• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Yennefer- und Ciri-Darstellerinnen lesen Fan-Reaktionen vor

Äh, du hast scheinbar kein Wort verstanden, was ich meine, wenn du von "ein bisschen Makellosigkeit" sprichst ^^ zunächst mal ist makellos ist makellos - Punkt und aus. Es gibt ja auch nicht "ein bisschen schwanger"... ;) Es gibt höchsten ein "fast makellos".

Und zweitens sprach ich auch überhaupt nicht davon, dass Schönheit kein Vorteil wäre und/oder dass ich lieber "hässliche" als schöne Frauen mag, sondern dass PERFEKTE Schönheit langweilig ist. Eine Frau, die ich sehr schön finde, würde sicher auch jeder andere als "schön" oder "attraktiv" bezeichnen, selbst wenn sie nicht sein Typ wäre - nur sollte sie auch kleine "Makel" haben, da ich Perfektion langweilig und charakterlos finde. Damit meine ich nicht z.B. ne Rübennase oder ein Auge, das 5cm tiefer hängt als das andere oder so was ;) Und das Gleiche gilt auch für den Charakter: Leute ohne Ecken und Kanten sind langweilig. Das heißt aber nicht, dass ich dann jemanden mit ausgefallenen Schrullen oder Extremisten oder so was als Freunde bevorzuge...


Mit der Auffassung bin ich sicher nicht in der Minderheit, vlt. siehst Du es ja genau so, da du ja auch von "ein bißchen" Makellosigkeit sprichst - d.h. perfekt muss ja offenbar dann doch nicht sein ;)
Finde ich dann aber doch eine sehr oberflächliche Einschätzung.
Die Perfektion zeigt sich doch immer noch in dem eigenen Geschmacks von Aussehen und Verhalten.
Nur weil jemand makellos schön ist bedeutet es nicht das die Person trotzdem keine Ecke und Kanten entfalten kann. In der Regel sind diese im Verhalten zum Beispiel der Arroganz zu finden.
Zudem sind Geschmäcker zu tiefst verschieden.
Während für Geralt in aller maßen Yennefer die perfekte Frau zu sein scheint so waren es für so manche Spieler Triss in Witcher3. (um kurz dein Paradoxon anzusprechen.)

Trotz dem...
Was durchaus zutrifft ist das (vor allem) öffentliche Personen (wie Schauspieler, etc.) einem Schönheitsideal nachjagen um den Menschen rein äußerlich zu gefallen. Sonst könnten sie sich nicht vermarkten, das makelloses Aussehen Erfolg verspricht ist kein Geheimnis. Wäre das nicht so hätten viele Promis ein finanzielles Problem.
(Musst nicht toll finden oder langweilig aber allgemein gesehen ist das nunmal der Fall.)

Aber vielleicht ist das ein viel zu tiefgründiges Diskussionsthema, im Endeffekt reicht es zu sagen das die Zauberinnen genau das machen was jeder Mensch tun würde wenn er/sie mit seinem/ihren Körper unzufrieden ist. Verändern. (Nur das es in der realen Welt Sport, Diäten oder der Beautydoc ist und bei ihnen halt Magie ist.^^ Man Male sich aus was wäre wenn jeder in der realen Welt magiebegabt wäre....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich dann aber doch eine sehr oberflächliche Einschätzung.
Natürlich, denn der Diskussionspunkt war ja nun mal das Aussehen und nichts anderes.

Die Perfektion zeigt sich doch immer noch in dem eigenen Geschmacks von Aussehen und Verhalten.
genau das ist doch meine Rede ^^


Nur weil jemand makellos schön ist bedeutet es nicht das die Person trotzdem keine Ecke und Kanten entfalten kann.
natürlich nicht. Aber REIN äußerlich finde ich 100%ioge Makellosigkeit langweilig. Ich finde auch "Klischee-Bibliothekarin"-Outfits rein äußerlich langweilig - trotzdem kann die Frau dann zum verlieben sein.

In der Regel sind diese im Verhalten zum Beispiel der Arroganz zu finden.
Zudem sind Geschmäcker zu tiefst verschieden.
Während für Geralt in aller maßen Yennefer die perfekte Frau zu sein scheint so waren es für so manche Spieler Triss in Witcher3. (um kurz dein Paradoxon anzusprechen.)
Darum ging es ja gar nicht. Das Paradoxon war ja das Wort "makellos" - und das ist nun mal eigentlich ein objektives Wort: es gibt keine Makel. Da gibt es keine Deutung durch Geschmäcker. Das ist ja der Witz: makellos im Sinne von "für mich perfekt" wäre eben eine Frau, die auch Makel hat - also ist sie dann nicht makellos, aber für mich dann eben wiederum doch im übertragenen Sinne "makellos" - das ist paradox. ;) Hast du jetzt meinen Gedankengang verstanden?

Der Kern war ja der comment "es darf keinen Makel geben" - ich wollte nur klarmachen, dass gewisse Makel eben IMHO bei den meisten Leuten besser ankommen als wirklich GAR keine Makel. Rein äußerlich. Und dass das Wort "makellos" daher an sich paradox ist. Das war nur ein Gedankenspiel, keine Kritik oder sonstwas.

Trotz dem...
Was durchaus zutrifft ist das (vor allem) öffentliche Personen (wie Schauspieler, etc.) einem Schönheitsideal nachjagen um den Menschen rein äußerlich zu gefallen. Sonst könnten sie sich nicht vermarkten, das makelloses Aussehen Erfolg verspricht ist kein Geheimnis. Wäre das nicht so hätten viele Promis ein finanzielles Problem.
(Musst nicht toll finden oder langweilig aber allgemein gesehen ist das nunmal der Fall.)
Habe ich dem widersprochen? ^^ Nö, hab ich nicht. Ich schrieb ja nicht, dass hässlich besser als hübsch sei. Aber wenn man es übertreibt, kann es eine Umkehr geben - z.B. werden viele schöne Frauen von vielen ihrer eigenen Fans stark kritisiert, wenn sie es mit Fotofiltern und Makeup übertreiben, obwohl beides rein objektiv "makelloser" aussieht.
 
Was soll denn 100 Prozent makellos sein? Wie definiert sich hier ein Makel?
Faktisch gibt es keinen makellosen Menschen, weder was Physis als auch Psyche angeht. Vor allem weil der Begriff doch recht subjektiv ist. Ein wirklich makelloser Mensch wäre ja quasi perfekt. Er wäre unendlich intelligent und würde nicht altern, nachdem er ausgewachsen ist.
 
Was soll denn 100 Prozent makellos sein? Wie definiert sich hier ein Makel?
Das ist doch grad der Punkt, auf den ich hinweisen wollte - ist das Gedankenspiel echt zu kompliziert gewesen? ^^ bzw. hast du meinen Comment von grad vlt noch nicht gelesen?

Faktisch gibt es keinen makellosen Menschen, weder was Physis als auch Psyche angeht.
EBEN, und daher reagierte ich ja auf den Satz "es darf keine Makel geben" mit meinem Gedankenspiel "makellos ist paradox"

Ich bin doch exakt eurer Meinung, Jungs - checkt das doch bitte... ;)


Vor allem weil der Begriff doch recht subjektiv ist. Ein wirklich makelloser Mensch wäre ja quasi perfekt.
meine Rede! bzw. "makellos" ist ja an sich eben nicht subjektiv. Ein objektiv wirklich makelloser Mensch wäre für MICH nicht perfekt - und, so vermute ich, für die meisten Menschen ebenso.
 
Ich verstehe nicht so ganz, was an Herbboys Aussage so unverständlich war, dass es Klärungsbedarf gab. :confused:
 
Hallo zusammen, was für eine irrsinnige Diskussion ob Ciri eine dunkle oder eine weiße haben soll. Wenn eine Biografie von Martin Luther King verfilmt wird, stellt man sich doch auch nicht die Frage ob das ein Weißer spielen soll, oder.
Oder ob es einen schwarzen James Bond geben soll- was für einen Blödsinn.
Genauso wenn das über das 60 Jahre Model Twiggi ein Film gemacht wird - dann sicher nicht mit einem Supersize Model mit Größe 48. Das würde einfach nicht passen.
 
Zurück