• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: Kanal von Donald Trump wurde gesperrt

Was zur Hölle stellst du auf Twitch (und Discord) an?
Wieso habe ich solche Probleme insbesondere dort nie?

Für Among Us trifft man sich auf Discord Servern. Siehe z.B.:
https://discord.com/invite/amongusde

Das gibt auch auf Englisch. Wurde massiv getrollt. Und diese Trolle kamen dann auch auf die Deutschen Server. Du bist mit einem im Chat und er erzählt Dir wie to?l Trump ist, anstatt vernünftig mitzuspielen. Er blockiert einfach den Slot. Du gehst in die nächste Lobby, dasselbe. Siehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung
Wenn dann ist eher Quiplash so ein Spiel bei dem man eigentlich zwingend Twitch bräuchte um zu sehen wie die Antworten sind oder andere kleine Spiele oder Universim das sehr viel Lustiger ist wenn der Chat Dinge mitsteuert, aber Among Us?


Es macht halt Spaß das Spiel zu streamen. Weshalb es viele streamen. Die Leute spielen um Spaß zu haben.

Es gibt eben Spiele und Spiele. Ich weiß, dass die meisten hier fast 100% solo spielen. Ich spiele aber auch mal gerne im Netz. Und dann streame ich auch oder spiele selbst in Streams und bin auf Discord etc.. Ich meine, muss ich das hier jetzt wirklich erklären?

Wenn Du zu der Zeit kein Among Us gespielt hast, hast Du halt nichts davon mitbekommen. Diese Leute gehen immer auf die Masse und auf Öffentlichkeit. Zur Zeit spiele ich ED. Da wird mir vermutlich nie ein Trump-Troll begegnen. Diese Leute sind ja nicht wirklich an Computerspielen interessiert.
 
2. Among us hab ich noch nie gespielt

Ja, das merkt man, Du kannst die Sache aber auch einfach googeln.

Über Discord konnte man das Spiel noch spielen, weil die Leute zeitnah gesperrt wurden. Wenn Du versucht hast einfach nur das Spiel mit kompletten Randoms zu spielen, konntest Du es komplett vergessen. In jeder Lobby mindestens fünf Trump2020 Bots, die sofort wieder gequittet sind, wenn das Spiel startete.

Ehrlich gesagt: Das beste wäre, man würde diesen Leuten das Netz einfach komplett abdrehen. Problem gelöst.
 
Es macht halt Spaß das Spiel zu streamen. Weshalb es viele streamen. Die Leute spielen um Spaß zu haben.

okay, ich glaube wir schauen einfach die total unterschiedlichen Kanäle die das Streamen und klar macht das Spaß, man hat halt noch ein zusätzliches Spiel im Gegensatz zum diskutieren bei Werwolf oder Secret Hitler
Und ich glaube wir hatten einfach ein Missverständniss bei der Definition
 
Ja, das merkt man, Du kannst die Sache aber auch einfach googeln.
Man könnte aber auch einfach die relevanten Elemente des Sachverhaltes, den man gerade behauptet hat, in seinem Posting unterbringen, damit eben auch Leute, die entsprechendes Spiel nicht gespielt haben, wissen, wovon zum Henker man da gerade redet.

Auch würde es helfen, wenn man direkt das entsprechende Spiel nennt, bei dem es Probleme gibt, anstatt die immer noch völlig falsche Behauptung aufzustellen, Trump könne entscheiden, daß du nicht spielst, wenn er bei Twitter wäre.

Richtig ist, daß Trump-Anhänger bestimmte Spiele unterwandern können, bei denen die Diskussion über Twitch läuft.

Dafür ist es aber völlig irrelevant, ob Trump auf Twitch ist oder nicht.

Außerdem gibt es unzählige andere Spiele, bei denen man die Trump-Fans dann ja wohl beim Streamen einfach blockieren kann
 
Ich vermute einfach mal das 1xok entweder keine Ahnung hat oder sich verrannt hat und jetzt nicht weiß wie er hier rauskommt ohne sein "Gesicht" zu verlieren.
 
Richtig ist, daß Trump-Anhänger bestimmte Spiele unterwandern können, bei denen die Diskussion über Twitch läuft.

Dafür ist es aber völlig irrelevant, ob Trump auf Twitch ist oder nicht.

Die Kampagne gegen Among Us wurde durch den Twitch-Stream einer demokratischen Politikerin ausgelöst, die mit diesem Spiel Wahlkampf gemacht hatte. Und natürlich war dafür Trumps Präsenz auf Twitch nicht alleine ausschlaggebend. Aber es ist auch naiv zu glauben, dass dies kein Einfluss gehabt hätte. Trump wurde ja nun (endlich) auf allen Plattformen gesperrt. Twitch ist nur eine davon, gehört aber definitiv dazu. Discord ist eine andere.

Ich weiß eigentlich nicht worüber wir hier diskutieren. Diese Leute haben in unserer aufgeklärten aber leider komplett ahnungslosen Gesellschaft so leichtes Spiel, dass es weh tut. Wenn es so weiter läuft gebe ich unserer Demokratie noch 20 Jahre. Leute wie Trump brauchen keine Mehrheiten.
 
Die Kampagne gegen Among Us wurde durch den Twitch-Stream einer demokratischen Politikerin ausgelöst, die mit diesem Spiel Wahlkampf gemacht hatte. Und natürlich war dafür Trumps Präsenz auf Twitch nicht alleine ausschlaggebend. Aber es ist auch naiv zu glauben, dass dies kein Einfluss gehabt hätte. Trump wurde ja nun (endlich) auf allen Plattformen gesperrt. Twitch ist nur eine davon, gehört aber definitiv dazu. Discord ist eine andere.

Ich weiß eigentlich nicht worüber wir hier diskutieren. Diese Leute haben in unserer aufgeklärten aber leider komplett ahnungslosen Gesellschaft so leichtes Spiel, dass es weh tut. Wenn es so weiter läuft gebe ich unserer Demokratie noch 20 Jahre. Leute wie Trump brauchen keine Mehrheiten.

Dann solltest du den Streamer den du schaust darum bitten, die Trump-Trolle rauszuwerfen. Wenn er das nicht will, dann musst du entweder damit leben oder ihm klar machen, dass du dann eben woanders schaust. Gleiches bei Discord. Ist ein freies Land, wie man so schön sagt, und verantwortlich für die Moderation sind die Betreiber der jeweiligen Kanäle.
 
Dann solltest du den Streamer den du schaust darum bitten, die Trump-Trolle rauszuwerfen. Wenn er das nicht will, dann musst du entweder damit leben oder ihm klar machen, dass du dann eben woanders schaust. Gleiches bei Discord. Ist ein freies Land, wie man so schön sagt, und verantwortlich für die Moderation sind die Betreiber der jeweiligen Kanäle.

Gut gemeinte Ratschläge, die in der Praxis leider nicht funktionieren. Wir haben in diesen Tagen einfach etwas anderes gespielt.
 
Wir haben in diesen Tagen einfach etwas anderes gespielt.

Oh, ich dachte, wenn du dann spielen willst, dann hast du halt Pech gehabt, weil der staatlich geschützte "Meinungsäußerer" gerade eben entschieden hat, dass du heute eben nicht spielst, sondern seiner Propaganda und der seiner drölfmillionen Sockenpuppen lauschen musst.

Hab ich mich wohl getäuscht.
 
Zurück