• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Witcher EE startet nicht mehr!!

Wenn Du im BIOS bist, gibt es die Optionen "Load fail-safe defaults"
oder so ähnlich. Das drücken, speichern und dann hochfahren.
 
Werde das mit dem BIOS morgen mal ausprobieren. Wie stehen die Chancen das es funktioniert?
Will mir nicht unbeding ne neue GRAKA kaufen.
Falls ich das doch machen muss, was könnt ihr mir da so empfehlen? Ich hatte daq so an 2x 9800GT´s gedacht!
 
wieso 2 x 9800? ^^ ne 9800 GT ist ja nur ne umbenannte 8800GT, zwei davon (da solltest du dann je mit 1GB nehmen, weil ja das RAM nicht addiert wird) würden dich mind. um die 150-160€ kosten. für nur 130€ kriegst du aber zB ne AMD 5770, die ca. doppelt so stark ist wie eine 8800GT (hier einige benches mit nem guten Dualcore als Partner: http://www.hartware.de/review_... ), also sicher MIND so stark wie ein 8800/9800er SLI-Verbund - verbraucht aber viel weniger Strom. die braucht sogar weniger als EINE 8800GT. Und hat auch schon DX11.

oder eine 260 GTX, nen tick teurer als ne 5770, teils etwas schneller, teils etwas langsamer - je nach game. hat aber kein DX11 und braucht mehr Strom, so ca. 50-70% mehr.


aber 2x 9800 lohnt sich nicht, außer du kommst da sehr billig dran und legst keinen wert auf den stromverbrauch.
 
Habe ich mir fast gedacht! Habe mir grade mal diese hier angeschaut:

www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/Gainward/GTX275_GS/356070/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Was hälst du von der?

Aber nochmal zu meinem D3D Problem:
Habe hier mal nen Hardwarebericht gemacht vielleicht hilft das ja mal weiter! Habe keine ahnung ob das was bringt, aber n versuch ists wert!
Kann ja sein das jemand was damit anfangen kann!

Stehen auch die ganzen DirectX.dlls drinnen!
 
die 275 GTX ist gut, aber: eine AMD 5850 ist besser als ne 275GTX, die ist sogar besser als eine 285 GTX. ^^ und auch da ist der Strombedarf besser als bei den Nvidias. Kostet gelistet ca. 230-250€, ist aber zur zeit schwer verfügbar.
 
is halt alles ne frage, wie dringend es wäre. die 5850 gibt es halt sop gut wie gar nicht seit wochen - wenn die wieder überall da ist, wird die aber eher um die 220-250€ kosten.

und die 275 GTX: die ist zwar schneller als eine 5770, aber im Schnitt nur um die 20%, je nach Spiel und Auflösung. Würd Dich aber bei Alternate 100€ mehr kosten, also mehr als 50% Aufpreis...

hier haste ein paar benchmarks, wo du zwei karten wählen und bei diversen einstellungen vergleichen kannst: http://ht4u.net/reviews/2009/amd_ati_radeon_hd_5700/index46.php


wegen nvidia oder AMD: das is echt wurscht, mal sind die einen besser, mal die anderen... und dann hängt es zusätzlich eh noch davon ab, welcher endgültige hersteller die karte dann baut. ich hatte mal ne nvidia, mal ne AMD...
 
Hab da mal n bisschen gegoogelt und dieses nette Ding gefunden:
http://www.hard-softwareshop.n...
Für den Preis finde ichs schon noch i. Ordnung! Wobei ich nicht weiss ob die Karte auch für mein MOBO gedacht ist!
Bleibt die Frage ob es bei mir nun wirklich an der Grafikkarte liegt oder das Problem woanders zusuchen ist!
 
"Dieser Artikel wird auftragsbezogen nach Eingang Ihrer Bestellung geordert."

da ist halt die frage, wann die karte dann verfügbar ist und ob es die dann nicht auch in anderen shops gibt, ggf. dann preiswerter.
 
Halt mich jetzt für dämlich, dumm oder sonst was aber ich habe grade
mal so n bisschen am BIOS und im System rumgefummelt und siehe da......

Borderlands, Crysis, Warmonger, NFS:Shift, Divinity II und Anno1404 laufen wieder!

Kann also meiner Meinung nach nicht wirklich an der GRAKA liegen
sondern nur an The Witcher! Tolle Wuast! Alarm und Theater für lulu!!
Jetzt muss ich nur mal im 3DMark schaun ob das alles klappt!
Im 3DMark hat er den fehler immernoch, was aber wohl am 3DMark06 selber liegt! Hat nur DX9 Unterstützung habe ich grade mal so gesehn! Da muss wohl n neuer her!!
 
is halt immer schwer zu sagen, vor allem wenn man mal übertaktet hatte. ich würd aber auf jeden fall erst windows neu draufmachen, bevor ich mir extra ne neue karte holen würde.
 
Hab mir eben den PCMark Vantage x64 draufgemacht und der läuft ohne Zicken einfach durch!
Werde jetzt den Witcher nochmal installieren und dann mal sehn! Soweit ich das bis jetzt sehe laufen sonst alle Games bei mir ohne weitere Probleme. Scheint also ein Witchertechnisches Problem gewesen zusein!
Zumal im Everset Ultimate Hardwaretest alle D3D Dateinen vorhanden waren.
Naja mal sehn!

Aber trotzdem danke für die Mühe und die Tipps mit der GRAKA!
Falls nochwas passieren sollte werde ichs hier wieder posten!

MfG DeadBody666
 
Zurück