• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Ich meinte lediglich, ich habe es vielleicht verwichselt. Das verstösst wohl kaum gegen die Netiquette...
*den rot stift ansetzt* verwichselt gibt es leider nicht es muss verwechselt heißen, wo du doch so daurauf erpicht bist das alles richtig gehört!

Entschuldiung das meine wenigkeit sich mal verschreibt es sollte natürlich heißen: sinnvolle Vorschlöge die man umsetzen könnte! ;) so besser?? Ich danke dir auch das du meinen Wortschatz bereichert hast! :finger2:
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Nun dies ist nun etwas gar hart. In Kriegen kommen heute kaum noch Leute an der Front um und Seuchen gibts hier auch kaum mehr. Aber im Grunde meinst du wohl dasselbe wie ich. Die letzten 6Mia. Jahre war jedes Wesen von natürlichen Feinden umgeben. Irgendwann wars für den Menschen halt nur noch der Mensch und mittlerweile hat es keine wirklichen Feinde mehr. Eine Bevölkerungsexplosion ist die Folge und durch drastische verschäfte Gesetze könnte man sie bremsen/regulieren.
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Und obwohl ich ja sonst kein Fan des Islam bin, hier noch ein kleiner Buchtipp :
Ronnie Schill : "Was wir von der Scharia lernen können . Anregungen aus Saudiarabien"
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Entschuldiung das meine wenigkeit sich mal verschreibt es sollte natürlich heißen: sinnvolle Vorschlöge die man umsetzen könnte! ;) so besser?? Ich danke dir auch das du meinen Wortschatz bereichert hast! :finger2:

Den kern der Sache kapierst du einfach nicht. Du meinst nun natürlich du hättest was falsch gemacht, vollkommen natürlich, würd ich an deiner Stelle auch, aber dem ist nicht so. Synonyme kann man beliebig austauschen. (du kannst ja auch schreiben: Ich sitze vor dem Monitor. Bzw. Ich sitze vor dem Bildschirm. Da gibt es keinen Unterschied) Ich glaube nun zwar nicht, das du die Bedeutung von Synonymen kennst, aber ich hoffe du hast gemerkt, das dein reisserisches Reply fehl am Platz ist.
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Kleine gramatikalische Fehler. Ich schreib auch ne Ente (Bspw.) da regt sich auch keine Sau (da)rüber auf usw. Aber im Normalfall sollte man meinen Text lesen und verstehen können, was man von deinem naiven Freund leider nicht behaupten kann...

Und du bezichtigst mich als arrogant? Tsss...
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Nun dies ist nun etwas gar hart. In Kriegen kommen heute kaum noch Leute an der Front um und Seuchen gibts hier auch kaum mehr. Aber im Grunde meinst du wohl dasselbe wie ich. Die letzten 6Mia. Jahre war jedes Wesen von natürlichen Feinden umgeben. Irgendwann wars für den Menschen halt nur noch der Mensch und mittlerweile hat es keine wirklichen Feinde mehr. Eine Bevölkerungsexplosion ist die Folge und durch drastische verschäfte Gesetze könnte man sie bremsen/regulieren.

Genau, deshalb plädiere ich zum Beispiel dafür Sozialhilfeempfänger als Söldner ( Minenräumung etc. ) weiterzuvermieten . Warum sollen bessere Menschen für ihren egoistischen Lebenswandel ( ***, feiern, Kinder kriegen ) zahlen, wenn es noch Verwendungsmöglichkeiten für sie gibt ? Wenn sie draufgehen, umso besser !!!! Mehr Luft für die ihnen sozial und moralisch Überlegenen .
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Und obwohl ich ja sonst kein Fan des Islam bin, hier noch ein kleiner Buchtipp :
Ronnie Schill : "Was wir von der Scharia lernen können . Anregungen aus Saudiarabien"

Bzw. noch eine kleine Geschichte ( aus der Zeit, als ich noch Altgriechisch lernte und somit Teil einer kleinen, aufgrund zunehmender gesellschaftlicher Verflachung und Verdummung leider abnehmenden, Elite war ) . Es geht um den athenischen Gesetzgeber Drakon ( daher drakonisch ), der gefragt wurde, warum er selbst kleine Verbrechen mit dem Tod bestrafte . Seine Antwort :"Ich halte diese sogenannten kleinen Vergehen für der Todesstrafe würdig . Leider gibt es für größere Vergehen keine härtere Strafe als den Tod ."
 
AW: Warum immer unter Zwang?

Also würde eine friedliche Welt resultieren? *g* ja Kinderträume sind doch schon was schönes... alles ist gut und wir sind ja so naiv...
Es liegt sowieso alles nur an den Genen. Was kann der Vergewaltiger schon dafür, das er eine 12 Jährige gefickt und dann erwürgt hat? Sind ja die Gene... Jaja... Erzähl den Scheiss sonst wem, bloss weil ich ne andere Weltansicht habe als du, musst du mich noch lange nicht als dumm verkaufen wollen!

*ts* Wer hat denn hier was von Vererbung gesagt?

Warum wird ein Mensch zum Verbrecher?
a. ungenügende Erziehung
b. finanzielle Zwänge

zu a.
Wer so viele Hürden überspringen und so große Opfer bringen muß, um neues Jungvolk in die Welt zu setzen, wird sich auch besser drum kümmern

zu b.
Die schon erwähnte finanzielle Kompensation führt dazu, daß diejenigen, die eine Erlaubnis zur Fortpflanzung erhalten, auch ohne bemerkenswerte materielle Einschränkungen existieren können.

Letztendlich werden die "guten" Menschen sich durchzusetzen, während die "bösen" aussterben. Und das alles auf freiwilliger Basis, ohne staatlich vorgeschriebene Tötungen und sogar bedeutend schneller und effizienter als bei Deinem Vorschlag.
Der Plan ist wasserdicht!
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Im übrigen, wenn das so ist, dann wird das bald wie bei der Inquisition. Wenn du jemanden ned leiden kannst, einfach ein bissel anschwärzen und dann passt das schon..... das stinkt.
Und das mit den abschlüssen ist ja wie mit der Rassentrennung.
Das soll heißen wenn einer mit 10 Jahren noch etwas faul/nicht sehr begabt ist und daher auf die hauptschule gehen muss, dann wird er sklave. Und wenn so einer wie du wegen spenden der eltern aufs gymansium gehen kann, dann wird der präsident???
Das hört sich eher nach kompensiertem Größenwahn an. Du solltest dringend einen Psychologen aufsuchen. Du hast probleme mein Junge

Aragorn
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Erstmal: Ganz schönes rumgeflame hier :)= find ich net so toll

Zweitmal (ich weis schon, dass des jetz grammatikalisch inkorrekt ist, aber des iss mir sowas von Sch****egal!):

Dei Theorie, Dr war schonmal nicht schlecht. Klar, dass Sie zuerst auf Abneigung gestossen iss, aber wenn man mal logisch überlegt und seine ganze Moral über Bord wirft isses schon richtig. Simpel aber doch richtig. ABER: Das Problem ist nur, das ist zu einfach! Das könnten wir (Menschen) machen, wenn wir noch in der Steinzeit leben würden. Wir sind (denke ich zumindest) so weit fortgeschritten, dass unsere Hirne wahrhaft bessere Vorschläge (neue Nahrungsquellen, RICHTIGE Resozialisierungsmaßnahmen, neue Lebensräume auf andren Planeten etc) hervorbringen können.

Dreitens (*gGg*):
Zudem sollten Bürgerrechte nur nach Schulabschluß vergeben werden, das bedeutet zum Beispiel : Gymnasiasten ( besonders die mit klassischer Bildung wie meine Wenigkeit ) als Lenker des Staates, Realschüler als Handwerker/Arbeiter und Hauptschüler als Sklaven/Kanonenfutter ( für Kriege, die ihre Zahl ausdünnt )

Meinst du nicht, das des weng' arg daneben ging? Ich kenn jemand, der kann WAHNSINNIG mit Computern umgehn, hat aber einen Scheissabschluss, deswegen kriegt er keine Stelle. Ich kenn Leute, die sitzen im Gymnasium, aber wissen nichtmal, wie man im Windows Explorer einen Ordner verschiebt!!! Und die KRIEGEN solche Stellen!
(fällt dir was auf?)
Ich will ja nicht vom Thema abschweifen, aber Berufe nach dem Abschluss vergeben halte ich (*VORSICHT, persönliche Meinung*) für völligen Blödsinnn.

CyA, SirDregan

PS: Die Diskussion wäre niveureicher, wenn ihr ALLE Argumente einbringt und nicht euch gegenseitig mehr oder minder beschimpft. Wer weis, vielleicht kriegen wir zusammen ne Möglichkeit raus, das Problem zu lösen? (Da gabs mal jemand, der hat ne weltbewegende Sache gemacht, nur weil ihm ein Apfel auf den Kopf gefallen iss *gGg*)
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Im übrigen, wenn das so ist, dann wird das bald wie bei der Inquisition. Wenn du jemanden ned leiden kannst, einfach ein bissel anschwärzen und dann passt das schon..... das stinkt.
Und das mit den abschlüssen ist ja wie mit der Rassentrennung.
Das soll heißen wenn einer mit 10 Jahren noch etwas faul/nicht sehr begabt ist und daher auf die hauptschule gehen muss, dann wird er sklave. Und wenn so einer wie du wegen spenden der eltern aufs gymansium gehen kann, dann wird der präsident???
Das hört sich eher nach kompensiertem Größenwahn an. Du solltest dringend einen Psychologen aufsuchen. Du hast probleme mein Junge

Aragorn

*unterschreib*

Niemand kann für seine intellektuellen Fähigkeiten. Weniger Begabte von vornherein zu diskriminieren ist in höchstem Maße ungerecht. Deine Vorschläge, Hauptschüler als Kanonenfutter zu mißbrauchen, nehme ich gar nicht erst ernst...

Zum Thema Ständegesellschaft: Mit Gott hat die nichts, GAR NICHTS zu tun. Vor IHM sind alle Menschen gleich.
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Im übrigen, wenn das so ist, dann wird das bald wie bei der Inquisition. Wenn du jemanden ned leiden kannst, einfach ein bissel anschwärzen und dann passt das schon..... das stinkt.
Und das mit den abschlüssen ist ja wie mit der Rassentrennung.
Das soll heißen wenn einer mit 10 Jahren noch etwas faul/nicht sehr begabt ist und daher auf die hauptschule gehen muss, dann wird er sklave. Und wenn so einer wie du wegen spenden der eltern aufs gymansium gehen kann, dann wird der präsident???
Das hört sich eher nach kompensiertem Größenwahn an. Du solltest dringend einen Psychologen aufsuchen. Du hast probleme mein Junge

Aragorn


Der Pöbel spricht ?
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Niemand kann für seine intellektuellen Fähigkeiten. Weniger Begabte von vornherein zu diskriminieren ist in höchstem Maße ungerecht. Deine Vorschläge, Hauptschüler als Kanonenfutter zu mißbrauchen, nehme ich gar nicht erst ernst...

Zum Thema Ständegesellschaft: Mit Gott hat die nichts, GAR NICHTS zu tun. Vor IHM sind alle Menschen gleich. [/quote]

Quatsch, Gott hat die heiligen Gesetze des Kosmos geschaffen und eines davon ist die Ungleichheit der Menschen . Vor 1789 hatten die Menschen auch die Weisheit dieses Naturgesetz zu befolgen, nur dann wurde der Pöbel übermütig und wußte nicht mehr, wo sein Platz ist.....im Übrigen nehme ich die Bemerkungen von minderen Menschen wie dir, die mein Weltbild anscheinend intellektuell überfordert, nicht ernst, ihr seid sowieso austauschbar und nichts als gedankenlose, entbehrbare Elemente der gemeinen und von niederen Instinkten getriebenen Masse....
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Eindeutig 2000(sorry, aber den Doktor nehme ich dir nicht ab) du hast das Problem erkannt!
Nach längerem Nachdenken kommt man aber zu einem besseren Ergebnis, man sollte alle Personen mit einem IQ unter 110 töten --> es gibt nur noch überdurchschnittlich intelligente Menschen! Vor allem du 2000 wärst dann nur noch ein Fall für den Totengräber!
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Niemand kann für seine intellektuellen Fähigkeiten. Weniger Begabte von vornherein zu diskriminieren ist in höchstem Maße ungerecht. Deine Vorschläge, Hauptschüler als Kanonenfutter zu mißbrauchen, nehme ich gar nicht erst ernst...

Zum Thema Ständegesellschaft: Mit Gott hat die nichts, GAR NICHTS zu tun. Vor IHM sind alle Menschen gleich.

Quatsch, Gott hat die heiligen Gesetze des Kosmos geschaffen und eines davon ist die Ungleichheit der Menschen . Vor 1789 hatten die Menschen auch die Weisheit dieses Naturgesetz zu befolgen, nur dann wurde der Pöbel übermütig und wußte nicht mehr, wo sein Platz ist.....im Übrigen nehme ich die Bemerkungen von minderen Menschen wie dir, die mein Weltbild anscheinend intellektuell überfordert, nicht ernst, ihr seid sowieso austauschbar und nichts als gedankenlose, entbehrbare Elemente der gemeinen und von niederen Instinkten getriebenen Masse.... [/quote]

Nett darren das du dem dr. vermittelst er hätte ein wenig recht ;)

1. Bin ich dafür das dieser thread noch den untertitel "... und wie verbessere ich die rechtschreibung andere um von meinen fehlenden argumenten abzulenken."

Zu Dr seinen ausführungen (Uhhhh grammatik...)

Schön und Gut,alles, grundsätzlich lässt ich vieleicht sogar ein fünkchen efektivem nutzens entdecken. Aber glaubst du jemand der es nicht nötig hatte zu stehlen würde es dann tun ? Vieleicht ist es in unserem Land nicht gegeben, aber es gibt länder da sind viele menmschen nahe am hungertod, wenn dieser mensch etwas stiehlt, wäre er ohne das stehlen evtl. gestorbn, aus einer solchen not darf man es dann auch nicht tun ?

Und weiter : Diebstahl und der gleichen und verbrechen gibt es in diesem ausmaß hauptsächlich in den Industristaaten, in diesen geht aber die Geburtenrate eher zurück (verhütungsmittel etc. haben dies bewirkt, für alle unwissenden) die Länder mit den meisten kindern sind hauptsächlich dritte welt länder und verarmte regionene der welt, dort müssen aktive verhütungsprogramme durchgeführt werden, das wäre ein sinnvollerer weg.

trotzdem werde ich das gefühl nicht los das das alles ein riesen großer wirtz ist....

ps: Bitte mecker nicht über meine rechtschreib und grammatik fehler, ich weiß das dort misstände heerschen.
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

So, somit werde ich auch mal meinen Senf hier dazu abgeben, um Rechtschreibung werd ich mich jetzt nicht kümmern, das tut nämlich gar nichts zur Sache.

Dr2000 schlägt also vor jedes kleine Verbrechen mit dem Tod zu bestrafen? Wer sollte diese Todesstrafen ausführen? Leute wie du? Ich glaube nicht, dass du genügend solcher Leute finden wirst. Und wenn du auch, sagen wir mal 1000 solcher Leute finden würdest (das trotzdem unwahrscheinlich klingt), meinst du, ihr könntet, wie in deinem beispiel 1'000'000 Menschen umbringen? Ich würde da mit etwas Gegenwehr - wenn ich mir den Ausdruck erlauben darf (du sollst dich jetzt nicht gekränkt fühlen) - normaldenkender Menschen rechnen. Und darüber würde sich auch kein Staat hinwegsetzen können. Was zum nächsten Problem überleitet: Was denkst du, wieviele Staaten dieses Planeten dazu bereit wären, diese grausamen Strafen durchzuführen? In meinen Augen steht ein solcher Vorschlag somit entgegen jeder Realisierungsmöglichkeit.

Zu dem Thema, dass Menschen mit Hauptschulabschluss zu Sklaven gemacht werden sollten (Ich weiß jetzt nicht mehr, wer diesen Beitrag gepostet hat): Ich persönlich kenne einige Leute, die 'nur' einen 'Quali' in der Tasche haben - aber zu den klügsten Personen gehören, die ich kenne. Denk jetzt bitte nicht, dass ich nur (ehemalige) Hauptschüler kenne. Im Gegenteil, da ich selbst am Gymnasium unterrichtet werde, kenne ich 'viele' Leute von besagter Schul- ('-qualitäts-') -klasse. Und dort kenne ich wiederum viele, die zu den 'dümmsten' Menschen meines Bekanntenkreises gehören. Außerdem würde bei dieser Theorie die 'Qualität' der Lehrer eine große Rolle spielen. Wenn, z.B. Lehrer Y seinen Schüler X und dessen Familie nicht ausstehen kann (und umgekehrt) und der Lehrer Y dem Schüler X dewegen (unberechtigterweise) durchwegs schlechte Noten zensieren würde, und dieser dadurch genötigt wäre, die Schulart zu wechseln (beispielsweise auf die Hauptschule) würde der Schüler X somit unnötigerweise zu 'Kanonenfutter' werden. Und das nur, weil Lehrer Y ihn nicht ausstehen konnte. Das Problem gibt es zwar auch heutzutage, jedoch zieht es (meist) nicht solch drastische Konsequenzen hinter sich.

Mit freundlichen Grüßen,
skicu
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

So, somit werde ich auch mal meinen Senf hier dazu abgeben, um Rechtschreibung werd ich mich jetzt nicht kümmern, das tut nämlich gar nichts zur Sache.

Dr2000 schlägt also vor jedes kleine Verbrechen mit dem Tod zu bestrafen? Wer sollte diese Todesstrafen ausführen? Leute wie du? Ich glaube nicht, dass du genügend solcher Leute finden wirst. Und wenn du auch, sagen wir mal 1000 solcher Leute finden würdest (das trotzdem unwahrscheinlich klingt), meinst du, ihr könntet, wie in deinem beispiel 1'000'000 Menschen umbringen? Ich würde da mit etwas Gegenwehr - wenn ich mir den Ausdruck erlauben darf (du sollst dich jetzt nicht gekränkt fühlen) - normaldenkender Menschen rechnen. Und darüber würde sich auch kein Staat hinwegsetzen können. Was zum nächsten Problem überleitet: Was denkst du, wieviele Staaten dieses Planeten dazu bereit wären, diese grausamen Strafen durchzuführen? In meinen Augen steht ein solcher Vorschlag somit entgegen jeder Realisierungsmöglichkeit.

Zu dem Thema, dass Menschen mit Hauptschulabschluss zu Sklaven gemacht werden sollten (Ich weiß jetzt nicht mehr, wer diesen Beitrag gepostet hat): Ich persönlich kenne einige Leute, die 'nur' einen 'Quali' in der Tasche haben - aber zu den klügsten Personen gehören, die ich kenne. Denk jetzt bitte nicht, dass ich nur (ehemalige) Hauptschüler kenne. Im Gegenteil, da ich selbst am Gymnasium unterrichtet werde, kenne ich 'viele' Leute von besagter Schul- ('-qualitäts-') -klasse. Und dort kenne ich wiederum viele, die zu den 'dümmsten' Menschen meines Bekanntenkreises gehören. Außerdem würde bei dieser Theorie die 'Qualität' der Lehrer eine große Rolle spielen. Wenn, z.B. Lehrer Y seinen Schüler X und dessen Familie nicht ausstehen kann (und umgekehrt) und der Lehrer Y dem Schüler X dewegen (unberechtigterweise) durchwegs schlechte Noten zensieren würde, und dieser dadurch genötigt wäre, die Schulart zu wechseln (beispielsweise auf die Hauptschule) würde der Schüler X somit unnötigerweise zu 'Kanonenfutter' werden. Und das nur, weil Lehrer Y ihn nicht ausstehen konnte. Das Problem gibt es zwar auch heutzutage, jedoch zieht es (meist) nicht solch drastische Konsequenzen hinter sich.

Mit freundlichen Grüßen,
skicu

Gymnasien tragen sowieso hauptsächlich dazu bei das sozial soweiso schon besser gestellte auch ihren status behalten... aber das ist ein anderes Thema :-D
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

*Jubel* Dr2000 ist wieder da.

Wenn's dir nichts ausmacht, bleibe ich lieber in meiner (Traum-) Welt, ja?

Viel Spass noch :-D .
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Gymnasien tragen sowieso hauptsächlich dazu bei das sozial soweiso schon besser gestellte auch ihren status behalten... aber das ist ein anderes Thema :-D

Möchtest du damit sagen, dass ich sozial besser gestellt bin, weil ich auf ein Gymnasium gehe? Falls nein, hab ich wohl was falsch verstenden, was mir hiermit leid täte. Falls ja, warum ging dann meine Schwester auf die Hauptschule (sie hat inzwischen die mittlere Reife nachgeholt)? Denn sie müsste ja auch eine sozial Bessergestellte sein, da solche 'besserstellungen' ja meist vom Elternhaus ver'erbt' werden. Oder müssen nicht alle 'sozial Bessergestellten' auf ein Gymnasium gehen? *nicht mehr durchblick* ist ja auch schon spät.. ;)

mfg,
skicu
 
AW: Todesstrafe für Taschendiebe! Leben für anständige Bürger!

Gymnasien tragen sowieso hauptsächlich dazu bei das sozial soweiso schon besser gestellte auch ihren status behalten... aber das ist ein anderes Thema :-D

Möchtest du damit sagen, dass ich sozial besser gestellt bin, weil ich auf ein Gymnasium gehe? Falls nein, hab ich wohl was falsch verstenden, was mir hiermit leid täte. Falls ja, warum ging dann meine Schwester auf die Hauptschule (sie hat inzwischen die mittlere Reife nachgeholt)? Denn sie müsste ja auch eine sozial Bessergestellte sein, da solche 'besserstellungen' ja meist vom Elternhaus ver'erbt' werden. Oder müssen nicht alle 'sozial Bessergestellten' auf ein Gymnasium gehen? *nicht mehr durchblick* ist ja auch schon spät.. ;)

mfg,
skicu

Nein das war nicht persönlich sondern auf das schulsystem in Deutschland allgemein bezogen welches die soziale ungerechtigkeit sehr zuträglich ist... aber wie gesagt das ist ein anderes thema.
 
Zurück