• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Für Mankind Divided ok, für Witcher 2 EE zu schlecht?

shames18

NPC
Mitglied seit
08.01.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Für Mankind Divided ok, für Witcher 2 EE zu schlecht?

Hallo zusammen,

ich bin wirklich kein großer Zocker, allerdings frage ich mich, ob mein Problem nicht eine Ursache in der Einstellung hat. Hardware ist ein Notebook Lenovo Legion Y520, GTX 1050 TI 4GB, 8 GB RAM, I5 7300HQ. Ich habe die letzten beiden Witcher Teile ausgeliehen bekommen und wollte hier immer mal wieder bischen spielen. Nun hatte ich bei TW2 nach dem Prolog doch deutliche Ruckler bei FHD und hohe Details. Würde ich ja so hinnehmen, aber die Ruckler bleiben auch bis 1366x768 und mittlere Details. Zwar weniger und problemlos spielbar aber vorhanden. Zum Vergleich habe ich daraufhin nochmal Mankind Divided gestartet, um zu schauen mit welchen Settings ich da gespielt hatte vor einigen Monaten und dort waren es FHD und hohe Details komplett ohne Ruckler. Wenn TW2 hier höhere Ansprüche hätte, dann wäre es so und ich würde bei TW3 wohl gleich runter auf min, aber merkwürdig finde ich es schon.

Vielen Dank im voraus für jede Antwort.
 
Hallo zusammen,

ich bin wirklich kein großer Zocker, allerdings frage ich mich, ob mein Problem nicht eine Ursache in der Einstellung hat. Hardware ist ein Notebook Lenovo Legion Y520, GTX 1050 TI 4GB, 8 GB RAM, I5 7300HQ. Ich habe die letzten beiden Witcher Teile ausgeliehen bekommen und wollte hier immer mal wieder bischen spielen. Nun hatte ich bei TW2 nach dem Prolog doch deutliche Ruckler bei FHD und hohe Details. Würde ich ja so hinnehmen, aber die Ruckler bleiben auch bis 1366x768 und mittlere Details. Zwar weniger und problemlos spielbar aber vorhanden. Zum Vergleich habe ich daraufhin nochmal Mankind Divided gestartet, um zu schauen mit welchen Settings ich da gespielt hatte vor einigen Monaten und dort waren es FHD und hohe Details komplett ohne Ruckler. Wenn TW2 hier höhere Ansprüche hätte, dann wäre es so und ich würde bei TW3 wohl gleich runter auf min, aber merkwürdig finde ich es schon.

Vielen Dank im voraus für jede Antwort.
Also, wenn TW 2 Ruckler hat, dann liegt es eher am Game. Vlt kommt das aus irgendeinem Grund nicht mit der LaptopHardware zurecht - ich MEINE, dass TW 2 damals auch auf einigen PC ein paar Ruckler hatte, obwohl die stark genug waren. Ist das Game denn auf dem neuesten Stand? Sind Deine Treiber aktuell? Was du auch mal checken kannst: manchmal zickt zB ein Virenscanner rum.

Und last but not least: prüf mal, ob denn überhaupt die 1050 Ti aktiv ist und nicht nur der Grafikchip der CPU.
 
Zurück