• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Todeszone Afghanistan?

ich verstehe das problem nicht so genau. es ist zwar immer schlimm, wenn menschen, sei es durch unfälle oder anschläge sterben, aber ein soldat ist ein soldat. er hat sich für diesen weg entschieden und muss auch mit den dazugehörenden risiken leben. und das tun sie auch.
jedem ist dieser weg freigestellt...
 
Wer Soldat ist oder werden will, muss mit solchen Risiken leben.
Wie gut, dass ich Kriegsdienstverweigerer bin.
 
Naja es gab ja schonma ne explosion bei der Munition und da waren es grobe Fehler im Umgang. wie das ganze jetzt ist wird abzuwarten sein.
Aber im Vergleich zu anderen Nationen sind wir ja schon auf der besseren Seite mit so wenigen "Verlusten" natürlich ist es tragisch aber sie werden eben dafür bezahlt. Jeder hat die Möglichkeit da auch auszusteigen.
Denke genaueres kann man erst sagen wenn man alle Fakten kennt
 
Teslatier am 26.06.2005 23:17 schrieb:
Wer Soldat ist oder werden will, muss mit solchen Risiken leben.
Wie gut, dass ich Kriegsdienstverweigerer bin.

momentchen: als wehrdienstleistender musst du ja nicht dahin, außer du willst es unbedingt! hat also nix mit verweigern(nicht verweigern zu tun...
 
firewalker2k am 26.06.2005 22:08 schrieb:
Sie wissen aber, dass man bei Bundeswehreinsätzen sterben kann, haben sich für diesen Berufsweg freiwillig entschieden und werden genau dafür bezahlt..

So eigenartig es ist: Man sollte Firewalker recht geben.
Soldat sein ist kein Spiel.

Ich glaube General McNamara hat gesagt: Es ist hilfreich, aber nicht notwendig Schlachten zu gewinnen um einen Krieg zu gewinnen. Um einen Krieg zu gewinnen ist es hilfreich, aber nicht notwendig das ein Soldat am Leben bleibt.
Wenn man sich als Soldat verdingt muß man seit Kuwait damit rechnen Auslandseinsätze zu tätigen. Der Sinn eines Soldaten ist es Gegner zu eliminieren. Das Problem ist das die Bastarde der anderen Seite das gleiche Ziel haben. Daraus folgert das das Überleben in Krisenregionen nicht garantiert werden kann. Das weiss ich wenn ich zum Bund gehe und unterschreibe. Es besteht immer die Möglichkeit den Einsatz abzulehnen und
zu betonen das man zum Bund gegangen ist um Germany zu verteidigen oder notfalls ein verbündetes Nato-Land.

Ich persönlich halte nichts von diesen Auslandseinsätzen zwecks Erwerb
eines ständigen Sitzes im UN- Sicherheitsrates, damit sich einige Politiker
mit diesen "historischen" Ereignis ins Geschichtsbuch einschreiben können..
 
OBluefireO am 26.06.2005 22:05 schrieb:
Ja, ich hab das gelesen, aber ich würde niemals behaupten, dass da Fehler gemacht wurden, wenn ich den Sachverhalt nicht 100% kenne!

Die afghanischen Behörden behaupten ja, dass immer noch nicht klar sei, ob es überhautp ein Anschlag sei!

Naja und das mit dem:
"Sie werden ja dafür bezahlt ist doch keine Argument, weißt du überhaupt was Soldaten monatlich verdienen?

Na was denn, noch ein Grund [blink]NICHT[/blink] Soldat zu werden

Ich glaube nicht das solch ein Aufruhr gemacht wird wenn zwei Bauarbeiter vom Gerüst fallen

Sollte es kein Unfall gewesen sein wäre es dennoch nichts anderes als das obige Beispiel, da es nun mal Eine Version ist seinen Dienst zu beenden die man als Soldat in kauf nehmen muss.

Kurt Tucholsky: "Soldaten sind Mörder"
 
Die Welt hätte einen Haufen Probleme weniger, wenn die Politiker der Pseudodemokratien, aber auch der Diktaturen niedergemetzelt würden und eben durch Politiker ersetzt würden, welche als "Sklaven" den Bewohnern dienten.
Hat bei der Schweiz auch geklappt. Sonst wäre die Schweiz immer noch ein Teil von Durchfall :rolleyes: :-D und hätte Durchfall :finger: (exorbitante Arbeitslosigkeit, verschleierte Versklavung hinter Pseudofreiheit, etc).
;)
 
jupp009 am 27.06.2005 01:03 schrieb:
Kurt Tucholsky: "Soldaten sind Mörder"

Stimmt...wie wir alle..sie machen es halt offensichtlich..nicht so wie wir..aber das waere jetzt off topic..

ja, wenn ich soldat werde rechne ich damit zu sterben, bzw. ziehe es wenigstens in betracht dass es "passieren" kann..

da kann ich guardian nur zustimmen..

[und in deutschland ist es wohl echt freiwillig ob man soldat wird oder nicht - man muss es - denk ich - auch werden wollen..ok, ich kenn mich jetzt nicht so mit den BW aus]
 
Dave87 am 27.06.2005 02:53 schrieb:
ja, wenn ich soldat werde rechne ich damit zu sterben, bzw. ziehe es wenigstens in betracht dass es "passieren" kann..

Da kann ich ja echt jubilieren. Kein Militär = kein Ableben jenseits des natürlichen. :-D
Sterben & damit zu rechnen, zu sterben, kannst Du bei jedem Scheiß. Auch beim Scheißen. Es könnte ja rein theoretisch möglich sein, daß Dein Klo kein Rückflußbegrenzer hat, Dir eine Ratte in den Arsch beißt, die aus Versehen eine Handgranate aus dem Munitionsdepot verschluckt hat, wo sich der der Stift jener Granate beim Zubeißen der Ratte löst und Dich dann eine mortalisierende Explosion zu Höhenflügen versetzt.
Am besten seine Zeit nicht mit dem Tode verplempern. Sonst ist er vielleicht schon da. :-D
Aber der Mensch neigt ja dazu, alles kaputtzuverphilsophieren; in seiner krankhaften vagen Hoffnung, er könnte ja doch ein perfektes Göttliches Wesen sein.
Z.B.: Eine Studie hat bewiesen, daß das Sterberisiko für Kinder bei Stiefvätern sehr stark ansteigt.
Solche und ähnliche kostenfressende Studien könnte man sich auch ersparen. Da kommt man auch mit logischem Denken darauf. Wenn man den Menschen beobachtet und analysiert.
Tja, ein Löwe beißt bei der Revierübernahme auch den Nachwuchs seines Vorgängers tot. Ein Mensch ist zwar kein Löwe; aber grundsätzlich kann man die Verhaltensweisen der Tiere, insbesonders dann, wenn der Verwandtschaftsgrad ansteigt, auch auf den Menschen übertragen. Dann hat man gleich weniger Gründe, wegen dem Menschen verwirrt zu sein. Der Mensch ist halt auch ein Tier; zwar anders, aber deswegen nicht von göttlicher Herkunft. Er hat halt das Zusatzprädikat: Besonders pervers. :-D :P
Modernere & kompliziertere Computer haben auch eine größere Wahrscheinlichkeit abzustürzen. Wie beim Menschen. Er hat mehr Intelligenz, als er verkraften kann.
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Nur wenn man akzeptiert, daß man der allergrößte Schrott ist, hat man die Chance, sich zu verbessern. Wenn man sich für ein göttliches Wesen hält, tretet man auf der Stelle. Schließlich sind göttliche Wesen perfekt.
Und falls jemand die doofe Aussage macht: "Es sind alle Menschen nicht gleich!" Stimmt...
Die Menschheit befindet sich in einen evolutionären Übergang. :haeh:
Bei allen sind die verschiedenen animalischen Zwänge unterschiedlich ausgeprägt oder futsch. Ist halt Glückssache, welche Karten man hat. Wie beim Black Jack. Aber auch gleich in der Dummheit, alle wären gleich. Weil man pauschal das auf alles ausbreitet, wegen dem Motto: alle sollen die gleichen Rechte haben & sind gleich. Es gibt nicht nur Unterschiede in der persönlichen Hautfarbe, Körperbau, Verhalten, etc. Sondern auch im persönlichen "Verhalten können". ;)
Dieses "Verhalten können" nicht zu beachten, führt u.a. dazu, daß es in der Justiz zu Ungerechtigkeit kommt, wegen der falschen Annahme alle könnten sich gleich verhalten oder der Mensch hätte einen gänzlich freien Willen.
 
sternitzky am 27.06.2005 03:51 schrieb:
sternitzky der philosoph

hrhr..
stimmt..nach der lektion sind wir uns jetzt alle bewusst dass wir beim naechsten klogang sterben koennten..wie gesagt..die ratte :P
baer mal dick LOL
 
Dave87 am 27.06.2005 04:22 schrieb:
sternitzky der philosoph

hrhr..
stimmt..nach der lektion sind wir uns jetzt alle bewusst dass wir beim naechsten klogang sterben koennten..wie gesagt..die ratte :P
baer mal dick LOL
Zumindest trägt jede Form der Unterhaltung dem Zeitvertreibe bei.
Egal, ob es erquicket oder nicht.

Edit:
Gehabt Euch wohl,
mein Kopf ist hohl,
ich geh schlafen,
in meinem Hafen.
:-D ;) :P
 
jediknight1 am 26.06.2005 21:40 schrieb:
Es sind schon wieder 2 Tote in Afghanistan. Wann hat das ein Ende?
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/hintergruende/thema/200506/2141a2e3d55a03a3753a005b52e39942.html

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200506/20050626_a72c89658f2953271e13250fb2272894.html

Jeder hat seine Meinung zu den Auslandseinsätzen.

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200506/20050626_a72c89658f2953271e13250fb2272894.html

Was läßt sich daran ändern?

Nun malt mal den Teufel nicht an die Wand. Unfälle wird man auch in Zukunft nicht verhindern können und die Soldaten wissen auch, dass sie mit ihrer Verpflichtung ein Risiko eingehen.
 
RPDLordXizor am 27.06.2005 19:27 schrieb:
jediknight1 am 26.06.2005 21:40 schrieb:
Es sind schon wieder 2 Tote in Afghanistan. Wann hat das ein Ende?
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/hintergruende/thema/200506/2141a2e3d55a03a3753a005b52e39942.html

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200506/20050626_a72c89658f2953271e13250fb2272894.html

Jeder hat seine Meinung zu den Auslandseinsätzen.

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200506/20050626_a72c89658f2953271e13250fb2272894.html

Was läßt sich daran ändern?

Nun malt mal den Teufel nicht an die Wand. Unfälle wird man auch in Zukunft nicht verhindern können und die Soldaten wissen auch, dass sie mit ihrer Verpflichtung ein Risiko eingehen.


Da stand, daß Munition verladen wurde. Wenn die das nicht schaffen ist es doch klar, wenn Unfälle passieren. Das ist Berufsrisiko und wird auch sehr gut bezahlt.
 
jediknight1 am 27.06.2005 20:16 schrieb:
RPDLordXizor am 27.06.2005 19:27 schrieb:
jediknight1 am 26.06.2005 21:40 schrieb:
Es sind schon wieder 2 Tote in Afghanistan. Wann hat das ein Ende?
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/hintergruende/thema/200506/2141a2e3d55a03a3753a005b52e39942.html

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200506/20050626_a72c89658f2953271e13250fb2272894.html

Jeder hat seine Meinung zu den Auslandseinsätzen.

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200506/20050626_a72c89658f2953271e13250fb2272894.html

Was läßt sich daran ändern?

Nun malt mal den Teufel nicht an die Wand. Unfälle wird man auch in Zukunft nicht verhindern können und die Soldaten wissen auch, dass sie mit ihrer Verpflichtung ein Risiko eingehen.


Da stand, daß Munition verladen wurde. Wenn die das nicht schaffen ist es doch klar, wenn Unfälle passieren. Das ist Berufsrisiko und wird auch sehr gut bezahlt.


Sehr gut bezahlt....

Hast du ne Ahnung!
 
OBluefireO am 27.06.2005 21:14 schrieb:
Sehr gut bezahlt....

Hast du ne Ahnung!
Natürlich wird gut gezahlt. Es kommt nur drauf an welche Qualifikation man vorher hatte und in welche Relation man dann das setzt.
Ich hatte einen Freund der weder einen Schulabschluss, noch eine Ausbildung hatte. Der hat sich bei der BW verpflichtet und hat dort verdammt viel verdient wenn man bedenkt, dass er NICHTS gelernt hat. Zusammen mit den Auslandszuschüssen kommt dann ne Menge Geld zusammen!
 
El_Bronchito am 27.06.2005 21:21 schrieb:
wie viel denn jetzt so ungefähr?

Hier mal ein Link, vielleicht finde ich noch was besseres:

http://www.fussle.de/forum/viewtopic.php?t=7444

Schau mal vor allem auf den 2ten Post!

Edit: http://www.deutsches-wehrrecht.de/Besoldungstabellen08-2004.pdf
 
Zurück