G
Gelöschtes Mitglied 1149322
Gast
gelöschter Beitrag
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Frage hat unsere Chefredakteurin Maria ausführlich in Folge 196 des PC Games Community Podcast beantwortet.
Warum kommen dann die... GAMESTAR, MANIAC!, EUROGAMER, 4PLAYERS, GAMESWELT, GAMERSGLOBAL, GAMEPRO und wie sie alle heißen ohne diesen Mist aus?
Sehr schön geschrieben! Das die Redakteure natürlich das machen was von ganz oben verlangt wird ist klar, aber die Redakteure werden bestimmt auch Feedback Runden haben nach oben und daher kommst du nur mit diesem Kanal etwas weiter.Also erstmal herzlichen Dank für die Gratis Werbung.. ich weiß zwar noch nicht, ob das nicht in dem Falle bei dem ungeliebten Thema eher eine "zweifelhafte Ehre ist", aber trotzdem.
Für die, die jetzt erst über uns gestolpert sind.. Nur als Hinweis, wir haben sonst nichts mit der PC-Games oder Computec usw. zu tun, wir sind ein reines Community Projekt, nur zur Klarstellung.
Ohhh.....Vorsicht.. ganz dünnes Eis.
Die 4Players gehört (noch?) zur Marquard Media Group, die PCGames via Computec damit auch, und dass man sich von fast der gesamten 4Players Redaktion trennte machte man sicherlich nicht weil deren Zahlen so toll waren.
Die 4Players war anders aufgebaut, richtig, aber konnte davon nicht leben (.. wie immer man "leben" definieren mag= und was momentan da läuft, ist wohl nicht repräsentativ, eigentlich soll ein neuer Eigner das übernehmen aber das ist wohl noch im Fluss.. momentan ist da mehr oder minder "Notbetrieb", zumindest gibt es meines Wissens keinen neuen Stand seit der ganzen "Causa-4Players" von damals mit dem dann doch überraschenden Verkauf statt der angekündigten Schließung.
Gamestar: Bekommt gerade Prügel wegen zunehmend Clickbait und Re-Posting von alten Cyberpunk-Artikeln, weil wohl gut fürs SEO momentan weil alle Patch 1.5 bzw. "NextGen Version" warten und danach suchen... die Community ist "not amused", und das TROTZ massiver Paywall als Einnahmequelle, also gar nicht vergleichbar zur PCGames und nicht unbedingt ein gutes Beispiel.. für mich mittlerweile nur noch mit Schmerzen zu lesen.. wie viele Seiten halt.
Gamersglobal: Wird nicht müde zu sagen dass man Mitglied werden soll, die Lage ist wohl immer angespannt.
Den Rest lasse ich mal aussen vor, Eurogamer ist in der Tat momentan "angenehmer" für mich, wie sie das hinbekommen, weiß ich nicht, eventuell werden die Kosten da weiter verteilt.
Ritter in strahlender Rüstung ist echt für mich noch die "MAN!AC", wie die das all die Jahre schaffen, Respekt, davon kann man sich auch heute noch das Print-Magazin gönnen, schönes Ding, gutes Papier, und so geschrieben das lese ich nicht (nur) wegen der Tests oder News, wenn News sind, dann sind das Dinger die kann man teilweise noch Wochen später lesen und machen Freude, da nicht alles Mainstream News sind.
Im Ausland.. hmm.. die Niederländer von gamer.nl fallen mir noch ein, erstaunlich schlichte, gute Webseite, wenig "Müll", die können eigentlich auch nicht sagen dass wie bei englischsprachigen Seiten ihre Nutzerbasis breiter wäre.. keine Ahnung wie die das machen dass sich das trägt.
Also gemischtes Bild "ob das anders geht", ich glaube die Lage ist etwas komplexer, je nachdem welche Strukturen dahinter sind, wie viele Leute in Lohn und Brot stehen, welche Gewinnerwartungen herrschen usw.
Ich glaube nur, wenn "ihr" (wir) die Redaktion bedrängen wie die Seite auszusehen hätte (konkret hier in der Bubble, weniger Twitch-Sternchen News) dann sprecht ihr eventuell mit den falschen.. Die Entscheidung wird - vielleicht - weiter oben gefällt. Wenn Zahlen gefordert sind, müssen die halt geliefert werden. So eine Erklärung.
Geht uns nichts direkt an, ist intern, aber gefühlt ist das hier oft ein "Screaming into the void", die Verantwortlichen erreicht ihr nicht, zumindest nicht direkt. Bleibt die Hoffnung, dass sich indirekt mal was tut. Aber dazu müsste die Marschrichtung wohl eine andere sein.
Sehr schön geschrieben!
Das die Redakteure natürlich das machen was von ganz oben verlangt wird ist klar, aber die Redakteure werden bestimmt auch Feedback Runden haben nach oben und daher kommst du nur mit diesem Kanal etwas weiter.
Aber man muss sich auch gefallen lassen wenn man sich PCGames nennt das dies wenig bis gar nichts mit Games am Hut hat. Ich bin da der Meinung man müsste halt das Geld anders einbringen und nicht mit Themen kommen die dem gar nichts am Hut haben, denn Streamer und besonders dieser hat mit Games nichts zu tun. Ich erwarte auf einer Landmaschinen Seite auch keine Werbung oder Berichte von Bitcoins oder Unterwäsche nur weils Geld bringt!
Sie haben bestimmt Verträge mit Herstellern Soft und Hardware da können Sie berichte ohne Ende verfassen die sogar angelehnt an dem sind wofür die Seite eigentlich steht.
Es können nur ganze Themen/Threads angepinnt werden, nicht einzelne Beiträge.DAS sind die besten Beträge, die ich bis dato zu diesem Thema lesen durfte.
Sachlich, informativ, sehr gut durchdacht und echt gut geschrieben!
Das sollte man anpinnen.
Danke dafür!
DAS sind die besten Beträge, die ich bis dato zu diesem Thema lesen durfte.
Sachlich, informativ, sehr gut durchdacht und echt gut geschrieben!
Das sollte man anpinnen.
Danke dafür!
Natürlich auch geil:Bitte.
Ist aber gar nicht meine Aufgabe. Eigentlich könnte ja die Redaktion einen entsprechenden Text mal irgendwo anpinnen. Und dann immer locker darauf verweisen.
Als Standard-Disclaimer unter jeder Streamer-News.
DAS sind die besten Beträge, die ich bis dato zu diesem Thema lesen durfte.
Sachlich, informativ, sehr gut durchdacht und echt gut geschrieben!
Das sollte man anpinnen.
Danke dafür!
Gut zusammengefasst, ja Warum wir so etwas nicht schreiben? Weil wir einen Teufel tun und öffentlich andere Seiten schlecht machen werden. Alle Seiten haben ihre Vor- und Nachteile, was teils an komplett verschiedenen Modellen liegt.Eigentlich könnte ja die Redaktion einen entsprechenden Text mal irgendwo anpinnen. Und dann immer locker darauf verweisen.
Also dass so ziemlich (fast) alle anderen Seiten auch ihre Macken und Probleme haben, das weiß ich, ich bin auf allen immer mal unterwegs.Also erstmal herzlichen Dank für die Gratis Werbung.. ich weiß zwar noch nicht, ob das nicht in dem Falle bei dem ungeliebten Thema eher eine "zweifelhafte Ehre ist", aber trotzdem.
Für die, die jetzt erst über uns gestolpert sind.. Nur als Hinweis, wir haben sonst nichts mit der PC-Games oder Computec usw. zu tun, wir sind ein reines Community Projekt, nur zur Klarstellung.
Ohhh.....Vorsicht.. ganz dünnes Eis.
Die 4Players gehört (noch?) zur Marquard Media Group, die PCGames via Computec damit auch, und dass man sich von fast der gesamten 4Players Redaktion trennte machte man sicherlich nicht weil deren Zahlen so toll waren.
ect...
Natürlich nehmen wir die Kritik war und wir antworten seit Monaten auf die Kritik und erklären, warum es bei uns so gehandhabt wird. Wenn man diese Inhalte nicht liest, dann beschäftigt man sich tatsächlich nicht mit der Community. Wir lassen gar nichts abperlen, implementieren sogar neue Sachen im Forum, um unserer Stammleserschaft entgegenzukommen und dann gibt es Vorwürfe, die den ganzen Umstand ignorieren.Mich verlässt einfach nicht der Eindruck, dass hier etwas dabei ist, gewaltig aus der Spur zu geraten. Dieses "Ich sage nichts mehr! Reden Sie mit meinen Anwalt" aka "Wir verweisen auf unseren Podcast!" - Führt zu nichts, es erweckt nur noch weiter den Eindruck, dass man nicht bereit ist, sich wirklich mit der Community und deren Kritik zu beschäftigen. Man lässt es lieber einfach teflonartig abperlen und gut ist.
Offensichtlich wird das nicht verstanden.Man, ich kann es ja verstehen. Am Ende des Tages muß jeder Angestellte bezahlt werden.
Aber doch nicht zu diesem Preis.
Deswegen wird es ja gut geklickt. Wir reden hier von 10tausenden Klicks. Bei Gaming-News sind es auch mal nur ein paar Hundert.btw: Wenn man jetzt aus Spaß mal nach dieser Person googelt, ist der erste Eintrag von der PCGames!?!
Wie ich erwähnte, ist das doch nur ein Teil unserer Website, die Artikel sind nicht sinnfrei (auch wenn sie von manchen so empfunden werden), sonst würden sie bei uns nicht gemacht werden.Es kann doch nicht befriedigend sein, abends nach Hause zu kommen und auf die Frage, was man an dem Tag denn so gemacht hätte zu antworten: "Wiedermal 5 weitere sinnfreie Artikel rausgehauen, damit eine Community gegen mich aufgebracht und die alte Leserschaft enttäuscht.".
Eben das habe ich einen Beitrag vorher erklärt. Wir finanzieren diese großen Sachen mit den kleinen News, die viel bringen.Was mir HIER auffällt ist aber insbesondere dieser brutale Kontrast - Man gibt sich sehr seriös und professionell, man haut auch schon mal lange, interessante und gut recherchierte Berichte raus oder nachvollziehbare Meinungen mit Hand und Fuß. Man ist an sich ein richtig solides Magazin... Und dann... ÖHÖHÖH!!! HEY LEUDDE!! TWITCHSUPERSTAR AMOURANTH HAT SICH DIE FUßNÄGEL ROT LACKIERT!! DAS SAGT DIE COMMUNITY DAZU!! DAS MÜSST IHR LESEN!! ÖHÖHÖ ÖHÖH ÖHÖH!!!".
Dann aber mal ne ernsthafte Frage:Deswegen wird es ja gut geklickt. Wir reden hier von 10tausenden Klicks. Bei Gaming-News sind es auch mal nur ein paar Hundert.
Gut zusammengefasst, ja Warum wir so etwas nicht schreiben? Weil wir einen Teufel tun und öffentlich andere Seiten schlecht machen werden. Alle Seiten haben ihre Vor- und Nachteile, was teils an komplett verschiedenen Modellen liegt.
Interna geben wir ebenfalls nicht unbedingt einfach so raus. Wir arbeiten allerdings an Texten, die größere Sachverhalte klären sollen.
Noch zum Thema Artikel, die es nur bei uns gibt. Die gibt es durchaus und bedürfen oft sehr viel Arbeit, erscheinen demnach auch nicht sehr häufig. Oft werden solche Texte auch nicht sehr gut geklickt, lohnen sich also hinten und vorne nicht. Damit wir solche Artikel schreiben können, müssen andere Artikel das Geld hereinspülen und dazugehören auch die Streamer Artikel. Ich denke, dass der journalistische Aufwand auf unserer Seite bei vielen Dingen leider immer unterschätzt wird. Zumal vergessen vielen, dass hinter den Artikeln Menschen stehen, die mitunter stolz auf ihre Arbeit sind. Dass Artikel über Streamer bedeutend besser geklickt werden und zudem auch noch viel mehr Kommentare bekommen verstehen wir auch nicht unbedingt, aber wenn das heißt, dass man trotzdem einen Report schreiben kann, dann nimmt man das in Kauf.
(..).
Mich verlässt einfach nicht der Eindruck, dass hier etwas dabei ist, gewaltig aus der Spur zu geraten. Dieses "Ich sage nichts mehr! Reden Sie mit meinen Anwalt" aka "Wir verweisen auf unseren Podcast!" - Führt zu nichts, es erweckt nur noch weiter den Eindruck, dass man nicht bereit ist, sich wirklich mit der Community und deren Kritik zu beschäftigen.
(..)
Man, ich kann es ja verstehen. Am Ende des Tages muß jeder Angestellte bezahlt werden.
Aber doch nicht zu diesem Preis.
Dann aber mal ne ernsthafte Frage:
Warum macht Computec nicht einfach eine solche Klickbait-Page mit all diesen, nennen wir sie mal "billigen"News und greift sich so die Klicks/Geld ab?
Oder wollen die Werbepartner da nicht mitmachen, weil sie auf so einer Page dann keine Werbung schalten würden?
Was wiederum irgendwie auch nicht verständlich wäre. Denn anscheinend wird ja für Klicks und nicht für Inhalt bezahlt.
Natürlich nehmen wir die Kritik war und wir antworten seit Monaten auf die Kritik und erklären, warum es bei uns so gehandhabt wird. Wenn man diese Inhalte nicht liest, dann beschäftigt man sich tatsächlich nicht mit der Community. Wir lassen gar nichts abperlen, implementieren sogar neue Sachen im Forum, um unserer Stammleserschaft entgegenzukommen und dann gibt es Vorwürfe, die den ganzen Umstand ignorieren.
Offensichtlich wird das nicht verstanden.
Deswegen wird es ja gut geklickt. Wir reden hier von 10tausenden Klicks. Bei Gaming-News sind es auch mal nur ein paar Hundert.
Wie ich erwähnte, ist das doch nur ein Teil unserer Website, die Artikel sind nicht sinnfrei (auch wenn sie von manchen so empfunden werden), sonst würden sie bei uns nicht gemacht werden.
Eben das habe ich einen Beitrag vorher erklärt. Wir finanzieren diese großen Sachen mit den kleinen News, die viel bringen.
Ich weiß, ich könnte es viel sachlicher ausdrücken, aber das wurde zur genüge die letzten Monate getan und hat nicht funktioniert. Ignoriert die Sachen. Es sind kostenlose Inhalte, die euch nicht interessieren? Dann schaut sie euch nicht an.
Ausrede um Ausrede zur nächsten Ausrede! Diese Artikeln sind nicht Sinnfrei!? Der Verfasser hat auch seinen Stolz zu diesen Artikeln? Na gute Nacht!Natürlich nehmen wir die Kritik war und wir antworten seit Monaten auf die Kritik und erklären, warum es bei uns so gehandhabt wird. Wenn man diese Inhalte nicht liest, dann beschäftigt man sich tatsächlich nicht mit der Community. Wir lassen gar nichts abperlen, implementieren sogar neue Sachen im Forum, um unserer Stammleserschaft entgegenzukommen und dann gibt es Vorwürfe, die den ganzen Umstand ignorieren.
Offensichtlich wird das nicht verstanden.
Deswegen wird es ja gut geklickt. Wir reden hier von 10tausenden Klicks. Bei Gaming-News sind es auch mal nur ein paar Hundert.
Wie ich erwähnte, ist das doch nur ein Teil unserer Website, die Artikel sind nicht sinnfrei (auch wenn sie von manchen so empfunden werden), sonst würden sie bei uns nicht gemacht werden.
Eben das habe ich einen Beitrag vorher erklärt. Wir finanzieren diese großen Sachen mit den kleinen News, die viel bringen.
Ich weiß, ich könnte es viel sachlicher ausdrücken, aber das wurde zur genüge die letzten Monate getan und hat nicht funktioniert. Ignoriert die Sachen. Es sind kostenlose Inhalte, die euch nicht interessieren? Dann schaut sie euch nicht an.
Wenn ihr uns als Community nicht interessieren würdet, würden wir euch im Übrigen nicht antworten und wir nehmen die Kritik auch in die Redaktion und reden auch mit den Verantwortlichen. Bzw. haben wir getan, sie ist ja nichts Neues. Natürlich dürft ihr Kritik formulieren. Bitte achtet darauf, dies nicht dann zu tun, wenn ihr emotional aufgeladen seid.
Aber das zeigt doch wie bescheuert das ganze System ist.Ist vermutlich intern, aber kann durchaus sein dass die - ohnehin wohl schon spärlichen - Werbepreise abhängig sind auf welcher Seite die dann laufen. Und auf einer Seite "ohne Namen" dann halt weniger bringen.
(..) und ich denke vor Jahren habt ihr auch schon gut Geld verdient ohne dem ganzen Mist hier.
Aber das zeigt doch wie bescheuert das ganze System ist.
Es werden Klicks aber keine Inhalte bezahlt (von der Werbung).
Aber schnallen die das nicht...
Da ist ein ganzer Rattenschwanz, der von solchen Dingen Gewinn macht, aber schlussendlich der Endkunde nix hat.
Das ganze System ist fürn Anus!
Ich weiß ja nicht wie du es handhabst, aber wenn ich einer Seite den Rücken kehre, kehre ich ihr komplett den Rücken.Ich sehe es ja auch als problematisch an wenn man die "Kern-User" verprellt, die ja auch etwas die Identität einer Seite prägen (sollten), aber irgendwo ist wohl entschieden worden dass "wir" nicht genug beitragen dass sich das hier trägt.. Wieviele von "uns" sind zahlende Kunden? Das "Erdulden" der Werbung ist ja kaum noch groß gewinnbringend für die Seiten, was man so hört, sprich, wir mögen die "markantesten Kunden" hier sein, aber sind vielleicht nur die "kritischsten, unbequemsten", aber nicht mehr die, die groß zum Umsatz beitragen.
Sind die Klicks so gewinnbringend, daß man auch den Heftverkauf aufgeben, bzw. die alten Stammuser da verlieren kann?
Dann sollen sie es auch so erklären, dann weiß man woran man ist und kann für immer die Koffer packen - anstatt aus Sentimentalität weiter dran kleben zu bleiben.
So kommts einem vor, als würde man versuchen noch irgendwie die alten Stammuser gleichzeitig "warm" zu halten mit entsprechend vollmundigen und einfühlsamen Erklärungen, weil es könnte ja auf Dauer doch nicht so wirklich mit der Transformation in die "PC Streamer" und den neuen Freunden klappen.