LordCrash
Nerd
Ja, es ist leider traurige Realität in Deutschland, dass jemand, der sich daheim um Kind und Kegel kümmert (egal ob Mann oder Frau), eher belächelt als respektiert wird. Und eine berufliche Zukunft ist leider immer noch mehr als schwierig, wenn man mal eine Familienauszeit genommen hat. Was daran fortschrittlich sein soll, dass unsere "wirtschaftlichen Realitäten" dafür sorgen, dass die klassische Familie mehr und mehr unmöglich wird (abgesehen von den ganz Reichen, wo es natürlich wieder "ganz normal" ist, dass die Frau nicht wirklich arbeiten geht....) und an den Rand der Gesellschaft getrieben wird, als Relikt von gestern, das eh keiner braucht, soll mir einer mal erklären.....Frauen sollten die freie Wahl haben, ob sie eben arbeiten gehen und ihr Kind in die Kita tun oder eben zuhause bleiben können und selbst auf das Kind aufpassen. Es gibt Frauen, die ganz freiwillig und ohne Zwang aus freien Stücken lieber zuhause bleiben möchten, diese werden dann aber als "Heimchen am Herd" verspottet oder ähnliches. Es sollte da für eine Frau einfach die freie Wahl geben. DAS ist Fortschrittlich
Seltsam, in meinem Urlaub in Italien waren im Essensaal im Hotel zig junge Familien mit vielen Babies und Kleinkindern. Es war immer High Life und keinen hats gestört. Ich hab in Deutschland in den letzten Jahren an keinem einzigen Ort so viele Kleinkinder gesehen wire in diesem Essenssaal, alle mit glücklichen Eltern. Vielleicht bin ich ja auch ein Relikt aus der Vergangenheit, aber ich fands schön dort. Wenn ich das mit Deutschland vergleiche, oweia......