• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thread zur Bundestagswahl 2013 + Umfrage

Mit der Wahlpflicht verstößt du aber ebenso gegen demokratische Prinzipien wie diejenigen, die ein Wahlrecht nur für Arbeitende fordern.....nur mal so nebenbei....;)

nicht unbedingt in anbetracht dessen dass das Freie Wahlrecht, also zu Wählen wen man will und nicht die Wahl zu haben ob man Demokratie will, eines der Grundprinzipen der Demokratie ist
 
das mag nicht in ihrem programm stehen.
führende afd'ler vertreten aber in der tat diese meinung.
Rechtspopulismus ǀ Zur Demokratiefeindlichkeit der AfD — der Freitag
In diesem Artikel von "Freitag" wird auf die Befürwortung seitens Konrad Adams zur Polemik von A.F. Lichtschlag hingewiesen.
Das ganze wird dann gleich zum Rechtspopulismus aufgeblasen und dick mit "Demokratiefeindligkeit" tituliert.

Leider läßt sich das nicht recherchieren. Bzw das einzige was ich in dem Zusammenhang gefunden habe ist ein gefälschter twitter-Account von Konrad Adam.
Das Twitter-Statement zu diesem Thema kam nicht von Konrad Adams Account.

In einem anderen Fall wird Herr Adam für braune Bildungspolitik bezichtigt und dabei die Mutmaßung, welche er unserem Bildungswesen anhängt direkt ihm zugeordnet.
Das ganze steht dann als losgerissener Textbrösel in einem renommierten Blatt.

Selbst wenn diese Punkte, wie sie aus dem zusammenhang gerissen die Wahrheit wiederspiegeln würden fand ich die nicht im geringsten "braun".
Da hätte ich mir 100mal mehr Sorgen um die Äußerung Herrn Kohls über die Türken gemacht.

Das die AFD rechts gesinnt ist, zieht sich durch alle Schundblätter, welche unsere Republik zu bieten hat.
Ich sehe nur nie die Verbindung zur AFD.
Das ist aber generell ein problem unserer Presselandschaft, wir haben keine Pressefreiheit.
Der AFD ihr Problem ist die Popularität und ihr Anti-Eu- & Pro-Europa-Verhalten.
Das Geld liegt auf Seiten derjenigen welche von einer dahinsiechenden EU profitieren.

dass jemand, der eine 'meinung' vertritt, deren umsetzung eine glatten verfassungsbruch übelster sorte (in mehrfacher hinsicht) darstellen würde, hart kritisiert wird, halte ich für ziemlich selbstverständlich.
zumal wenn dieser jemand zukünftig politisch gestalten will.
Welche verfassung? Ich finde in Deutschland keine ... hab ich mich als erstes gefragt ;)
Ok Spass beiseite.
Zu diesem Thema kann ich mich Shadow_Man anschließen. Ist es am Ende immer eine Frage was eine einzelne Vergangenheit in der Agenda einer späteren Partei zutun hat.
Offensichtlich nichts.

Verfassungsbruch ... dann sollten wir uns mal um die etablierten Parteien kümmern, welche gerade die letzten Jahren vermehrt Verfassungsbruch & Beihilfe zum Massenmord begangen haben.


es gibt dinge über die kann man diskutieren und dinge über die kann man nicht diskutieren.
eine änderung des wahlrechts in dieser form zählt zu den dingen, über die man nicht mal diskutieren kann.
Doch darüber sollte man definitiv diskutieren. Diskussion bietet Aufklärung und somit Transparenz.
Aus bildender Sicht macht es immer Sinn über jedes Thema zu diskutieren.
Wir sind leider mit zuviel Paradigmen behaftet welche Transparenz nicht stattfinden läßt.
(auf Wunsch stelle ich dir gerne einen Test bereit)


Nochmal zum Angriff auf Bernd Lucke: O Gott sah das diletantisch aus.
@ Ensira, woher weißt du das es die AFD selbst gewesen sein soll?
Ich finde dazu nichts, keine Hauch Aufklärung zur dieser Geschichte.
Deshalb halte ich mich mit einer Verurteilung zurück.


Ich habe mich erst vor kurzem für die AFD entschieden.
Interviews, Talkrunden bzw alle Äußerungen der AFD und das Wahlprogramm
gerade der Schwerpunkt Wirtschaft und EU haben mich von der AFD überzeugt.
Dieser ganzen schmierigen Hetze von Boulevardblättern wie SPON kann ich mich zum Glück entziehen.


Mir liegt nichts daran, andere für die AFD zu gewinnen. Ich finde es aber wichtig, dass Berichterstattung korrekt ist.
Kann ja sein, dass ich irgendeinen schwerwiegenden Fehler bei der AFD übersehe, solange der auch fundiert ist, nehme ich das gerne auf.
Letztendlich sitzen wir ja als "99-Prozentige" im selben Boot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die AFD rechts gesinnt ist, zieht sich durch alle Schundblätter, welche unsere Republik zu bieten hat.
Ich sehe nur nie die Verbindung zur AFD.
Das ist aber generell ein problem unserer Presselandschaft, wir haben keine Pressefreiheit.
Ist es nicht gerade ein Beispiel FÜR die Pressefreiheit, wenn man ungestraft haltlose Behauptungen verbreiten kann?


Verfassungsbruch ... dann sollten wir uns mal um die etablierten Parteien kümmern, welche gerade die letzten Jahren vermehrt Verfassungsbruch & Beihilfe zum Massenmord begangen haben.
... was die AfD natürlich sofort als erstes unterbinden wird ...

Doch darüber sollte man definitiv diskutieren. Diskussion bietet Aufklärung und somit Transparenz.
Aus bildender Sicht macht es immer Sinn über jedes Thema zu diskutieren.
Kann ich nur aufs Vollste unterschreiben.

Nochmal zum Angriff auf Bernd Lucke: O Gott sah das diletantisch aus.
@ Ensira, woher weißt du das es die AFD selbst gewesen sein soll?
Es ist immerhin merkwürdig, daß von all den umstrittenen Parteien, die im Laufe der Jahre angetreten sind, sich gerade bei der AfD solche Taten häufen.
Vor allem, wenn man bedenkt, daß es mit DVU, NPD, REP, ... genug andere und politisch eindeutigere Zielscheiben gibt.

Ich habe mich erst vor kurzem für die AFD entschieden.
Interviews, Talkrunden bzw alle Äußerungen der AFD und das Wahlprogramm
Ach, die haben ein ganzes Programm - abgesehen von "nix Euro, wir sind die Alternative" hab ich davon aber noch nichts mitbekommen...
 
Kann ich nur aufs Vollste unterschreiben.

eigentlich lässt sich über die gleichheit der wahl tatsächlich NICHT diskutieren.
das ist ein grundpfeiler unserer demokratie, dann könnten wir auch gleich über deren abschaffung diskutieren.

es sei denn natürlich wie begeben uns auf eine ganz andere, höhere ebene und diskutieren über die systeme an sich.
das ginge natürlich.
 
eigentlich lässt sich über die gleichheit der wahl tatsächlich NICHT diskutieren.
das ist ein grundpfeiler unserer demokratie, dann könnten wir auch gleich über deren abschaffung diskutieren.

es sei denn natürlich wie begeben uns auf eine ganz andere, höhere ebene und diskutieren über die systeme an sich.
das ginge natürlich.
Über Systeme wird in Deutschland nicht diskutiert. Der Sachzwang spricht dagegen.
 
eigentlich lässt sich über die gleichheit der wahl tatsächlich NICHT diskutieren.
das ist ein grundpfeiler unserer demokratie, dann könnten wir auch gleich über deren abschaffung diskutieren.

es sei denn natürlich wie begeben uns auf eine ganz andere, höhere ebene und diskutieren über die systeme an sich.
das ginge natürlich.
Diskutieren darf man (mit einer Ausnahme) über alles.
Hierzulande gibt es ja immer noch die Rede- und Meinungsfreiheit.
 
Diskutieren darf man (mit einer Ausnahme) über alles.
Hierzulande gibt es ja immer noch die Rede- und Meinungsfreiheit.

etwas das leider viele nicht richtig Verstehen alle ihre falschen Vorstellungen Meinung und dann die Welt mit dummen Zeug überfluten + meinen das Recht auf Uneinsichtigkeit haben :|
 
Diskutieren darf man (mit einer Ausnahme) über alles.
Hierzulande gibt es ja immer noch die Rede- und Meinungsfreiheit.

es geht ja auch nicht um redeverbote. :B
hochphilosophisch können wir auch um sinn und unsinn des art. 1 gg diskutieren.
eine politische forderung zur abschaffung der menschenwürde wäre trotzdem ziemlich sinnlos.
 
um hier mal das Niveau zu senken:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
um hier mal das Niveau zu senken:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Und weg.....:(
 
Verdammte Amis mit ihrer Prüderie. :$

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
hab ich das yt-video noch in irgendnem cache, oder isses mittlerweile tatsächlich wieder freigeschaltet?

a propos:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ist tatsächlich wieder drin, da musste Youtube seine Zensur wohl wieder zurücknehmen als sie verstanden haben, dass das ein offizieller Wahlspot ist. Jetzt hat es "nur" noch eine Altersbeschränkung.
 
Zurück