• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Showrunnerin äußert sich zu Hautfarben-Debatte

[...]Ich lasse mir nicht Drohen.
Sind wir heute besonders Mimosenhaft oder hast du deinen Kaffee noch nicht getrunken?!

Hier wird weder beleidigt, noch gedroht. Ganz im Gegenteil. Vllt. solltest du dein Verhalten und deine Art und Weise hier zu kommunizieren aber mal gründlich überdenken wenn dich min. drei (3) Personen direkt darauf ansprechen.
 
Kaffee ist glaub ich nicht das richtige, da wird er am Ende noch hippeliger %) lieber nen extramilden Kamillentee ;)
 
Äußerliche Beschreibung von Frodo:
"[...] Aber dieser eine ist größer als manche und hat hellere Haare als die meisten, und er hat ein gespaltenes Kinn: ein kecker Bursche mit klugen Augen. [...]" (Der Herr der Ringe Die Gefährten, Zehntes Kapitel: "Streicher")

Hätte ich das bloß vor den Filmen gewusst (Bücher erst danach gelesen), dann wären es niemals meine damaligen Lieblingsfilme geworden... Ich glaube ich sollte jede filmische Umsetzung von Büchern meiden oder doch lieber keine Bücher mehr lesen :B
 
Im kern ist dieser Kommentar nunmal Rassistisch.
Du wiederholst Deine Behauptung, argumentierst nicht. Bleibt also inhaltlich leer bisher.

Im Rassismus unterscheide ich einfach Menschen in Rassen/Ethnien und teile diese in Gruppen ein und gebe ihnen Qualitative Unterschiede.
Wenn ich mich selbst in eine Rassen Gruppe einteile, folge ich dieser These der Rassenlehre.
OK, verstehe ich Dich richtig? Das Wissen um meine ethnische und kulturelle Vielfalt (ist halt Fakt) bzw. Die Nennung dieses Faktes ist rassistisch? Die Freude darüber, dadurch Anteil an vielen Kulturen zu haben, ist rassistisch ? Kannst Du das bitte näher erläutern?

z.B.: "Ich bin Europide". etc
Wenn dem so ist, kannst Du das doch sagen, wo ist das Problem?

Mein Kommentar bezog sich ausdrücklich nicht... ...auf den User "TheQuestionPG".
Wieso leugnest Du das, was Du gestern geschrieben hast und noch heute für alle sichtbar ist? Wir sehen doch, dass Du meinen Kommentar als rassistisch beschimpft hast. Falls Du meine Aussage und nicht mich direkt meinst: greift nicht, denn ich stehe hinter dem Geschriebenen, geht also zwangsläufig auf mich zurück. Und was daran rassistisch gewesen sein soll, erläutert Du auch nicht. Warum?


Ich entschuldige mich auch bei "TheQuestionPG" das meine Antwort solange auf sich warten lies und mein Kommentar nicht ausreichend ausgeführt war.
Brauchst Du nicht, war spät und niemand ist verpflichtet, hier ständig vorbeizuschauen.
Die bloße Behauptung ohne Erklärung war da schon eher tadelswert, das schon.
Wie gesagt, ich lerne gerne dazu, daher bin ich offen für sachliche Kritik an den Inhalt meiner Aussagen, aber bitte sachlich, erkennbar logisch, so dass ich und andere Leser lernen mögen, falls Du Recht haben solltest. Bisher sehe ich leider nichts dergleichen von Dir.
 
Weil ich auch mal @Topic diskutieren möchte: Findet noch jemand auch, dass Cavill VIEL zu He-Man mäßig aussieht für einen Geralt? Der muss sich da doch selber jagen, so als Monsterjäger :)
 
"eine" nutzerin .... EINE.....warum gibt es immer wieder medienartikel über die aussagen von komplett unwichtigen einzelpersonen auf twitter?
was ist daran so interessant?

warum interessiert sich aber niemals irgendein medium für irgndeine aussage die ich schreibe?
pc games könnte z.b. auch einen artikel über mich schreiben über ein posting das ich heir schon geschrieben habe.
wäre auch nicht weniger "nachrichtenwert" als eine twitteruserin die auf twitter ihre einzelmeinung zu einer serie schreibt.

ich mein wenn es wenigstens irgendeine scon vorher berühmte person wäre ... da wäre die meinung des-/derjenigen zu verbreiten ja noch verständlich.

ich verstehe auch nicht wie man aus milliarden von twitter-meldungen jene extrahiert die dann in medien eine erwähnung finden.
 
"eine" nutzerin .... EINE.....warum gibt es immer wieder medienartikel über die aussagen von komplett unwichtigen einzelpersonen auf twitter?
was ist daran so interessant?[...]
xaan hat es ja bereits im Grunde erklärt, man kann eben bei Twitter nur auf eine Nachricht "exemplarisch" antworten. Diese Diskussion um die Ethnien der Darsteller gibt es doch seit die Serie bzw. die geplante Besetzung angekündigt wurde. D.h. diese Diskussion wurde eben nicht von dieser einen Nutzerin losgetreten, nur wurde auf ihre Nachricht nunmehr geantwortet.

D.h. selbstverständlich könntest du dir ein kontroverses Thema heraussuchen, ggf. bei Twitter, und darauf hoffen, dass eine damit verbundene Person antwortet. Wenn es nicht gerade um den Wohlfühlfaktor von dem von dir verwendeten Toilettenpapier geht, dann wird vllt. sogar PCG und andere Medien dieses Thema gern aufgreifen. :finger: ;)
 
Und deswegen habe ich GoT nie geschaut. ;)
Obwohl ich es da auch ein wenig schade finde.
... das ist aber ein "schlechter" Grund, denn die ersten vier, fünf Staffeln hättest und kannst du dir ruhig geben ... die entsprechen den Büchern mehr oder minder akkurat.
 
... das ist aber ein "schlechter" Grund, denn die ersten vier, fünf Staffeln hättest und kannst du dir ruhig geben ... die entsprechen den Büchern mehr oder minder akkurat.

Es geht mir da tatsächlich allein um die Darstellung der Figuren. Da habe ich dank der vielen Lesestunden ein bestimmtes Bild im Kopf und das wollte ich mir nicht durch die Serie „verwässern“ lassen.
Letztendlich habe ich ja einige Szenen im TV oder dem Netz gesehen und einige Figuren fand ich ganz gut besetzt. Aber gerade bei einer zentralen Figur wie Jon Snow war die Besetzung für mich persönlich enttäuschend.

Bei The Witcher bin ich aber etwas entspannter. Keine Ahnung warum. Vielleicht, weil es schon in der Darstellung zwischen Buch und Spiel Unterschiede gab.

Beim Hexer bin ich nur bei der Synchro der Spiele etwas festgefahren. :-D
 
In Normalen Foren hätte sowas Konsequenzen, nur hier wohl anscheinend nicht.
Muss ich wohl extern tätig werden.

Kleiner Tip:
1. Das PC Games Forum ist sehr speziell...insbesondere die Tatsache das die Admins/Mods hier wahrscheinlich die meisten Beiträge zu Gott und die Welt (und auch PC Spiele) ablassen und trotzdem geht es hier sehr gesittet zu. ;)
Gewöhn dich dran, ansonsten bist du hier tatsächlich falsch.
2. Wenn du Zeit & Bock hast, entsprechend sauer bist, es quasi als Hobby siehst und genügend Geld bzw. dasselbe dir unwichtig ist - Privatklage erheben und am besten ein Anwaltsteam nutzen, damit die Rechnung am Ende richtig teuer wird.
Aus Erfahrung ist so manches als Beleidigung verwertbar, da darfst du nix drauf geben, ob dein Gegner es lächerlich findet oder nicht.
Da ist schon so manchem Zeitgenossen das Lachen im Halse stecken geblieben...beim Versöhnungstermin wird dann meist massiv zu Kreuze gekrochen.
Aber nur den Bussgeldkatalog zu zitieren (und dann auch nicht die korrekte Bezeichnung) etc. ist vollkommen sinnlos - insbesonders, wenn man nur bluffen will... :rolleyes:
 
Es geht mir da tatsächlich allein um die Darstellung der Figuren. Da habe ich dank der vielen Lesestunden ein bestimmtes Bild im Kopf und das wollte ich mir nicht durch die Serie „verwässern“ lassen. [...]
... die Personen sind mMn schon ganz gut getroffen. Einzig Tyrion wäre sicherlich diskussionswürdig, spätestens nach seinem Kampf. Im Buch fehlt ihm ja die komplette Nase, in der Serie gab es halt eine Narbe im Gesicht.

Ansonsten ein sehr gutes Casting, aber ... soll jeder machen wie er mag, es gibt ja zig andere gute Serien mit denen man die Zeit totschlagen kann! :finger: ;)
 
Einzig Tyrion wäre sicherlich diskussionswürdig, spätestens nach seinem Kampf. Im Buch fehlt ihm ja die komplette Nase, in der Serie gab es halt eine Narbe im Gesicht.

Ich glaube Peter Dinklage hätte irgendwann den Maskenbildner mit einer Armbrust erledigt, wenn er dauernd entsprechende Prothesen im Gesicht hätte tragen müssen.
Auch ein erheblicher technischer Aufwand die Nase mit CGI "wegzuzaubern" und wenn man Pech hat, kommt so etwas heraus wie bei Superman und seinem wegretouchierten Schnurrbart...:B
 
Wow, ist das einfach, heutzutage Kritik abzuschmettern! Man suche sich aus der Masse der völlig nachvollziehbaren Kritik am Casting einfach den dümmsten, am besten gleich braunen Kommentar heraus und halte ihn hoch und schwupps! kommt der erhoffte Empörungsaufschrei wie hier im Forum. Und damit sind dann alle berechtigten Kritikpunkte am Casting plötzlich vom Tisch. Gib dem Mob einfach etwas Primitives zu maulen und Thema erledigt - das Casting darf dann künftig nicht mehr angezwifelt werden, denn jeder, der das macht, ist ja irgendwie rechts. So geht das heute - Thema politisch brandmarken, Meinungsvielfalt unterdrücken. Und alle so: "Yeah"!
 
Wow, ist das einfach, heutzutage Kritik abzuschmettern! Man suche sich aus der Masse der völlig nachvollziehbaren Kritik am Casting einfach den dümmsten, am besten gleich braunen Kommentar heraus und halte ihn hoch und schwupps! kommt der erhoffte Empörungsaufschrei wie hier im Forum. Und damit sind dann alle berechtigten Kritikpunkte am Casting plötzlich vom Tisch. Gib dem Mob einfach etwas Primitives zu maulen und Thema erledigt - das Casting darf dann künftig nicht mehr angezwifelt werden, denn jeder, der das macht, ist ja irgendwie rechts. So geht das heute - Thema politisch brandmarken, Meinungsvielfalt unterdrücken. Und alle so: "Yeah"!

ist so nicht wahr. hier im kommentarberiech und auch woanders gibts genug sachliche kritik und ebensolche kritik an der kritik. warum kontruierst du so einen unfug, um dich dann unzulässig zu empören?
 
Was hat das jetzt mit Polen zu tun und hast du überhaupt mal ein Witcher Buch gelesen oder wenigstens eins der Spiel gespielt.
die Witcher Welt besteht nicht nur aus Serekanien. Und keiner darf eine andere Meinung als wie du haben sonst ist er ein Nazi? Merkst du überhaupt wie dumm deine Aussagen sind. Außerdem man merkt ja schon an den Wappen der verschiedenen Völker das es sich nicht bis auf Serekanien um irgendwelche Orientalisch ähnlichen Königreiche handelt. Erklär mir bitte gleich mal welche Ethnie die Leute von Skellige angehören

*schaut nochmal nach aus welchem Land Witcher, Sapkowski und CDPR kommen*
Jaaaa gut, das Totaaal abwägig da jetzt Polen ins Spiel zu bringen ...
Aber schön, du kapierst das Witcher nicht aus Polen kommt, weswegen soll also beim Witcher die gleiche Demografie wie in Polen vorherrschen?
Nur weil die Vorlage sich auf Slawische Mythen bezieht? Nochmal: aber Witcher ist nicht echt und spielt in einer Fantasie Welt

und soll ich dir einen holen zum Vortanzen damit das kapierst? Wenn nicht in eine Ecke gestellt werden willst, dann nutze nicht deren Phrasen und heuchlerischen Bullshittaussagen die sich mit einem Blick auf die Realität widerlegen lassen
Du kannst vielleicht der Meinung sein, faktisch ist die halt nur Falsch, siehe immer noch weiterhin Beitrag 1 und weiterhin nerven eher so Typen die alles Mies machen was früher kein Problem war
 
Dazu kam es ja leider nicht, siehe oben.

Im kern ist dieser Kommentar nunmal Rassistisch.
Im Rassismus unterscheide ich einfach Menschen in Rassen/Ethnien und teile diese in Gruppen ein und gebe ihnen Qualitative Unterschiede.
Und "qualitative Unterscheidungen" hat er eben NICHT unternommen. Deswegen kann sein Kommentar gar nicht rassistisch sein. Daraus folgt nach wie vor: du hast ihn beleidigt und eine Lüge von dir gegeben. :-D :finger:

Wenn ich mich selbst in eine Rassen Gruppe einteile, folge ich dieser These der Rassenlehre.

z.B.: "Ich bin Europide". etc

Ich rede hier übrigens von Rassenkunde,Rassenlehre und nicht dem Politischem Rassismus und/oder Nazitum.
Mein Kommentar bezog sich ausdrücklich nicht auf das Dritte Reich, Hitler, Nazis o.ä. und bezieht sich auch nicht auf den User "TheQuestionPG".
Ich möchte nur den Text als solches Diskutieren und keine Politische Diskussion führen.
Was denn jetzt nun? Rassenlehre oder Rassismus? Du verrennst dich gerade ein wenig, hab ich den Eindruck. Und warum bezieht sich dein Kommentar auf einmal nicht mehr auf TheQuestionPG? Es war doch sein angeblich rassistischer Kommentar, den du kritisiert hast. :B

Rassenlehre ist nicht zwangsläufig gleich Rassismus. Rassenlehre ist zwar nichts, was ich Kindern näher bringen würde, aber von Rassismus an sich ist Rassenlehre doch ein ganzes Stück entfernt. Du hast Rassismus weiter oben ja doch bemerkenswert gut mit eigenen Worten definiert. Deswegen verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, dass sein Kommentar rassistisch sein soll.

Übrigens, ich bin Europide und kein Asiate. Bin ich jetzt ein Rassist, weil ich das mal ganz nüchtern und wertfrei angemerkt habe?
 
*schaut nochmal nach aus welchem Land Witcher, Sapkowski und CDPR kommen*
Jaaaa gut, das Totaaal abwägig da jetzt Polen ins Spiel zu bringen ...
Aber schön, du kapierst das Witcher nicht aus Polen kommt, weswegen soll also beim Witcher die gleiche Demografie wie in Polen vorherrschen?
Nur weil die Vorlage sich auf Slawische Mythen bezieht? Nochmal: aber Witcher ist nicht echt und spielt in einer Fantasie Welt

Es ist scheißegel in welchen Setting die Serie spielt, sie tritt das Quellmaterial mit Füßen. Triss ist nun mal keine Inderin oder aus dem Fantasy-Äquivalent der Witcher Reihe.

Die Witcher Serie tritt das Quellmaterial zu Teilen mit Füßen, einzig um "woke" zu sein. Und das ist halt zum Kotzen. Es ist eine Änderung aufgrund einer Politischen Motivation. Und das hat in Fiktion nichts verloren, wenn nicht vom Autor so gewollt und auch so im Quellmaterial vorhanden.
 
Zurück