• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thread zur Bundestagswahl 2013 + Umfrage

Frauen sollten die freie Wahl haben, ob sie eben arbeiten gehen und ihr Kind in die Kita tun oder eben zuhause bleiben können und selbst auf das Kind aufpassen. Es gibt Frauen, die ganz freiwillig und ohne Zwang aus freien Stücken lieber zuhause bleiben möchten, diese werden dann aber als "Heimchen am Herd" verspottet oder ähnliches. Es sollte da für eine Frau einfach die freie Wahl geben. DAS ist Fortschrittlich ;)
Ja, es ist leider traurige Realität in Deutschland, dass jemand, der sich daheim um Kind und Kegel kümmert (egal ob Mann oder Frau), eher belächelt als respektiert wird. Und eine berufliche Zukunft ist leider immer noch mehr als schwierig, wenn man mal eine Familienauszeit genommen hat. Was daran fortschrittlich sein soll, dass unsere "wirtschaftlichen Realitäten" dafür sorgen, dass die klassische Familie mehr und mehr unmöglich wird (abgesehen von den ganz Reichen, wo es natürlich wieder "ganz normal" ist, dass die Frau nicht wirklich arbeiten geht....) und an den Rand der Gesellschaft getrieben wird, als Relikt von gestern, das eh keiner braucht, soll mir einer mal erklären.....

Seltsam, in meinem Urlaub in Italien waren im Essensaal im Hotel zig junge Familien mit vielen Babies und Kleinkindern. Es war immer High Life und keinen hats gestört. Ich hab in Deutschland in den letzten Jahren an keinem einzigen Ort so viele Kleinkinder gesehen wire in diesem Essenssaal, alle mit glücklichen Eltern. Vielleicht bin ich ja auch ein Relikt aus der Vergangenheit, aber ich fands schön dort. Wenn ich das mit Deutschland vergleiche, oweia......:B
 
Seltsam, in meinem Urlaub in Italien waren im Essensaal im Hotel zig junge Familien mit vielen Babies und Kleinkindern. Es war immer High Life und keinen hats gestört. Ich hab in Deutschland in den letzten Jahren an keinem einzigen Ort so viele Kleinkinder gesehen wire in diesem Essenssaal, alle mit glücklichen Eltern. Vielleicht bin ich ja auch ein Relikt aus der Vergangenheit, aber ich fands schön dort. Wenn ich das mit Deutschland vergleiche, oweia......:B

Bei den Südländern ist die Familie alles. Ich war jahrelang mit einer Griechin zusammen und wenn man gesehen hat, wie die alle zusammen halten, das war schon beeindruckend. Da finden die Frauen alle Kinder toll und möchten auch welche haben. Da würde nie jemand auf die Idee kommen, die Familie infrage zu stellen oder Kinder als etwas nerviges anzusehen. Die sind da fast heilig ;) Sowas würde ich mir bei den Deutschen auch wieder wünschen. Einfach wieder mehr Familie und Werte.
 
https://pbs.twimg.com/media/BTDnqfvCYAI18E7.jpg

Muss ich noch mehr sagen zu diesen Platitüden? Noch deutlicher könnten die das nur machen wenn die solche Sachen wie Lebensraum im Osten oder der Nichtanerkennung der Oder/Neiße Grenze fordern

LOL, und woraus genau liest du das heraus? Was hat Islamisierung mit "Lebensraum im Osten" zu tun?

Also du diskutierst wirklich übelst auf Stammtischniveau heute.....:B
 
https://pbs.twimg.com/media/BTDnqfvCYAI18E7.jpg

Muss ich noch mehr sagen zu diesen Platitüden? Noch deutlicher könnten die das nur machen wenn die solche Sachen wie Lebensraum im Osten oder der Nichtanerkennung der Oder/Neiße Grenze fordern

Das ist kein offizielles Plakat der AFD, das hat irgendjemand da hingehängt. Die Wahlplakate der AFD sind alle komplett in Blau, daran sieht man schon, dass es ein Fake ist.

Hier sieht man beispielsweise, welche Wahlplakate es gibt: Alternative für Deutschland – Berlin

Die AFD hat nämlich nichts gegen den Islam: Kölner Stadtanzeiger: AfD-Lucke und der Islam | Journalistenwatch.com
"Enttäuschte CDU-Anhänger kann man gut aufnehmen, aber dumpfe Islamfeinde will ich in der AFD nicht haben."
Das sagt Herr Lucke selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte ich passe mich solchen Sprüchen wie EU-Diktatur und Islamisierung an
 
ich dachte ich passe mich solchen Sprüchen wie EU-Diktatur und Islamisierung an

Hier nochmal, dass dieses Plakat/der Sticker nicht von der AFD kommt: https://twitter.com/liberalextrem/status/374163386579173376/photo/1
Das hat irgendjemand da aufgehängt.
Ich kann mich beispielsweise nämlich kein einziges Mal daran erinnern, dass das Thema Islamisierung mal angesprochen wurde. Es existiert auch auf keinem Wahlplakat und davon steht auch nichts im Programm. Daran sieht man mal wieder, wie wichtig es allgemein ist, sich über Parteien zu informieren, weil in alle Richtungen, zu allen Parteien viel Blödsinn geschrieben oder verbreitet wird. Sogar mit falschen Plakaten.
Ich bin da jedenfalls echt froh, dass ich zu keiner Partei gehöre und sowas nicht mitmachen muss. Das muss viele nerven kosten. Ich denke, wir sollten auch diese Diskussion hier erst mal beenden, weil unsere Ansichten wohl zu unterschiedlich sind und wir uns weiter im Kreis drehen und auf keinen gemeinsamen Nenner kommen *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
die kanzlern ist grad in der wahlkampf arena bei ard.

erste frage einer zuschauerin: 'warum waren sie nicht bei der frauen-em?' :S
die leute scheinen echt keine probleme zu haben.

nein, leider kein witz.
 
die kanzlern ist grad in der wahlkampf arena bei ard.
Der größte Skandal ist doch, dass die alte Schrulle zur besten Sendezeit im öffentlich rechtlichen Fernsehen eine derartige Bühne nur für die Selbstbeweihräucherung bekommt. Das versteht man bei der ARD wohl unter fairem Wahlkampf, ganz großes Kino....

Da braucht man nicht mehr über Berlusconi und Co. lächeln....:B:pissed:
 
Der größte Skandal ist doch, dass die alte Schrulle zur besten Sendezeit im öffentlich rechtlichen Fernsehen eine derartige Bühne nur für die Selbstbeweihräucherung bekommt. Das versteht man bei der ARD wohl unter fairem Wahlkampf, ganz großes Kino....

Da braucht man nicht mehr über Berlusconi und Co. lächeln....:B:pissed:

zumindest mal steinbrück ist morgen (übermorgen?) zur gleichen sendezeit dran.
 
Der Spiegel bringts ziemlich gut auf den Punkt.....:|

Angela Merkel in ARD-"Wahlarena" Klare Fragen, vage Kanzlerin

Bürger fragen, Angela Merkel antwortet: In der ARD-"Wahlarena" stellte sich die Kanzlerin den Fragen der Wähler. Die Regierungschefin konnte punkten, wenn sie Humor zeigte - doch wehe, es ging um konkrete Sachfragen. Die Höhepunkte der Debatte. mehr...
Wie man so jemand wählen kann, ist mir wirklich schleierhaft. So blind kann doch auch der blindeste Wähler nicht sein, um zu erkennen, dass man genausogut einen Stein wählen könnte - der hätte ähnlich viel Meinung und Kompetenz....:B
 
Ja, aber im Gegensatz zur USA ist Deutschland kein Zwei-Parteien-System.....:B

Das wäre ja der Punkt den ich in meiner Geheimen Weltherrschaft instant ändern würde, den ganzen Wahlmännerblödsinn abschaffen der noch aus irgendwelchen Zeit stammt als man nicht innerhalb von 36h an jedem Punkt der Welt sein kann, sondern vielleicht grade mal beim Bahnhof oder Telegrafenstation, den Dienstag können die ja behalten, Weihnachten wird ja auch nur wegen Wintersonnenwende Ende Dezember gefeiert

bzw.: Ein Schöner Vorschlag von einem Politiker heute: Wahlpflicht einführen, am besten gleich mit Briefwahl
 
bzw.: Ein Schöner Vorschlag von einem Politiker heute: Wahlpflicht einführen, am besten gleich mit Briefwahl

Davon halte ich gar nichts. Dann ist wirklich die Gefahr groß, dass Extreme an die Macht kommen. Oder irgendwelche Spaßparteien usw....

Wer nicht wählen will, der wählt nicht. Wenn man ihn zwingt, wählt er irgendeinen Unsinn....
 
Davon halte ich gar nichts. Dann ist wirklich die Gefahr groß, dass Extreme an die Macht kommen. Oder irgendwelche Spaßparteien usw....

Wer nicht wählen will, der wählt nicht. Wenn man ihn zwingt, wählt er irgendeinen Unsinn....

Dann sollten die Jenigen aber auch einen Grund nennen oder den Depperten Protest nichtwählern verklickern, dass das so effektiv ist wie auf dem Klo für sich im Stillen eine Demo zu veranstalten, das interessiert am Ende auch keinen
 
Dann sollten die Jenigen aber auch einen Grund nennen oder den Depperten Protest nichtwählern verklickern, dass das so effektiv ist wie auf dem Klo für sich im Stillen eine Demo zu veranstalten, das interessiert am Ende auch keinen
Mit der Wahlpflicht verstößt du aber ebenso gegen demokratische Prinzipien wie diejenigen, die ein Wahlrecht nur für Arbeitende fordern.....nur mal so nebenbei....;)
 
Zurück