füllen, ohne dass irgendwelche Streamerdumpfbacken dort beständig auftauchen.

Dass irgendwelche "Lücken" gefüllt werden müssen, weil angeblich nicht so viel passiert, klingt eher nach hilfloser Ausrede, als nach einer nachvollziehbaren Antwort.

Ich weiß ja nicht, was ihr an welchen "Klicks" festmacht, aber vielleicht sollte man als Redaktion mal ein bisschen weniger nur auf irgendwelche Zahlen glotzen und auch mal ein bisschen mehr überlegen, was man sich selber insbesondere Marketingtechnisch eigentlich damit antut. Klicks auf irgendwelche Trashinhalte sind das eine, dass diese schnelle Einnahmen bringen bzw die Aktivitäten auf der eigenen Seite hochpushen können ist logisch. Aber, was die eigene Community letzten Endes davon hält und welche Außenwirkung es hat, ist noch mal was ganz anderes und ich habe den Eindruck, diese destruktive Langzeitwirkung habt ihr bei Computec Media irgendwie noch nicht verstanden oder wollt es nicht verstehen.

Oder wie es der schlechtgelaunte Youtuber mit dem roten Smiley so schön zu sagen pflegt (Um auch diesen Kommentar stilistisch auf meiner Linie zu halten):

"Um sich Mühe zu geben, da müsste man sich ja Mühe geben..."

Zurück