• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Witcher EE startet nicht mehr!!

DeadBody666

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
25.02.2003
Beiträge
431
Reaktionspunkte
2
Hallöchen, ich habe da mal wieder ein Problem (wie könnte es anders sein)!

Gestern wollte ich The Witcher weiterspielen und habe auf die Verknüpfung am Desktop geklickt.
Nach ein paar sekunden stand da:
"Warning Minimum System Requirements Not Met"!
Im Forum http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=303234 von The Witcher steht das ich hinter den Pfad der Verknüpfung "-dontForceMinReqs" anhängen soll um die Meldung zu umgehen!
Das habe ich getan. Wenn ich nun das Spiel starten will kommt die Meldung:
Couln´t initialize D3DDevice! Was soll das nun schonwieder heissen?
Meine Treiber sind aber alle aktuell und meine Hardware (Graka OC entfernt) ist auch OK! Habe ja vorgestern noch gespielt.
Wo kann das Problem sein?
Hat zufällig jemand ne Lösung parat?

Ich danke schonmal im Vorraus!

DeadBody666
 
laufen denn andere spiele noch? könnte am OC deiner Teile liegen, selbst wenn andere spiele noch laufen, erkennt Withcer vlt. nicht mehr korrekt deind hardware.
 
Also NFS: Shift und Divinity II funktionieren nicht! Aber das OC der Graka habe ich schon abgestellt.
 
Habe jetzt mal ne Systemwiederherstellung gemacht, aber funktionieren tuts trozdem nicht.
Würde es vielleicht Sinn machen den GRAKA Treiber mal runter zuhauen und neu zu installieren?
Mir werden weder im VISTA Gerätemanager noch beim Everest Ultimate Probleme mit den GRAKA´s angezeigt!
Auch die NVIDIA Systemsteuerung scheint einwandfrei zu funktionieren.
 
Also wenn Shift und Divinity II nicht laufenb, scheint die Graka kaputt zu sein.
The Witcher erkennt anscheinend nicht mal ein 3D-Device (Grafikkarte).

Hast Du eine andere Karte zum Testen ?
 
Nein habe ich leider nicht. Aber wenn die Graka kaputt wäre würde die Bildschirmauflösung ja auch runter gehen. Und ausser den games scheint alles OK zu sein. Wie gesagt: mir wird von keinemn Programm irgend ein Fehler der Karten angezeigt! Auch GPU-Z zeigt alles wie bisher an!
 
Ja, aber beim Witcher zeigt er ja die Meldung

Couln´t initialize D3DDevice

Probier mal, die Treiber vom System zu entfernen, Grafikkarte raus, Graka wieder rein und neue Treiber zu installieren. Hast Du vll. eine OnBoard Grafikkarte zum Testen ?
Was passiert denn, wenn Du den Paramter den du hinzugefügt hast wieder wegnimmst? Kommt dann eine vll. etwas abgeänderte Fehlermeldung ?
 
Onboard habe ich keine Grafikkarte. Wenn ich den Parameter wieder entferne steht da wieder: "Warning Minimum System Requirements Not Met"!!

Im 3DMark06 habe ich 10913 Punklte! Wie geht das wenn die GRAKA im Sack ist bzw. sein sollte!!??

Im Filtering & AntiAntialiazing Tool bekomme ich folgende Fehlermeldung:
IDirect3DDevice9::Clear failed: Invalid call (D3DERR_INVALIDCALL)

Irgendwie stehe ich grade voll aufm Schlauch!
 
also, du hast jetzt grad mal 3Dmark laufen lassen, und das funktioniert?

es KANN natürlich auch sein, dass nur irgendein modul der karte defekt ist, die nicht bei jeder 3D-sache benötigt wird, keine ahnung. aber treiber runter und neu drauf wäre auf jeden fall nen versuch wert.

oder treiber zerschossen oder so was - vlt. isses auch ein treiberproblem wegen CPU / FSB übertaktung?

wenn gar nix hilft, würd ich windows mal neu draufmachen.
 
Wenn man schon über den Witcher sprechen.Muss Man bei The Witcher eine Online Aktivirung machen. ich kann Online Aktivirungen aber so gar nicht leiden. :S
 
Es sieht so aus als würde nur das D3D nich funtzen. Habe den Treiber neu drauf gemacht aber die Games laufen immer noch nicht! Kann es sein das es an DirectX oder so liegt? Habe immo DX11!

Laut dxdiag ist DirectDraw, Direct3D und AGP alles aktiviert! Habe mal nen Anhang beigefügt!
 
installier doch mal eines der NEUEREN games neu, da wird oft DX komplett neu installiert, vor allem, wenn was hakt.

vlt. hilft das ja.
 
Kann ich eigentlich auch die DX Versionen irgendwie löschen, so das ich die alle nochmal neu drauf machen kann?
Wenn dann sollte es ja DX9 oder 10 sein! Oder?!
 
wenn auch andere Spiele nicht laufen - Treiberprobleme bei dxdiag?
Im Desktop auf "Start" - "Ausführen" -"dxdiag" eigeben - ist da alles okay?
 
Ich habe weiter oben ne Datei vom dxdiag angefügt! Für mich sieht da allerdings alles OK aus!
 
Grafikkarte mal deinstallieren und BIOS auf Ursprungssettings setzen.

MIt sauberen BIOS hochfahren und von Win neu installieren lassen.
 
Habe die Graka schon neuinstalliert! Und das mit dem BIOS ist so ne sache! Wie bekomme ich das BIOS in den Ursprung zurück?
 
Zurück