Sturm-ins-Sperrfeuer
Spiele-Kenner/in
Es wäre Schade, wenn das Spiel zu einem Diablo mit realistischer Grafik verkommen würde. Schließlich lebt ein Spiel wie The Witcher vor allem von der herausragenden Atmosphäre - realistische Natur, glaubwürdige Charaktere, spannende Quest und Dialoge - , und nicht nur durch den übertriebenen Gewaltgrad, der das Spiel in meinen Augen zu einem Hack and Slay-Titel verkommen lässt. Weshalb ich der Meinung bin, dass Cd Projekt durch diesen Umstand nicht Wenige Käufer verlieren wird.
Das halte ich für übertrieben. Rote Farbe ändert weder das Genre, noch mindert es die Atmosphäre. Im Gegenteil. Das Witcher Universum ist brutal, überall liegen Kriegsleichen, Leute baumeln von den Bäumen. Und Blut unterstreicht das.
Ich habe eine Reportage gesehen über das Mittelalter (das echte), in der gesagt wurde, es wäre durchaus möglich gewesen einen Mann mit einem Claymore entzwei zu spalten. Das ein übernatürlich starker Witcher das schafft, halte ich auch nicht für überzogen, der Mann kämpft gegen Drachen