R
ruyven_macaran
Gast
AW: Treiber / BIOS / Windows aktualisieren - Diskussion über den besten Weg
mainbord: i.d.r. lade ich mir vor jeder win-neuinstallation den neuesten treiber runter, installier ihn dann bei der neuinstallation. zwischen zwei installationen installier ich i.d.r. keinen.
naja - genaugenommen erscheint ja ohnehin nur alle 8-9monate ein treiber bzw. irgendwas, was ne vergleichbare funktion hat und der macht i.d.r. auch keinen großen unterschied - warum sollt ich mir eigentlich ne rübe machen?
hab nach meinen erfahrung mit der via-amd kombo ja nicht ohne grund n hunni mehr investiert, damit ich n bord hab, das auch ohne treiber läuft.
grafikkarte:
wenn ich mal lust habe..
letztes mal war vorn paar wochen, zusammen mit dem neuen monitor. das letzte mal davor, als ich win neuinstalliet hab (weihnachten03).
allerdings machts bei ner ti4400 ja auch keinen alzugroßen unterschied mehr..
denke mal, dass ich nach eintreffen der 6800gt wieder alle 3-4monate update
soundkarte(
onbord):
so selten wie möglich. i.d.r. installier ich auch nach ner winneuinstalltion wieder den alten - bei creative kann man froh sein, wenn man weiß, wie mans zum laufen bringt
(aber wenns erstmal läuft, dann....
)
mainbord: vor deinstallation von windows mit dem asus tool.
grafikkarte: i.d.r. gar nicht
festplattencontroller: wenn ich mich mal wieder über die lange bootzeit geärgert habe, in der hoffnung auf besserung... dann natürlich unter dos, geht nicht anders
(firmwares: bislang noch nie)
ich habs vor nem monat probehalber draufgespielt, da ich eh demnächst neue platten kaufen will (okay, den satz bring ich schon seit nem jahr
), da ich bislang keine negativen erfahrungen gemacht habe, kommts wieder rauf.
sicher ist win deswegen garantiert noch nicht, aber für meine zwecke reichts.
da ich weder ie noch outlook verwende krieg von neuen viren&würmern eh eher wenig mit.
supertester am 28.03.2005 19:09 schrieb:-Mainboard (+Onboardkomponenten)
-Grafikkarte
mainbord: i.d.r. lade ich mir vor jeder win-neuinstallation den neuesten treiber runter, installier ihn dann bei der neuinstallation. zwischen zwei installationen installier ich i.d.r. keinen.
naja - genaugenommen erscheint ja ohnehin nur alle 8-9monate ein treiber bzw. irgendwas, was ne vergleichbare funktion hat und der macht i.d.r. auch keinen großen unterschied - warum sollt ich mir eigentlich ne rübe machen?
hab nach meinen erfahrung mit der via-amd kombo ja nicht ohne grund n hunni mehr investiert, damit ich n bord hab, das auch ohne treiber läuft.
grafikkarte:
wenn ich mal lust habe..
letztes mal war vorn paar wochen, zusammen mit dem neuen monitor. das letzte mal davor, als ich win neuinstalliet hab (weihnachten03).
allerdings machts bei ner ti4400 ja auch keinen alzugroßen unterschied mehr..
denke mal, dass ich nach eintreffen der 6800gt wieder alle 3-4monate update
soundkarte(
onbord):so selten wie möglich. i.d.r. installier ich auch nach ner winneuinstalltion wieder den alten - bei creative kann man froh sein, wenn man weiß, wie mans zum laufen bringt
(aber wenns erstmal läuft, dann....
)Wann führt ihr BIOS Updates durch?
Wie und mit welcher Software?
mainbord: vor deinstallation von windows mit dem asus tool.
grafikkarte: i.d.r. gar nicht
festplattencontroller: wenn ich mich mal wieder über die lange bootzeit geärgert habe, in der hoffnung auf besserung... dann natürlich unter dos, geht nicht anders
(firmwares: bislang noch nie)
Seid ihr der Meinung, dass man mittelfristig nicht um die Installation den SP2 herumkommt, wenn man mit WinXp in (relatriver) Sicherheit sein will?
ich habs vor nem monat probehalber draufgespielt, da ich eh demnächst neue platten kaufen will (okay, den satz bring ich schon seit nem jahr
), da ich bislang keine negativen erfahrungen gemacht habe, kommts wieder rauf.sicher ist win deswegen garantiert noch nicht, aber für meine zwecke reichts.
da ich weder ie noch outlook verwende krieg von neuen viren&würmern eh eher wenig mit.