• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TV Karte wird nicht erkannt

Zsinj

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Ich habe nun meinen neuen rechner zusammengebaut und wollte nun meine alte TV-Karte (Leadtek WinFast TV2000 XP Deluxe) einbauen, aber diese wird nicht erkannt.
Die Karte war bis vor kurzen noch in einem anderen Rechner eingebaut, müsste also noch funktionieren.
Das System:
AMD 5600+
Gigabyte GA-M57SLI-S4 (nForce 570 SLI)
2x1 gb corsair RAM und eine x1800XT
Windoof XP Prof

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, kann aber die Karte im System nicht finden.
Kennt jemand das Problem? Weiß jemand eine Lösung?
Irgendwelche Ideen?
 
Zsinj am 20.05.2007 13:18 schrieb:
Ich habe nun meinen neuen rechner zusammengebaut und wollte nun meine alte TV-Karte (Leadtek WinFast TV2000 XP Deluxe) einbauen, aber diese wird nicht erkannt.
Die Karte war bis vor kurzen noch in einem anderen Rechner eingebaut, müsste also noch funktionieren.
Das System:
AMD 5600+
Gigabyte GA-M57SLI-S4 (nForce 570 SLI)
2x1 gb corsair RAM und eine x1800XT
Windoof XP Prof

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, kann aber die Karte im System nicht finden.
Kennt jemand das Problem? Weiß jemand eine Lösung?
Irgendwelche Ideen?
wie hast du denn versuch das ding zu installieren?
 
ich hatte mal das selbe problem, bei mir war sie damals ein bischen rausgerutscht (bis ich das gemerkt hatte, hatte ich mein windows schon neuinstalliert ;( ). Schraub die Karte fest. Falls sie schon fest ist, probier einen anderen pci-slot aus.

ich hoffe ich konnte dir helfen
 
ich habe es schon in beiden CPI Slots ausprobiert und habe es mit Hardwareerkennung probiert und was ich sobnst noch an windows tools gefunden habe, aber alles mit dem gleichen ergebnis.
 
- ist das windows auf dem neuen PC auch ein frisch installierten windows? sollte man machen bei nem neuen board.

- sind ALLE treiber schon aktuell? VOR dem einbau mal alles aktualisieren, auch windows

- im hintergrund sollte nichts aktiv sein wie virenscanner oder so

- erst dann mal die karte einbauen, am besten im untersten slot des boards


danach, wenn es immer noch nicht geht, schau auch mal, ob im gerätemanager überhaupt ein unbekanntes gerät steht.
 
Das hat auch nix geholfen?
http://www.leadtek.com/de/support/faq.asp?faqlineid=20&lineid=6
 
Herbboy am 20.05.2007 13:56 schrieb:
danach, wenn es immer noch nicht geht, schau auch mal, ob im gerätemanager überhaupt ein unbekanntes gerät steht.
das ist ja das problem, da steht nichts.
 
Zurück