suggysug
Spiele-Enthusiast/in
- Mitglied seit
- 08.11.2016
- Beiträge
- 1.417
- Reaktionspunkte
- 693
Finde ich dann aber doch eine sehr oberflächliche Einschätzung.Äh, du hast scheinbar kein Wort verstanden, was ich meine, wenn du von "ein bisschen Makellosigkeit" sprichst ^^ zunächst mal ist makellos ist makellos - Punkt und aus. Es gibt ja auch nicht "ein bisschen schwanger"... Es gibt höchsten ein "fast makellos".
Und zweitens sprach ich auch überhaupt nicht davon, dass Schönheit kein Vorteil wäre und/oder dass ich lieber "hässliche" als schöne Frauen mag, sondern dass PERFEKTE Schönheit langweilig ist. Eine Frau, die ich sehr schön finde, würde sicher auch jeder andere als "schön" oder "attraktiv" bezeichnen, selbst wenn sie nicht sein Typ wäre - nur sollte sie auch kleine "Makel" haben, da ich Perfektion langweilig und charakterlos finde. Damit meine ich nicht z.B. ne Rübennase oder ein Auge, das 5cm tiefer hängt als das andere oder so was Und das Gleiche gilt auch für den Charakter: Leute ohne Ecken und Kanten sind langweilig. Das heißt aber nicht, dass ich dann jemanden mit ausgefallenen Schrullen oder Extremisten oder so was als Freunde bevorzuge...
Mit der Auffassung bin ich sicher nicht in der Minderheit, vlt. siehst Du es ja genau so, da du ja auch von "ein bißchen" Makellosigkeit sprichst - d.h. perfekt muss ja offenbar dann doch nicht sein
Die Perfektion zeigt sich doch immer noch in dem eigenen Geschmacks von Aussehen und Verhalten.
Nur weil jemand makellos schön ist bedeutet es nicht das die Person trotzdem keine Ecke und Kanten entfalten kann. In der Regel sind diese im Verhalten zum Beispiel der Arroganz zu finden.
Zudem sind Geschmäcker zu tiefst verschieden.
Während für Geralt in aller maßen Yennefer die perfekte Frau zu sein scheint so waren es für so manche Spieler Triss in Witcher3. (um kurz dein Paradoxon anzusprechen.)
Trotz dem...
Was durchaus zutrifft ist das (vor allem) öffentliche Personen (wie Schauspieler, etc.) einem Schönheitsideal nachjagen um den Menschen rein äußerlich zu gefallen. Sonst könnten sie sich nicht vermarkten, das makelloses Aussehen Erfolg verspricht ist kein Geheimnis. Wäre das nicht so hätten viele Promis ein finanzielles Problem.
(Musst nicht toll finden oder langweilig aber allgemein gesehen ist das nunmal der Fall.)
Aber vielleicht ist das ein viel zu tiefgründiges Diskussionsthema, im Endeffekt reicht es zu sagen das die Zauberinnen genau das machen was jeder Mensch tun würde wenn er/sie mit seinem/ihren Körper unzufrieden ist. Verändern. (Nur das es in der realen Welt Sport, Diäten oder der Beautydoc ist und bei ihnen halt Magie ist.^^ Man Male sich aus was wäre wenn jeder in der realen Welt magiebegabt wäre....)
Zuletzt bearbeitet: