• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Todeszone Afghanistan?

Das ist aber auch ein Stabsfeldwebel!

Klar, kommt da noch was dazu, wenn man im Ausland ist, aber ist trotzdem nicht das was immer viele denken!

Ich werd mal die Freundin fragen, wenn ich sie mal wieder sehe!
 
OBluefireO am 27.06.2005 21:25 schrieb:
El_Bronchito am 27.06.2005 21:21 schrieb:
wie viel denn jetzt so ungefähr?

Hier mal ein Link, vielleicht finde ich noch was besseres:

http://www.fussle.de/forum/viewtopic.php?t=7444

Schau mal vor allem auf den 2ten Post!

Edit: http://www.deutsches-wehrrecht.de/Besoldungstabellen08-2004.pdf
Also ca. 1500-1600€ für ein Grundgehalt(!) eines normalen Soldaten ist imo viel. Dort sind nämlich noch keine Zuschläge drin.Zudem sind viele Sachen bei der BW kostenlos: man kann nämlich zB Ausbildungen machen oder Zusatzfähigkeiten (Führerschein) erlernen und bekommt oft noch dafür Extraleistungen. Desweiteren spart man sich die Kosten der Krankenversicherung, da man über die BW versichert ist.
 
Soki am 27.06.2005 21:36 schrieb:
OBluefireO am 27.06.2005 21:25 schrieb:
El_Bronchito am 27.06.2005 21:21 schrieb:
wie viel denn jetzt so ungefähr?

Hier mal ein Link, vielleicht finde ich noch was besseres:

http://www.fussle.de/forum/viewtopic.php?t=7444

Schau mal vor allem auf den 2ten Post!

Edit: http://www.deutsches-wehrrecht.de/Besoldungstabellen08-2004.pdf
Also ca. 1500-1600€ für ein Grundgehalt(!) eines normalen Soldaten ist imo viel. Dort sind nämlich noch keine Zuschläge drin.Zudem sind viele Sachen bei der BW kostenlos: man kann nämlich zB Ausbildungen machen oder Zusatzfähigkeiten (Führerschein) erlernen und bekommt oft noch dafür Extraleistungen. Desweiteren spart man sich die Kosten der Krankenversicherung, da man über die BW versichert ist.

Ja, dass mit der Krankenversicherung kenn ich, ist bei mir ähnlich!
Aber das man z.B. den Führerschein dort machen kann, ist ja wirklich ne Kleinigkeit, da werden sowieso schon alle den "B" haben!
Also 1500€ sind ja wirklich nicht die Welt, es ist ok, aber kein super Verdienst, wie glaub viele meinen!
 
OBluefireO am 27.06.2005 21:39 schrieb:
Soki am 27.06.2005 21:36 schrieb:
OBluefireO am 27.06.2005 21:25 schrieb:
El_Bronchito am 27.06.2005 21:21 schrieb:
wie viel denn jetzt so ungefähr?

Hier mal ein Link, vielleicht finde ich noch was besseres:

http://www.fussle.de/forum/viewtopic.php?t=7444

Schau mal vor allem auf den 2ten Post!

Edit: http://www.deutsches-wehrrecht.de/Besoldungstabellen08-2004.pdf
Also ca. 1500-1600€ für ein Grundgehalt(!) eines normalen Soldaten ist imo viel. Dort sind nämlich noch keine Zuschläge drin.Zudem sind viele Sachen bei der BW kostenlos: man kann nämlich zB Ausbildungen machen oder Zusatzfähigkeiten (Führerschein) erlernen und bekommt oft noch dafür Extraleistungen. Desweiteren spart man sich die Kosten der Krankenversicherung, da man über die BW versichert ist.

Ja, dass mit der Krankenversicherung kenn ich, ist bei mir ähnlich!
Aber das man z.B. den Führerschein dort machen kann, ist ja wirklich ne Kleinigkeit, da werden sowieso schon alle den "B" haben!
Also 1500€ sind ja wirklich nicht die Welt, es ist ok, aber kein super Verdienst, wie glaub viele meinen!
In einem Punkt gebe ich dir Recht:
Je höher die Qualifikation und Rang, desto bescheidener die Bezahlung. Aber gerade am Anfang, und gerade als jemand der zB keine Ausbildung hat ist die BW (oder war sie vor 4Jahren um mal vorsichtig zu sein) Geldmäßig ein "Goldesel", wenn man das so nennen darf.
 
Goldesel :-D :P

Gut, ohne irgendeine Qualifikation sind 1500€ sicherlich mehr als nicht schlecht, da geb ich dir wiederum recht! :top:
 
OBluefireO am 27.06.2005 21:43 schrieb:
Goldesel :-D :P

Gut, ohne irgendeine Qualifikation sind 1500€ sicherlich mehr als nicht schlecht, da geb ich dir wiederum recht! :top:

Wenn man da noch bedenkt, daß es nicht im Verhältnis zu der Leistung steht.
 
jediknight1 am 27.06.2005 21:55 schrieb:
OBluefireO am 27.06.2005 21:43 schrieb:
Goldesel :-D :P

Gut, ohne irgendeine Qualifikation sind 1500€ sicherlich mehr als nicht schlecht, da geb ich dir wiederum recht! :top:

Wenn man da noch bedenkt, daß es nicht im Verhältnis zu der Leistung steht.

Woher willst du denn das schon wieder wissen?
 
OBluefireO am 27.06.2005 21:56 schrieb:
jediknight1 am 27.06.2005 21:55 schrieb:
OBluefireO am 27.06.2005 21:43 schrieb:
Goldesel :-D :P

Gut, ohne irgendeine Qualifikation sind 1500€ sicherlich mehr als nicht schlecht, da geb ich dir wiederum recht! :top:

Wenn man da noch bedenkt, daß es nicht im Verhältnis zu der Leistung steht.

Woher willst du denn das schon wieder wissen?


Kenne einige und die gammeln da nur rum. Einige waren schon mehrfach in Kosovo und kassieren noch reichlich. Das finde ich schon unverschämt.
 
Der Afghanistaneinsatz ist für so gut wie alle Soldaten eine freiwillige Entscheidung. Sie sind sich über das Risiko im voraus bewusst. Wenn man berichte sieht, die um die ISAF gehen wird immer wieder betont das alle Soldaten über das Risiko aufgeklärt werden.
Desweiteren ist jeder Tote die Folge eines Fehlers! Auf welcher Seite dieser Fehler liegt sei erstmal dahingestellt!
Trotzdem ist es falsch Politiker dafür verantwortlich zu machen, oder den Rückzug der Truppen zu fordern weil das für Deutschland Publicity ist, wenn auch keine schöne, die wir brauchen und ausführen müssen. Wir sind die beste kriegspassiv ausgestattete Armee der Welt, warum sollen wir das nicht zeigen? Und eben dafür lohnen sich KFOR und ISAF Einsätze

Mir tut jeder leid der denkt die Bundeswehr sollte nie wieder in Kriege involviert werden, weil Kriege nun mal leider Kapital und Ansehen bedeuten. Sachen die Deutschland dringend benötigt
 
ShadowWareZ am 27.06.2005 22:16 schrieb:
Mir tut jeder leid der denkt die Bundeswehr sollte nie wieder in Kriege involviert werden, weil Kriege nun mal leider Kapital und Ansehen bedeuten. Sachen die Deutschland dringend benötigt

die Sprüche kenn ich aus dem Geschichtsunterricht, ging nicht so gut aus
 
Desweiteren ist jeder Tote die Folge eines Fehlers! Auf welcher Seite dieser Fehler liegt sei erstmal dahingestellt!
Falsch, jeder ja wohl sicher nicht:
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~EBE407CFD24D34524BE73B4CD5393B70D~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Was wir bitte hier der Fehler?
Das die Soldaten in einem Bus unterwegs waren und dann bei einem feigen und hinterhältigen Anschlag ums Lebeb kamen? :confused:


Mir tut jeder leid der denkt die Bundeswehr sollte nie wieder in Kriege involviert werden, weil Kriege nun mal leider Kapital und Ansehen bedeuten. Sachen die Deutschland dringend benötigt
Ich denke schon unsere Geschichte verbietet es uns in einen Krieg involviert zu sein, gerade wir sollten das wissen!
Ein Verteidungskrieg wäre da natürlich etwas anderes!

Ach ja, hat etwa die USA mehr "Ansehen" durch den Irak-Krieg erhalten?
Wohl kaum... :confused:
 
Ich kenn die Geschichte Deutschlands selber! Ich hab auch nichts von Krieg anfangen gesagt, sondern von involvieren! Der Friedenseinsatz is ja wohl kaum mit '39 - '45 zu vergleichen, oder?
 
ShadowWareZ am 27.06.2005 22:23 schrieb:
Ich kenn die Geschichte Deutschlands selber! Ich hab auch nichts von Krieg anfangen gesagt, sondern von involvieren! Der Friedenseinsatz is ja wohl kaum mit '39 - '45 zu vergleichen, oder?
Sry, wenn ich das falsch verstanden habe, aber du hast in deinem Posting 2mal das Wort Krieg und nicht Friedenseinsatz verwendet...
 
bei den jetztigen Zuständen kommt das ja auf's selbe raus!
Aber du hast schon recht, hab mich vermehrt! Ich meine trotzdem das solche Einsätze wichtig fürs Heer und die BRD sind!
 
OBluefireO am 27.06.2005 22:25 schrieb:
ShadowWareZ am 27.06.2005 22:23 schrieb:
Ich kenn die Geschichte Deutschlands selber! Ich hab auch nichts von Krieg anfangen gesagt, sondern von involvieren! Der Friedenseinsatz is ja wohl kaum mit '39 - '45 zu vergleichen, oder?
Sry, wenn ich das falsch verstanden habe, aber du hast in deinem Posting 2mal das Wort Krieg und nicht Friedenseinsatz verwendet...

außerdem ist ein merkwürdiger Gedankengang, dass wir Kriegseinsätze für Ansehen in der Welt brauchen
 
El_Bronchito am 27.06.2005 22:28 schrieb:
OBluefireO am 27.06.2005 22:25 schrieb:
ShadowWareZ am 27.06.2005 22:23 schrieb:
Ich kenn die Geschichte Deutschlands selber! Ich hab auch nichts von Krieg anfangen gesagt, sondern von involvieren! Der Friedenseinsatz is ja wohl kaum mit '39 - '45 zu vergleichen, oder?
Sry, wenn ich das falsch verstanden habe, aber du hast in deinem Posting 2mal das Wort Krieg und nicht Friedenseinsatz verwendet...

außerdem ist ein merkwürdiger Gedankengang, dass wir Kriegseinsätze für Ansehen in der Welt brauchen

Aber Friedenseinsätze. ;)
 
O.K.! Ich seh schon das dauerd länger. Ihr haltet mich ja noch für dähmlich! Aber, wenn de die Politik verfolgst sagen die das immer wieder, das es Zeit ist die Bundeswehr wieder in der Welt einzusetzen, weil in vielen Ländern immernoch die Meinung verbreitet ist wir währen schwach und vom WK II abgeschwächt......Ich such euch ma ne Quelle von Struck und Fischer(wenn ich se find post ichs)!

eben, ansehen kann man sicher auch durch andere Aktionen gewinnen!

seh ich auch so, aber ich hab das auch nich erfunden, ich vertret das nur!
 
ShadowWareZ am 27.06.2005 22:33 schrieb:
O.K.! Ich seh schon das dauerd länger. Ihr haltet mich ja noch für dähmlich! Aber, wenn de die Politik verfolgst sagen die das immer wieder, das es Zeit ist die Bundeswehr wieder in der Welt einzusetzen, weil in vielen Ländern immernoch die Meinung verbreitet ist wir währen schwach und vom WK II abgeschwächt......Ich such euch ma ne Quelle von Struck und Fischer(wenn ich se find post ichs)!

Und was ist schlimm daran, dass wir für schwach gehalten werden? Werden wir jetzt vielleicht von irgendjemand angegriffen?

seh ich auch so, aber ich hab das auch nich erfunden, ich vertret das nur!

ja was denn jetzt? :)
 
Zurück