• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Yennefer- und Ciri-Darstellerinnen lesen Fan-Reaktionen vor

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Yennefer- und Ciri-Darstellerinnen lesen Fan-Reaktionen vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher: Yennefer- und Ciri-Darstellerinnen lesen Fan-Reaktionen vor
 
An der Stelle muss ich übrigens mal die Kenner der Bücher fragen, da ich die Bücher nie gelesen habe und meine Informationen aus dem Netz habe:

Ist Yennefer in den Büchern zu Beginn auch so deformiert, wie im Trailer anfänglich zu sehen ist?

Ich hab mich nämlich ziemlich gewundert, dass Yennefer scheinbar erst durch Magie so hübsch wurde.
 
An der Stelle muss ich übrigens mal die Kenner der Bücher fragen, da ich die Bücher nie gelesen habe und meine Informationen aus dem Netz habe:

Ist Yennefer in den Büchern zu Beginn auch so deformiert, wie im Trailer anfänglich zu sehen ist?

Ich hab mich nämlich ziemlich gewundert, dass Yennefer scheinbar erst durch Magie so hübsch wurde.

Habe die Buecher nicht gelesen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das sogar mal in Witcher 3 erwaehnt wird (evtl. steht's auch da im Codex oder so). Aber jo, soweit ich weiss stimmt das.
 
Ist Yennefer in den Büchern zu Beginn auch so deformiert, wie im Trailer anfänglich zu sehen ist?
Ich hab mich nämlich ziemlich gewundert, dass Yennefer scheinbar erst durch Magie so hübsch wurde.

Also in den Büchern wird lediglich gezielt erwähnt, daß sie einen Buckel hatte.
Geralt nimmt im Verlauf Äußerlichkeiten wahr, die darauf schließen lassen könnten, daß Yennefer noch mehr Deformitäten hatte, bevor sie Modelmagie abbekommen hat.
Alles in Englisch, falls gewünscht übersetz ich es:
“Something caught his eye.
Looking more carefully he discerned outlines and shapes revealed by the soap covering the invisible Yennefer.”
“The witcher approached, watchful and silent.
He saw her left shoulder, slightly higher than her right.
Her nose, slightly too long.
Her lips, a touch too narrow.
Her chin, receding a little too much.
Her brows a little too irregular.
Her eyes... .
He saw too many details.
Quite unnecessarily.”
 
Währenddessen gibt es 1001 Memes über Triss weil sie es wieder geschafft haben da sie nicht gut rüberzubringen wie bei dc titans da auch kostüm und frisur nicht passten
 
Die Zauberinnen nutzen alle Magie, um ihr Aussehen aufzuhübschen.
Immerhin sind viele von ihnen auch schon ziemlich alt. Yennefer ist zum Beispiel über 100 Jahre alt.
Das war mir klar, aber darum ging es mir nicht. :) Sich das eigene Aussehen zu erhalten ist ja was anderes, als das eigene Aussehen zu verändern, so wie es Yennefer (scheinbar) in der Serie macht.

@Rest
Danke für die Info. :)
 
Die Zauberinnen nutzen alle Magie, um ihr Aussehen aufzuhübschen.
Heutzutage heißt das nicht Zauberinnen und Magie, sondern "Influencerinnen" und "Fotofilter" :B

Gilt das jetzt für das Witcher-Universum oder für die meisten Fantasy-Universen ganz "allgemein" ? Denn je nach Handlungs-Universum könnten zB Magierinnen eine eigene Rasse sein, die einfach nur langsamer altert, bzw. die einen wenden einen "Schönheitszauber" an, die anderen nicht. Es ist ja nicht jeder eitel... aber oft sind die Eitlen halt die Interessanten und stehen im Fokus einer Story.
 
Die Zauberinnen nutzen alle Magie, um ihr Aussehen aufzuhübschen.
Immerhin sind viele von ihnen auch schon ziemlich alt. Yennefer ist zum Beispiel über 100 Jahre alt.

Bis auf Triss dachte ich, die war ne Außnahme und sie ist im Gegensatz zu den anderen auch eher jung.
 
Naja, der Trailer hat ja auch nicht gerade gerockt.
Hatte dann doch eher etwas B-Movie Flair.
 
Ich finde ja, dass der Trailer gut was her macht. Zumindest hat er mich neugierig gemacht.

Ja, durchaus - aber in keinster Form auf Deutsch. Ich weiß bis heute nicht woran es liegt dass deutsche Synchronsprecher gerne solche Totalausfälle haben wie eben auch in diesem Trailer. Dabei haben wir weißgott hervorragende Sprecher, es nützt nur nix wenn wir stattdessen "OH MAN! ICH BIN JA SO COOL UND SO NATÜRLICH DABEI HE HE, HÖR MAL WIE ICH ALLES ÜBERBETONE!"-Sprecherinnen wie die "Ausbilderin" in dem Trailer. Enfach nur zum Fremdschämen.

Der Sprecher von Geralt ist wenigstens halbwegs am englischen Original dran, mehr als gut genug - wenn ich mir aber eben den Rest anhör und vergleiche weiß ich sofort dass ich auch diese Serie, wie jede andere Serie auch, im Original schauen werde und mir wieder einmal diejenigen leid tun die das nicht können und zwar ernsthaft und ganz ohne Ironie.
 
Der Sprecher von Geralt ist wenigstens halbwegs am englischen Original dran, mehr als gut genug - wenn ich mir aber eben den Rest anhör und vergleiche weiß ich sofort dass ich auch diese Serie, wie jede andere Serie auch, im Original schauen werde und mir wieder einmal diejenigen leid tun die das nicht können und zwar ernsthaft und ganz ohne Ironie.

Dafür bietet Netflix ja Untertitel-Funktion. :) Daher gucke ich da auch vieles im O-Ton.
 
Geht einfach nichts über O-Ton.



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich glaube bevor sie als Magier rekrutiert werden bzw ihre Ausbildung anfangen, werden sie durch Magie in Models verwandelt.
Es darf keinen Makel geben.

Ist schon eine Weile her das ich die Bücher gelesen habe.

Yennefer hat sich also am Anfang ihrer Karriere also nicht selbst umgeformt, das wurde sie von anderen.
 
Ich glaube bevor sie als Magier rekrutiert werden bzw ihre Ausbildung anfangen, werden sie durch Magie in Models verwandelt.
Es darf keinen Makel geben.
So was nennt sich Paradoxon. Denn für viele (auch für mich) wäre "makellos" gleichzeitig auch NICHT "makellos" - denn die Tatsache, dass eine Frau "makellos" ist, wäre für sich gesehen wiederum ein Makel... Eine Frau sollte eben AUCH kleine Makel haben - alles andere finde ich stinklangweilig, so dass echte Makellosigkeit für mich ein Makel wäre... ;)
 
Menschen lassen sich leicht blenden.

Ein bißchen Makellosigkeit öffnet Tür und Tor.

Ideal in der Politik oder Spionage.

Ich glaube deine Meinung gehört daher eher zur Minderheit :P
 
Menschen lassen sich leicht blenden.

Ein bißchen Makellosigkeit öffnet Tür und Tor.

Ideal in der Politik oder Spionage.

Ich glaube deine Meinung gehört daher eher zur Minderheit :P
Nicht nur in der Politik, auch im normalen Leben und im Job verschafft einem gutes Aussehen deutliche Vorteile.

Weiß noch, wie ich mal einen neuen Kollegen bekam, der recht attraktiv aussah und die gesamte Damenwelt in der Firma ist nur so dahingeschmolzen. Wenn er ankam hieß es dann schmalzig "ja bitte, was können wir für dich tun?" Wenn ein anderer zu den Tussis da ging war es sinngemäß "was willst du Arsch, nerv nicht".
 
Menschen lassen sich leicht blenden.

Ein bißchen Makellosigkeit öffnet Tür und Tor.

Ideal in der Politik oder Spionage.

Ich glaube deine Meinung gehört daher eher zur Minderheit :P
Äh, du hast scheinbar kein Wort verstanden, was ich meine, wenn du von "ein bisschen Makellosigkeit" sprichst ^^ zunächst mal ist makellos ist makellos - Punkt und aus. Es gibt ja auch nicht "ein bisschen schwanger"... ;) Es gibt höchsten ein "fast makellos".

Und zweitens sprach ich auch überhaupt nicht davon, dass Schönheit kein Vorteil wäre und/oder dass ich lieber "hässliche" als schöne Frauen mag, sondern dass PERFEKTE Schönheit langweilig ist. Eine Frau, die ich sehr schön finde, würde sicher auch jeder andere als "schön" oder "attraktiv" bezeichnen, selbst wenn sie nicht sein Typ wäre - nur sollte sie auch kleine "Makel" haben, da ich Perfektion langweilig und charakterlos finde. Damit meine ich nicht z.B. ne Rübennase oder ein Auge, das 5cm tiefer hängt als das andere oder so was ;) Und das Gleiche gilt auch für den Charakter: Leute ohne Ecken und Kanten sind langweilig. Das heißt aber nicht, dass ich dann jemanden mit ausgefallenen Schrullen oder Extremisten oder so was als Freunde bevorzuge...


Mit der Auffassung bin ich sicher nicht in der Minderheit, vlt. siehst Du es ja genau so, da du ja auch von "ein bißchen" Makellosigkeit sprichst - d.h. perfekt muss ja offenbar dann doch nicht sein ;)
 
Zurück