So, somit werde ich auch mal meinen Senf hier dazu abgeben, um Rechtschreibung werd ich mich jetzt nicht kümmern, das tut nämlich gar nichts zur Sache.
Dr2000 schlägt also vor jedes kleine Verbrechen mit dem Tod zu bestrafen? Wer sollte diese Todesstrafen ausführen? Leute wie du? Ich glaube nicht, dass du genügend solcher Leute finden wirst. Und wenn du auch, sagen wir mal 1000 solcher Leute finden würdest (das trotzdem unwahrscheinlich klingt), meinst du, ihr könntet, wie in deinem beispiel 1'000'000 Menschen umbringen? Ich würde da mit etwas Gegenwehr - wenn ich mir den Ausdruck erlauben darf (du sollst dich jetzt nicht gekränkt fühlen) - normaldenkender Menschen rechnen. Und darüber würde sich auch kein Staat hinwegsetzen können. Was zum nächsten Problem überleitet: Was denkst du, wieviele Staaten dieses Planeten dazu bereit wären, diese grausamen Strafen durchzuführen? In meinen Augen steht ein solcher Vorschlag somit entgegen jeder Realisierungsmöglichkeit.
Zu dem Thema, dass Menschen mit Hauptschulabschluss zu Sklaven gemacht werden sollten (Ich weiß jetzt nicht mehr, wer diesen Beitrag gepostet hat): Ich persönlich kenne einige Leute, die 'nur' einen 'Quali' in der Tasche haben - aber zu den klügsten Personen gehören, die ich kenne. Denk jetzt bitte nicht, dass ich nur (ehemalige) Hauptschüler kenne. Im Gegenteil, da ich selbst am Gymnasium unterrichtet werde, kenne ich 'viele' Leute von besagter Schul- ('-qualitäts-') -klasse. Und dort kenne ich wiederum viele, die zu den 'dümmsten' Menschen meines Bekanntenkreises gehören. Außerdem würde bei dieser Theorie die 'Qualität' der Lehrer eine große Rolle spielen. Wenn, z.B. Lehrer Y seinen Schüler X und dessen Familie nicht ausstehen kann (und umgekehrt) und der Lehrer Y dem Schüler X dewegen (unberechtigterweise) durchwegs schlechte Noten zensieren würde, und dieser dadurch genötigt wäre, die Schulart zu wechseln (beispielsweise auf die Hauptschule) würde der Schüler X somit unnötigerweise zu 'Kanonenfutter' werden. Und das nur, weil Lehrer Y ihn nicht ausstehen konnte. Das Problem gibt es zwar auch heutzutage, jedoch zieht es (meist) nicht solch drastische Konsequenzen hinter sich.
Mit freundlichen Grüßen,
skicu