Wen Interessiert es woher du kommst? Bist du etwa was besonderes? Nein.
Schrieb ich bereits, sollte keine Rolle spielen. Es schadet jedoch in einer aufgeheizt Diskussion nicht, dies zu erwähnen, wenn man im Anschluss dunkelhäutige Besetzungen kritisiert, um dem Eindruck entgegenzukommmen, man würde dies aus Rassismus heraus tun. Verstehe nicht, warum das ein Problem ist.
Und nein, sich als Gutmensch und vor allen SJW zu bezeichen kann man nicht positiv bezeichen. Einfach mal schauen was deine Kollegen, also die anderen "Warrior" so treiben und fordern. Auch schon im ersten Satz möchtest du Menschen, die diese Begriffe negativ bezeichen als Dumm und Ungebildet kategorisieren.
Doch, muss man sogar, ansonsten betreibt man, wie in deinem Falle hier, Sprachrevisionismus bzw. Umkehrung der Werte. Dies erkläre ich mir nun mal mit nem Mangel an Bildung, Reflexionsfähigkeit (=Intelligenz) oder eben -bereitschaft (=Bosheit).
Ich schaue mir auch sehr genau an, was "meine Kollegen" (solches Sippendenken ist mir fremd, ich bin ein Individuum, es gibt kein "Gutmensch an sich", kein "Ihr da". Das ist rechtes Gedankengut) so treiben, nämlich sehr, sehr viel Gutes und Notwendiges.
Du lässt somit eigentlich keine Debatte zu, da du dich über den Diskussionpartner stellst.
Naka, solange mein Gegenüber Demagogentricks verwendet, diskutiere ich zunächst darüber. Lässt er die Sprachpsychospielchen, kann man auch sachlich und zivilisiert anfangen zu diskutieren. Und natürlich stelle ich mich über den Anderen, bin ich ja in der Sache mit den Begriffen durchaus. Lässt sich schnell ändern, siehe oben.
Ich finde wenn man sich wie Netflix damit rühmt, sich an die Bücher zu halten, sollte man auch dabei bleiben. Und nicht vorher auch erst Werbung damit machen, ob man Ciri etwa dunkel macht. Erst der Shitstorm hat diese Idee beendet. Also kann man davon ausgehen - alle Änderungen sind politisch motiviert. Das wollen wir ja weder von Rechts noch von Links oder?
Bis auf Deine Mutmaßung der polit. Motivierung (wirkt wie "Agenda!" Schnappatmung): Jo.
Und nein, die Nazikeule ist einfach nur Unsinn. Enisra nutzt oben ein Scheinargument: Jeder der den Cast kritisiert ist ein brauner Nazi. Das ist undiffenziert und hat mit der Realität nichts zu tun, mein Lieber.
Wieso ignorierst Du, was ich hierzu schrieb? Ich schrieb "nachvollziehen" und nicht "unterstützend", dann mahnte ich dazu, es besser zu machen. Aber wenn Du das nicht ignorierst hättest, hättest Du mich nicht scheinkritisieren können.
Auch versuchst du gerade wieder Menschen mit anderer Meinung als "Wildlinge mit Pikmentkomplex " darzustellen, ermahnst davor aber dass man Sachlich bleiben sollte? Also möchtest du jetzt sachlich darüber Diskutieren oder nicht?
Nicht Menschen mit anderer Meinung, sondern Rassisten, geht auch klar aus meinem Posting hervor, und ja, da spotte ich auch mal gerne über deren Niedertracht und Überlegenheitsfantasien. Zumal: ich selbst stehe für die Werktreue hier ein. Greift also nicht, was Du da schreibst.