• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thread zur Bundestagswahl 2013 + Umfrage

den neuesten umfragen zufolge (siehe start-posting) hat das duell genau gar keinen einfluß gehabt.
auch bei den anderen parteien hat sich wenig bis gar nix getan.
die fdp bspw kommt nicht aus dem keller.
 
Ich hab letztens den Wahl-O-Mat bemüht ... bei mir kam mit ~61% auf Platz 1 die SPD.

:B :S
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

so viel humor hätt ich einer gewerkschaft gar nicht zugetraut.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

so viel humor hätt ich einer gewerkschaft gar nicht zugetraut.

Einfach nur edel das Video :-D
 
ne ne, die CSU und Verkehrspolitik funktioniert so gut wie jonglieren in der Schwerelosigkeit und man muss sich echt fragen wie Blöde die Leute sind das zu glauben?

Naja, vielleicht sollte man doch einen Wahlpunkt der AfD umsetzen: Zwei Klassensystem bei der Wahl
wie lange die wohl noch durchhalten bis der Letzte merkt dass das ein Brauner haufen ist ...
 
Naja, vielleicht sollte man doch einen Wahlpunkt der AfD umsetzen: Zwei Klassensystem bei der Wahl

wie lange die wohl noch durchhalten bis der Letzte merkt dass das ein Brauner haufen ist ...

So ein Unsinn....:pissed:

Aber es ist ja ein altbekanntes Spiel in Deutschland: wenn einem die politische Meinung eines anderen nicht passt, drängt man ihn in die rechte (oder linke) Ecke. Und wenn einem auch nur der kleinste Vorwand geliefert wird, wird das so richtig schön medial ausgekostet....:B

Dabei hat man erst kürzlich wieder bei Illner gesehen, dass Lucke der einzige der anwesenden Gäste war, der wenigstens Ahnung von der Sache hatte und sich nicht in sinnlosem Gelaber und grenzdebilen Platitüden verloren hat....

Ich werde tausendmal lieber AfD wählen als irgendeinen von den inkompetenten Marionetten des Großkapitals bei CDU, SPD und zum Teil auch bei den Grünen inzwischen.....


Edit:

Wahl-o-Mat hat mir übrigens Piraten, Linkspartei und Grüne vorgeschlagen (in der Reihenfolge) als Parteien, mit denen ich die größte Übereinsteimung habe..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das sind alles Dinge was die AfDeppen selbst geäußert haben, also nicht mal irgendwelche Auslegungen und interpretationen, nein, die wollen ein Zweiklassenwahlsystem für die Elite und "Ausländer" und ALG2 Empfänger und wenn man zwar andere Verklagt das sie es aussprechen aus welchem Lageren die kommen oder Versucht nen Schwarzen Peter zuzuschustern (Reichstagsbrand anyone) und ein Attaken faken
Da muss man halt echt sagen, wer weiß was die AfD für Sprüche ablässt, wählt aktiv Rechts,
 
Zuletzt bearbeitet:
@LordCrash: Das ist eben die Gesinnungspolizei. Alles was eine andere Meinung hat, das ist in deren Augen gleich Rechts. Wer ein anderes Weltbild als das ihrige predigt, der wird angegangen, wenn es sein muss auch mit Gewalt (siehe Antifa). Es ist aber gut, dass die Leute langsam aufwachen und merken, was für Schwachköppe das eigentlich sind und sich nicht mehr alles gefallen lassen.

@Enisra: Totaler Schwachsinn, das steht nirgendwo in ihrem Programm.
 
Ja meine Scheiße, als was soll man das Gewäsch was die Mitglieder von sich und die Wahlwerbung sonst interpretieren?
Oder was soll man von Leute halten die Vortäuschen sie wären angriffen worden? Ich präsentiere nur die ungequemen Fakten
 
Zuletzt bearbeitet:
@LordCrash: Das ist eben die Gesinnungspolizei. Alles was eine andere Meinung hat, das ist in deren Augen gleich Rechts. Wer ein anderes Weltbild als das ihrige predigt, der wird angegangen, wenn es sein muss auch mit Gewalt (siehe Antifa). Es ist aber gut, dass die Leute langsam aufwachen und merken, was für Schwachköppe das eigentlich sind und sich nicht mehr alles gefallen lassen.

tse tse tse.
wer so was schreibt ist offenbar schon auf den populistischen schwachsinn ("mut zur wahrheit") der afd und vor allem ihren smarten vorsitzenden lucke reingefallen. nach dem motto: "der mann ist doch professor, der muss doch wissen, von was er redet." %)

@Enisra: Totaler Schwachsinn, das steht nirgendwo in ihrem Programm.

das mag nicht in ihrem programm stehen.
führende afd'ler vertreten aber in der tat diese meinung.
Rechtspopulismus ǀ Zur Demokratiefeindlichkeit der AfD — der Freitag
 
tse tse tse.
wer so was schreibt ist offenbar schon auf den populistischen schwachsinn ("mut zur wahrheit") der afd und vor allem ihren smarten vorsitzenden lucke reingefallen. nach dem motto: "der mann ist doch professor, der muss doch wissen, von was er redet." %)
Hast du dich überhaupt mal mit dem Programm und den Hintergründen auseinander gesetzt oder laberst du auch nur nach, was Bild und Spiegel dir vorstetzen? Fakt ist, dass Lucke wenigstens nachvollziehbare und belegbare Zahlen kommen, während von den anderen nur Geschätz kommt...."Mut zur Wahrheit" gegen "Sachzwang", jaja....

Wenigstens ist der "Professor" vom Fach, was man von den anderen Flachzangen im politischen Geschäft (ala Merkel und Steinbrück) nicht unbedingt behaupten kann......

Apropos Euro: sogar weltbekannte Nobelpreisträger in Wirtschaftsfragen haben schon für einen Austritt Deutschlands plädiert. Aber ich verstehe, das sind natürlich alles ignorante Populisten, diese Wissenschaftler. Unsere etablierten Politiker aus CDU und SPD, die stramm auf Neo-Liberalismus und völlige Entfesselung der Märkte getrimmt sind, sind da natürlich ein ganz anderes Kaliber..... :B

das mag nicht in ihrem programm stehen.
führende afd'ler vertreten aber in der tat diese meinung.
Rechtspopulismus ǀ Zur Demokratiefeindlichkeit der AfD — der Freitag
EIN führendes Mitglied der Partei vertritt diese Meinung. Dadurch wird diese aber nicht zum Parteiprogramm. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele rechts gerichtete Leute in der CDU sind.....:B

Zumal sich die Partei von den Äußerungen schon distanziert hat, aber das wird natürlich gerne unterschlagen......


Was bei CDU und SPD im Wahlprogramm steht, ist doch eh völlig belanglos, da die nur Fähnchen im Wind sind, die beliebig ihre Meinung wechseln innerhalb kürzester Zeit. Die könnten heute für den Weltfrieden plädieren und morgen den Todesstern in Auftrag geben, um die Weltherrschaft zu erlangen.... :P


Wie auch immer, wenn Piraten oder AfD neben den etablierten Parteien (inkl. Linkspartei!!!) in den Bundestag einzieht, gewinnen wir wenigestens mal wieder einen aktiveren Meinungsaustausch im Bundestag.....und keine Diskussionen über 5% Abweichung der Meinungen (von der Linkspartei mal abgesehen)......:B
 
Hey, das sind alles Dinge was die AfDeppen selbst geäußert haben, also nicht mal irgendwelche Auslegungen und interpretationen, nein, die wollen ein Zweiklassenwahlsystem für die Elite und "Ausländer" und ALG2 Empfänger und wenn man zwar andere Verklagt das sie es aussprechen aus welchem Lageren die kommen oder Versucht nen Schwarzen Peter zuzuschustern (Reichstagsbrand anyone) und ein Attaken faken
Da muss man halt echt sagen, wer weiß was die AfD für Sprüche ablässt, wählt aktiv Rechts,
Wer aktiv CDU wählt, wählt den Stillstand, die Herrschaft des Großkapitalismus, die Zementierung von sozialen Unterschieden, die Verschärfung der Ungleichheit in der Gesellschaft und langfristig das Auseinanderbrechen Europas (um deinen markigen Worten zu folgen)....

Gilt übrigens ähnlich auch für die SPD.....

Aber wie auch immer, bei der Wahl ist eh wieder Not gegen Elend angesagt.... :B
 
Zurück