• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TV- Serien revisited

Zur Zeit sehe ich mir auch gerne Burn Notice an.
Mit Bruce Cambell kann man im Prinzip nichts falsch und Gabrielle Anwar ist einfach heiß. :X
 
Nur eben kurz "Dexter" aufgeschnappt! Wollte ich mir schon immer vornehmen zu schauen, besonders weil der Hauptdarsteller von einer meiner persönlichen Favs "Six Feet Under" ist! :)
Six Feet Under habe ich nur zu Beginn gesehen, weil mir der Dramaaspekt später zu stark hervorgehoben wurde. Hall verkörpert Dexter einfach großartig, als wäre ihm die Rolle auf den Leib geschneidert. ;)

Aber wie Herr Rabowke schon erwähnte: unbedingt von Anfang an schauen; die Staffeln sind zwar in sich abgeschlossen (bis auf die 4., mehr oder weniger), die einzelnen Folgen aber nicht und es passiert einfach zu viel, das man verpassen würde, wenn man eine Staffel überspringt.
 
Auch wenn das so ein kleines bisschen Offtopic ist, aber eigentlich ist das schon ein kleiner Skandal:
http://www.dwdl.de/story/29806/das_erste_versteckt_preisgekrnte_serie_nachts/

ich weiß nicht, aber irgendwie komm ich langsam wirklich zu dem Glauben, das ich besser Programmplaner werden sollte, weil bei dem Grund kann man doch nur zu dem Schluss kommen, dass das doch irgendwie jeder besser hinbekommen kann, selbst irgendein Hamster
So eine Verschwendung von GEZ-Gebühren, da hätte man die halt wenigstens auf einsFestival senden sollen anstatt irgendwann zu einer Zeit wo das kein Mensch interessiert
 
Auch wenn das so ein kleines bisschen Offtopic ist, aber eigentlich ist das schon ein kleiner Skandal:
http://www.dwdl.de/story/29806/das_erste_versteckt_preisgekrnte_serie_nachts/

ich weiß nicht, aber irgendwie komm ich langsam wirklich zu dem Glauben, das ich besser Programmplaner werden sollte, weil bei dem Grund kann man doch nur zu dem Schluss kommen, dass das doch irgendwie jeder besser hinbekommen kann, selbst irgendein Hamster
So eine Verschwendung von GEZ-Gebühren, da hätte man die halt wenigstens auf einsFestival senden sollen anstatt irgendwann zu einer Zeit wo das kein Mensch interessiert
Um 2 Uhr nachts schau ich mir das sicher nicht an, da diese Serie indes vermutlich auch auf Einsfestival laufen könnte (zu vernüftigeren Sende-Zeiten), kann man ja mal reinschauen - aber das für internationale Serien kein Platz spendiert wird, ist doch logisch: Die Altersklasse der Rentner und älteren Generation ist auf dem Vormarsch; die gucken nur Rosamunde Pilcher und andere dt. Produktionen mit viel Schmachtszenen und romantischen Oberflächlichkeiten oder auch Dauerbrenner wie Tatort. :(

Eine verdammt eingefahrene Sippschaft, die da die GEZ-Gebühren verschleudert. >:|
Vllt. sind ja auch die Eigenproduktionen billiger als das Einkaufen teurer Pay-TV-Angebote? :o
Jedenfalls ist das Sende-Portfolio der Öffentlich-Rechtlichen für die jüngere Generation ziemlich uninteressant. :|
 
nja
es gibt schon interesante Sachen, z.B. freu ich mich schon jetzt auf heute Abend wo wieder Nightwash läuft
aber so ja, Streckenweise merkt man das Rentnerfernsehen kein Klischee oder Abfälligkeit sondern die Beschreibung des Ist-Zustandes

Eigentlich muss man bei der ganzen ARD die Verwaltung absägen und von Grundauf neu ordnen
 
Wer schaut noch "the Big Bang Theory"? Ich kann mich da teilweise echt Schlapplachen wenn spezielle Klischees humoristisch bedient werden.
Leider kommt die Serie zu einer blöden Sendezeit auf Pro7. Aber zum Glück kann man es ja aufzeichnen.
 
Nachdem meine letzten Nachtschichten mal ausgesprochen ruhig waren, hatte ich die Chance, ein paar Folgen der dritten Staffel Breaking Bad zu schauen.
Mit Saul Goodman konnte ich zu Beginn nicht viel anfangen, aber mittlerweile finde ich ihn klasse. Außerdem ist es nicht das Schlechteste, dass Walts Erkrankung in den Hintergrund getreten ist und sich neue Themen aufgetan haben.
Ich war auch überrascht darüber, wie derb einige Szenen waren: zB.
als Walt neben Jesses krampfender Freundin am Bett steht, während dieser seinen Drogenrausch ausschläft, und zuschaut, wie sie an ihrem eigenen Erbrochenen erstickt...oder ganz aktuell die Szene, in der der überlebende Killercousin (minus beide Unterschenkel) beim Anblick von Walt aus dem Krankenhausbett stürzt und sich über den Boden zu ihm hin robbt.

Nimmt ja ordentlich an Tempo auf. Außerdem bin ich immer wieder fasziniert davon, wie krass sich White von Cranstons Vaterfigur in Malcolm Mittendrin unterscheidet.
 
Dexter geht in den USA im Herbst in die sechste Staffel.

Für all jene, die noch nicht über Staffel 4 hinaus sind, bzw. Staffel 5, obwohl daraus nichts gezeigt wird:
Spoilerwarnung!!!
Teaser
=)

Die dritte Staffel läuft dann ja doch noch ab Sonntag dem 15.5 gegen 23:25h auf RTL2.
 
Nimmt ja ordentlich an Tempo auf. Außerdem bin ich immer wieder fasziniert davon, wie krass sich White von Cranstons Vaterfigur in Malcolm Mittendrin unterscheidet.
... wobei mir das irgendwie alles noch zu "klein" wirkt.

Er soll ja der Meth Lieferant sein & bis nach Mexiko liefern, nur wirkt das ganze für mich nicht glaubhaft.

Auch sein Labor ist ja nur gestellt, d.h. warum hat er nicht selber so ein Equip erworben oder produziert auf eigene Faust?

Wobei ich das Ende von Breaking Bad Season 3 spannend(er) fand ... hats Jesse wirklich getan? ;)

Ich persönlich freu mich auf folgende neue Seasons von

- Dexter
- Breaking Bad
- Burn Notice (!)
 
Ich möcht mich nochmal hier für Super-Tipp bedanken, dass Dexter eine großartige Serie wäre. Kann ich absolut bestätigen, ich suchte im moment extremst danach :X
 
Anscheindend werd ich langsam alt, denn ich kann mit den neueren Ami-Serien so gut wie gar nichts anfangen. Die wirken zu bemüht, die Charaktere überzeichnet bis dümmlich, die Dialoge geschwätzig und wenig originell.

DrHouse fand ich die ersten 2 Staffeln ganz gut. Mittlerweile abgelutscht und nervig, weil ewig das gleiche.

Monk hielt ich Anfangs für ne schlechte Columbokopie, aber sie gefiel mir von Folge zu Folge besser, wunderbarer Humor, gute Charaktere, originelle Fälle. Gute Serie!

Galactica fand ich am Anfang gut, aber von Folge zu Folge immer schlechter, langweiliger und einfallsloser. StarTrek-Next Generation Syndrom: die Weh-wehchen der Besatzungsmitglieder wurden wichtiger als die eigentliche Story.

Aber an die Klassiker kommt halt keiner ran:

Akte X: Solange Mulder dabei war mit Abstand die spannendste und gruseligste Serie jemals. Vergesst die letzten Staffeln

Space2063: Klasse Schauspieler, klasse Musik, intelligente Dialoge, super Atmosphäre. Kein Wunder, war ja auch vom AkteX Team gemacht.

Babylon5: Alle Folgen mit Bruce Boxleitner sind erste Sahne

Coupling: Kennt wahrscheinlich keiner, aber das ist die beste und intelligenteste Geschlechter-Sitcom die ich je gesehn habe. Aus England

Von den Simpsons, Al Bundy, Scrubs, etc reden wir gar nicht erst(natürlich nur die ersten Staffeln, denn alle wurden sie zum Schluss schlecht..) :)
 
hach ja, Coupling :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Anscheindend werd ich langsam alt, denn ich kann mit den neueren Ami-Serien so gut wie gar nichts anfangen. Die wirken zu bemüht, die Charaktere überzeichnet bis dümmlich, die Dialoge geschwätzig und wenig originell.

DrHouse fand ich die ersten 2 Staffeln ganz gut. Mittlerweile abgelutscht und nervig, weil ewig das gleiche.
Ketzer!!! :-D Ich fand Dr. House hat besonders ab Staffel 3 und 4 erst richtig Fahrt aufgenommen, und Staffel 5 und 6 sind nur göttlich, weil man sich noch tiefgründiger mit House beschäftigt. Ich verstehe nicht was du mit nervigen Ami-Serien meinst und dann die ersten beiden Staffeln als gut hervorhebst, denn da haben sie doch noch diese ganzen CSI-Miami Klischees bemüht, siehe Kamera-Fahrt in die Blutbahnen etc.
 
Nimmt ja ordentlich an Tempo auf. Außerdem bin ich immer wieder fasziniert davon, wie krass sich White von Cranstons Vaterfigur in Malcolm Mittendrin unterscheidet.
... wobei mir das irgendwie alles noch zu "klein" wirkt.

Er soll ja der Meth Lieferant sein & bis nach Mexiko liefern, nur wirkt das ganze für mich nicht glaubhaft.

Auch sein Labor ist ja nur gestellt, d.h. warum hat er nicht selber so ein Equip erworben oder produziert auf eigene Faust?

Wobei ich das Ende von Breaking Bad Season 3 spannend(er) fand ... hats Jesse wirklich getan? ;)
Bin ich froh, dass du den letzten Spoiler eher wage gelassen hast, ich bin nämlich in Verzug und gerade erst mit Folge 12 durch. ;)
Der Rest folgt bald, nun habe ich ja Zeit.

Zum ersten Punkt:
mir kam das schon bei ihren kleinen Deals mitunter etwas seltsam vor, wie schnell sie an Kunden kamen, aber nun, mit dem entsprechenden Netzwerk, warum nicht?

Punkt 2:
weniger Stress? Er ist zwar abhängig, aber es wird auch alles geregelt. Die Chemikalien werden geliefert, alles ist perfekt verschleiert und mehr als Geld für seine Familie möchte er ja bislang noch nicht.

Tja, bis zum dritten Punkt bin ich noch nicht angelangt, aber die Schlussszene der 12. Folge fand ich toll. :)
 
Tja, bis zum dritten Punkt bin ich noch nicht angelangt, aber die Schlussszene der 12. Folge fand ich toll. :)
... dann meld dich mal wieder wenn du das Season Finale gesehen hast.

Gibts im Moment eigentlich Serien die mich interessieren könnten? Vor paar Tagen hat mir ein Kumpel einen Link geschickt, dass die Geschichte der Borgia als Serie veröffentlicht wird.

Könnte eine gute Ergänzung zu Tudors sein & dürfte die andere Seite der Ass. Creed Geschichte erzählen. ;)

Ansonsten hab ich das Gefühl das gerade etwas flaute ist und auch nicht wirklich viel in der Pipeline ist. :|
 
Tja, bis zum dritten Punkt bin ich noch nicht angelangt, aber die Schlussszene der 12. Folge fand ich toll. :)
... dann meld dich mal wieder wenn du das Season Finale gesehen hast.
Es gibt nur 13 Folgen, oder? Dann werde ich heute Abend mal schauen, ob ich mit der Staffel fertig werde; auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es nun weiter geht.

Ansonsten ist gerade wirklich ein wenig Ebbe. How I Met Your Mother und Big Bang Theory kenne ich mittlerweile fast auswendig. My Name Is Earl finde ich ganz putzig, aber ich mag diesen trashigen Kram auch gerne, das ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache
 
Gibts im Moment eigentlich Serien die mich interessieren könnten?
"Twin Peaks" läuft seit Ende Mai wieder auf Arte.
Ansonsten zwei Serien, die ich uneingeschränkt empfehlen kann, sind "The Wire" (5 Staffeln, etwa 60 Folgen) und "Mad Men" (bisher 4 Staffeln). Sind beides Serien, die einem den Einstieg nicht besonders leicht machen, weil sie sich Zeit lassen, die Charaktere und die Geschichte aufzubauen.
 
Hat jemand von euch sich schonmal Skins angeschaut? Die soll auch ziemlich gut sein.
 
Ansonsten zwei Serien, die ich uneingeschränkt empfehlen kann, sind "The Wire" (5 Staffeln, etwa 60 Folgen) und "Mad Men" (bisher 4 Staffeln).
Von Mad Men habe ich mir mal die ersten zwei Staffeln auf Bluray geholt und die erste zur Hälfte gesehen. Stil und Anspruch hat die Serie auf jeden Fall. Dennoch ist sie erst mal ziemlich trocken, womit sich nicht jeder anfreunden kann und die Serie dann wahrscheinlich schnell als langweilig abstempelt. Versteh ich auch, ist eben Geschmackssache und es hat schon seine Gründe, warum sie drüben besser ankommt als hier. Ich werde mir die beiden Staffeln komplett rein ziehen und dann entscheiden, ob ich weiter schaue. Schlecht finde ich sie nicht, aber an die Sopranos kommt sie nicht ran, der Vergleich wird ja gern gezogen.

Ich hab aber gerade noch die ersten beiden Staffeln Breaking Bad dazwischen geschoben und werde dann bald weiterschauen. The Wire steht auch schon auf meiner Liste. :)
 
Zurück