• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Todeszone Afghanistan?

jediknight1

Gesperrt
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
1.483
Reaktionspunkte
0
Es sind schon wieder 2 Tote in Afghanistan. Wann hat das ein Ende?
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/hintergruende/thema/200506/2141a2e3d55a03a3753a005b52e39942.html

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200506/20050626_a72c89658f2953271e13250fb2272894.html

Jeder hat seine Meinung zu den Auslandseinsätzen.

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200506/20050626_a72c89658f2953271e13250fb2272894.html

Was läßt sich daran ändern?
 
Was läßt sich daran ändern?

Nicht viel. Unsere Soldaten sollen da unten den Frieden gewährleisten. Und gegen Unfälle kann man sich sowieso sehr schwer schützen.

Der Tod von 2 bzw. 7 Menschen ist zwar sehr tragisch - in einem solchen Land aber leider kein Einzelfall und in einem Krieg gegen den Terrorismus leider unvermeidlich!

Abziehen wäre auch die falsche Alternative. Man könnte damit zwar vllt. deutsche Leben retten, riskiert aber das Leben tausender Afghanen.

Mal sehen, was unsere Politiker machen werden! Ich bin gespannt.

Mfg. Klon1234
 
Mal sehen, was unsere Politiker machen werden! Ich bin gespannt.

Nichts!
Da wird sich nichts ändern!
Siehe hier:
1) http://www.denkfabrik-info.de/28826/86443.html?*session*id*key*=*session*id*val*
2)
http://www.taz.de/pt/2005/06/06/a0116.nf/text
 
Klon1234 am 26.06.2005 21:43 schrieb:
Was läßt sich daran ändern?

Nicht viel. Unsere Soldaten sollen da unten den Frieden gewährleisten. Und gegen Unfälle kann man sich sowieso sehr schwer schützen.

Der Tod von 2 bzw. 7 Menschen ist zwar sehr tragisch - in einem solchen Land aber leider kein Einzelfall und in einem Krieg gegen den Terrorismus leider unvermeidlich!

Abziehen wäre auch die falsche Alternative. Man könnte damit zwar vllt. deutsche Leben retten, riskiert aber das Leben tausender Afghanen.

Mal sehen, was unsere Politiker machen werden! Ich bin gespannt.

Mfg. Klon1234


Die Soldaten haben nur Fehler gemacht. Das ist Berufsrisikound dafür werden die auch bezahlt.
 
jediknight1 am 26.06.2005 21:54 schrieb:
Klon1234 am 26.06.2005 21:43 schrieb:
Was läßt sich daran ändern?

Nicht viel. Unsere Soldaten sollen da unten den Frieden gewährleisten. Und gegen Unfälle kann man sich sowieso sehr schwer schützen.

Der Tod von 2 bzw. 7 Menschen ist zwar sehr tragisch - in einem solchen Land aber leider kein Einzelfall und in einem Krieg gegen den Terrorismus leider unvermeidlich!

Abziehen wäre auch die falsche Alternative. Man könnte damit zwar vllt. deutsche Leben retten, riskiert aber das Leben tausender Afghanen.

Mal sehen, was unsere Politiker machen werden! Ich bin gespannt.

Mfg. Klon1234


Die Soldaten haben nur Fehler gemacht. Das ist Berufsrisikound dafür werden die auch bezahlt.

Aha, Fehler gemacht....

Was haben dann diese deutschen Soldaten gemacht, etwa auch Fehler?
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~EBE407CFD24D34524BE73B4CD5393B70D~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 
OBluefireO am 26.06.2005 21:58 schrieb:
jediknight1 am 26.06.2005 21:54 schrieb:
Klon1234 am 26.06.2005 21:43 schrieb:
Was läßt sich daran ändern?

Nicht viel. Unsere Soldaten sollen da unten den Frieden gewährleisten. Und gegen Unfälle kann man sich sowieso sehr schwer schützen.

Der Tod von 2 bzw. 7 Menschen ist zwar sehr tragisch - in einem solchen Land aber leider kein Einzelfall und in einem Krieg gegen den Terrorismus leider unvermeidlich!

Abziehen wäre auch die falsche Alternative. Man könnte damit zwar vllt. deutsche Leben retten, riskiert aber das Leben tausender Afghanen.

Mal sehen, was unsere Politiker machen werden! Ich bin gespannt.

Mfg. Klon1234


Die Soldaten haben nur Fehler gemacht. Das ist Berufsrisikound dafür werden die auch bezahlt.

Aha, Fehler gemacht....

Was haben dann diese deutschen Soldaten gemacht, etwa auch Fehler?
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~EBE407CFD24D34524BE73B4CD5393B70D~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Hast du den Artikel richtig gelesen? Da stand was von Munition, die explodiert ist. Dann ist es falsche behandlung.
 
jediknight1 am 26.06.2005 22:01 schrieb:
OBluefireO am 26.06.2005 21:58 schrieb:
jediknight1 am 26.06.2005 21:54 schrieb:
Klon1234 am 26.06.2005 21:43 schrieb:
Was läßt sich daran ändern?

Nicht viel. Unsere Soldaten sollen da unten den Frieden gewährleisten. Und gegen Unfälle kann man sich sowieso sehr schwer schützen.

Der Tod von 2 bzw. 7 Menschen ist zwar sehr tragisch - in einem solchen Land aber leider kein Einzelfall und in einem Krieg gegen den Terrorismus leider unvermeidlich!

Abziehen wäre auch die falsche Alternative. Man könnte damit zwar vllt. deutsche Leben retten, riskiert aber das Leben tausender Afghanen.

Mal sehen, was unsere Politiker machen werden! Ich bin gespannt.

Mfg. Klon1234


Die Soldaten haben nur Fehler gemacht. Das ist Berufsrisikound dafür werden die auch bezahlt.

Aha, Fehler gemacht....

Was haben dann diese deutschen Soldaten gemacht, etwa auch Fehler?
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~EBE407CFD24D34524BE73B4CD5393B70D~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Hast du den Artikel richtig gelesen? Da stand was von Munition, die explodiert ist. Dann ist es falsche behandlung.

Ja, ich hab das gelesen, aber ich würde niemals behaupten, dass da Fehler gemacht wurden, wenn ich den Sachverhalt nicht 100% kenne!

Die afghanischen Behörden behaupten ja, dass immer noch nicht klar sei, ob es überhautp ein Anschlag sei!

Naja und das mit dem:
"Sie werden ja dafür bezahlt ist doch keine Argument, weißt du überhaupt was Soldaten monatlich verdienen?
 
Sie wissen aber, dass man bei Bundeswehreinsätzen sterben kann, haben sich für diesen Berufsweg freiwillig entschieden und werden genau dafür bezahlt..
 
firewalker2k am 26.06.2005 22:08 schrieb:
Sie wissen aber, dass man bei Bundeswehreinsätzen sterben kann, haben sich für diesen Berufsweg freiwillig entschieden und werden genau dafür bezahlt..

Ja und?
Das habe ich ja auch nie anders behauptet!
Aber die Kommentare waren halt manchmal etwas
Scheiße
:rolleyes:
 
OBluefireO am 26.06.2005 22:05 schrieb:
Ja, ich hab das gelesen, aber ich würde niemals behaupten, dass da Fehler gemacht wurden, wenn ich den Sachverhalt nicht 100% kenne!

Die afghanischen Behörden behaupten ja, dass immer noch nicht klar sei, ob es überhautp ein Anschlag sei!

Naja und das mit dem:
"Sie werden ja dafür bezahlt ist doch keine Argument, weißt du überhaupt was Soldaten monatlich verdienen?
Lass unsren kleinen Jedi doch einen auf erwachsen machen, mit seinen dummen provokationen.
Das Beste wäre wenn man ihn einfach ignoriert.
Da haben mir Trancemasters Threads um Welten besser gefallen.
Der hat es nicht bei ner Topic und ein paar Links gelassen.
 
Also auf die Frage, was die Soldaten da unten verdienen: Ein Schweinegeld, da sie von der BW für auslandseinsätze guten Sold bekommen und darüber hinaus ebenfalls noch was von der NATO dazubekommen.

Und zu Toten bei Kampfeinsätzen kommt es kaum. Meistens sind es tatsächlich Fehler der Soldaten, technische Defekte oder einer ist mal wieder durchgedreht, weil er das in dem Krisengebiet nicht ausgehalten hat.
 
Solche Unfälle können überall passieren, wo Munition falsch behandelt wird, insofern finde ich den Threadtitel ein wenig unpassend.
 
Yasokuhl am 26.06.2005 22:31 schrieb:
Also auf die Frage, was die Soldaten da unten verdienen: Ein Schweinegeld, da sie von der BW für auslandseinsätze guten Sold bekommen und darüber hinaus ebenfalls noch was von der NATO dazubekommen.

Und zu Toten bei Kampfeinsätzen kommt es kaum. Meistens sind es tatsächlich Fehler der Soldaten, technische Defekte oder einer ist mal wieder durchgedreht, weil er das in dem Krisengebiet nicht ausgehalten hat.

Ein Schweingeld! LOL!

So ein
Quatsch
!

Von ner Freundin von mir ist der Vater in Afghanistan und wenn du das ein Schweinegeld nennst, was er verdient, dann weiß ich auch nicht...

Ach ja, war das ein Fehler der Soldaten:
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~EBE407CFD24D34524BE73B4CD5393B70D~ATpl~Ecommon~Scontent.html
:confused:
 
OBluefireO am 26.06.2005 22:38 schrieb:
Von ner Freundin von mir ist der Vater in Afghanistan und wenn du das ein Schweinegeld nennst, was er verdient, dann weiß ich auch nicht...

Es zwingt ihn ja auch keiner Soldat zu sein, oder?
 
Um das gehts doch gar nicht, ich wollte damit nur sagen, dass es keinesfalls ein "Schweinegeld" ist!
 
OBluefireO am 26.06.2005 22:49 schrieb:
Um das gehts doch gar nicht, ich wollte damit nur sagen, dass es keinesfalls ein "Schweinegeld" ist!

ich hab vielleicht etwas unglücklich gequotet ;) war nämlich mehr so allgemein gemeint

was verdient man denn da so?
 
es ist zwar tragisch, aber es sind in den letzten zig jahren bei verkehrsunfällen in D ganz sicher mehr BuWe-Soldaten ums leben gekommen als bei allen auslandseinsätzen zusammengenommen... und in diesem jahr ist zB auch eine soldatin getötet worden, als hier in D eine explosion in einer kaserne war.

wenn man dann sagt "hört es denn nie auf...?", dann muss man genauso auf viele viele andere dinge schauen, bei denen nicht nur soldaten ums leben kommen.
 
Zurück