• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tool für Festplattencheck?

AW: Tool für Festplattencheck?

ronin79 am 30.01.2005 15:16 schrieb:
ich habs bis jetzt noch nie bereut. die neuen platten sind immer leiser, nicht so heiß und gehen schneller. die alten schenk ich nem kumpel
naja, wer es sich leisten kannn... :rolleyes:

Herbboy am 30.01.2005 15:19 schrieb:
Latrine am 30.01.2005 15:02 schrieb:
Hi Herbboy

Ich will Dich ja keinesfalls beunruhigen, aber an Deiner Stelle würde ich die Daten auf der IBM-Platte sichern.
Ich hatte zwei von den IBM-Platten gehabt und mir sind beide auf die selbe Art gecrasht. Erst weng rumkratzen, dann irgendwann is schicht und Du kannst die Platte an die Wand feuern.

Scheint bei der Platte normal zu sein, hab ich schon öfter gelesen.

Also, erstmal Datensicherung machen :-)

ja, ich weiß, dass IBM früher ne recht hohe quote hatte (oder einfach nur ne hohe fallzahl, weil IBM nen hohen marktanteil hat)... die IBM mit 30GB ist auch schon älter als 2 jahre, ich hatte das wie gesagt mit der seagate verwechselt. ich glaub 4 jahre ist die IBM bestimmt...

Hab des scho begriffen mit der "Verwechslung". Wie auch immer, wichtige Daten auf der Platte die kratzt würd ich schnellstens sichern, da das Kratzen meist das Anfang vom schnell kommenden Ende ist. Bei der 30 GB IBM mit Sicherheit ...

Latrine am 30.01.2005 15:25 schrieb:
Hab des scho begriffen mit der "Verwechslung". Wie auch immer, wichtige Daten auf der Platte die kratzt würd ich schnellstens sichern, da das Kratzen meist das Anfang vom schnell kommenden Ende ist. Bei der 30 GB IBM mit Sicherheit ...
ja, das ist mir klar, ich fang schon an mit dem sichern... vor allem meine CDsammlung, die ich auf die platte gerippt hab... wär blöd, wenn ich 200CDs neu rippen müßte... :-S jetzt wär ein DVDbrenner doch besser als mein CD-brenner :-|

Herbboy am 30.01.2005 15:38 schrieb:
Latrine am 30.01.2005 15:25 schrieb:
ja, das ist mir klar, ich fang schon an mit dem sichern... vor allem meine CDsammlung, die ich auf die platte gerippt hab... wär blöd, wenn ich 200CDs neu rippen müßte... :-S jetzt wär ein DVDbrenner doch besser als mein CD-brenner :-|

:-)
Na dann alles Gute dabei !!!

so ne scheisse... hab grad schonmal 400MB an wavs gelöscht (mache ja auch als hobby etwas musik), danach fing's plötzlich an, dieses geräusch wie direkt beim ausschalten, wo die platte aufhört zu drehen und abschaltet (fast wie ein beep), nur kam das c.a 20 mal am stück und windows war währenddessen tot... hab die platte nun mal abgesteckt und werd später mal neu anschließen, vielleicht ja nur was mit dem kabel... oder sie war zu heiß... denn seit der installation von HDDhealth hatte ich bis grad keine probleme...

Nali_WarCow am 30.01.2005 15:20 schrieb:
Razor128 am 30.01.2005 14:57 schrieb:
Habs auch gerade installiert, wieviel hast du bei Predictions's precision? ich habe (nur?) 25% und wo steht wie lange sie noch lebt?

Bis man die ersten wirklich zuverlassigen Daten bekommt dauert es einige Zeit. Je länger das Tool mitläuft und Daten auswertet, desto genauer werden die Berechnungen. Das geht nicht innerhalb von wenigen Minuten.

Also brauch ich mir 2min nach der Insatllation auch keine Sorgen über 25% zu machen?
Habe das Tool nämlich installiert, da eine meiner Platten etwas lauter geworden ist.

Ach ja noch was, was ist ne gesunde Temperatur für die Platte? hab grad rausgefunden, dass meine haupte Platte 47°C hat und HDDH ab 45°C warnt. :-o
Und das alle 30sec :ugly:

Da ich die Lüfter-Platten-Gehäuse-Rest-der-Hardware-Kombination schon nun fast 2 Jahre am Laufen habe und erst heute rausgefunden habe, dass Festplatten überhaupt die Temperatur messen :ugly: , sollte das ganze doch nicht so tragisch sein und ich könte die Warntemperatur auf, sagen wir, 50!C hochregeln?

Zurück