• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TV-Karten Problem

nd1312

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich wollte gestern meine TV Karte auf meinem neuen pc aktivieren.
Hab eine Terratec Cinergy 400 (pci) und eine Pinnacle ( Modell weiß ich leider nicht, hab ich von nem Freund. Ist aber schon älter ).

Also die Terratec wurde sofort von Vista erkannt und Treiber automatisch installiert.
Das Terratec Home Cinema Prog findet aber keinen einzigen Sender.
Hab auch nochmal extra die Treiber von der Terratec HP geladen und upgedatet, hat aber nichts gebracht.

Hab dann die Pinnacle probiert, nur weiß ich eben nicht welches modell die ist, also hab ich verschiedene Treiber versucht aber hab sie nicht zum laufen gebracht.
Hat 1mal sogar einen BSOD verursacht. :B

Tja dann hab ich die Terratec wieder eingebaut, weil diese ja wenigstens erkannt wurde. Hatte aber wieder keinen Erfolg.
Ein einziges mal hab ich bei einem Sendersuchlauf RTL-II gefunden, hatte jedoch kein Bild. Und danach fand das THC nie wieder etwas.

Und das Vista Media Center sagt "Es wurde keine Tuner Hardware gefunden".

Sind die Karten einfach zu alt und nicht Vista kompatibel?
Unter XP funktionierten beide.

Zum restlichen System:

Vista Home Premium x64
Intel Q9450
4 GB Ram
Sapphire 4870
Asus P5QL-E
 
Für das Media Center brauchst du den BDA-Treiber - gibts auf der Terratec-Seite.
Was hat die Terratec denn für nen Tuner - ich find im Internet nur das sie einen analogen Tuner hat.
Wo hast du sie denn angeschlossen?
Analoges Kabel oder an einem Receiver?
 
Eol_Ruin am 12.12.2008 21:53 schrieb:
Für das Media Center brauchst du den BDA-Treiber - gibts auf der Terratec-Seite.
Was hat die Terratec denn für nen Tuner - ich find im Internet nur das sie einen analogen Tuner hat.
Wo hast du sie denn angeschlossen?
Analoges Kabel oder an einem Receiver?

Ja hab den 1.3.3.5 BDA Treiber von der Terratec Site.
Und ja hab hier nur Analog TV. Genauer gesagt ich wohn in nem kleinem Dorf (in Österreich) und hab nur so nen Gemeindeanschluss also Antennenkabel aus der Wand direkt in den Fernseher oder halt TV Karte.
 
Zurück