• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3 vor dem Test: Stellt jetzt eure Fragen an die Redaktion!

Für Freunde von Action Adventure Games.

"Ist dieses Spiel auch für Zartbesaitere geeignet oder ähnelt das Abhacken und die Brutalität des Spiels eher einem Mortal Kombat X?"

Wie hart ist es? Sollten solche die nicht Hart genug sind es gleich mit dem Kauf sein lassen?
 
Für Freunde von Action Adventure Games.

"Ist dieses Spiel auch für Zartbesaitere geeignet oder ähnelt das Abhacken und die Brutalität des Spiels eher einem Mortal Kombat X?"

Wie hart ist es? Sollten solche die nicht Hart genug sind es gleich mit dem Kauf sein lassen?

Dein Ernst? Willst du das Game nen 6 Jährigen zocken lassen?
 
Ich hab meins gerade eben storniert, ich habe da kein gutes gefühl mehr was cdpr betrifft. Erst mal raubkopien äh tests abwarten.

Und auch für mich heißt es Ingame Trailer das NUR ingame zeug gezeigt wird was so auch verkauft wird. Wer da lügt was anderes macht kriegt halt kein geld oder erst viel später^^
Aber erst mal abwarten und tee trinken.
 
Ich hab meins gerade eben storniert, ich habe da kein gutes gefühl mehr was cdpr betrifft. Erst mal raubkopien äh tests abwarten.

Und auch für mich heißt es Ingame Trailer das NUR ingame zeug gezeigt wird was so auch verkauft wird. Wer da lügt was anderes macht kriegt halt kein geld oder erst viel später^^
Aber erst mal abwarten und tee trinken.

Mein Gott, manche Leute kriegen echt keine geraden Sätze hin. Das musste ich mir 3 mal durchlesen, bis ich verstanden hatte, dass das eine wirre Aneinanderreihung von Worten ist und ich nicht einfach nur übermüdet bin.

Aber das Raubkopierer nichts in der Birne haben, ist auch keine neue Information...
 
Mein Gott, manche Leute kriegen echt keine geraden Sätze hin. Das musste ich mir 3 mal durchlesen, bis ich verstanden hatte, dass das eine wirre Aneinanderreihung von Worten ist und ich nicht einfach nur übermüdet bin.

Aber das Raubkopierer nichts in der Birne haben, ist auch keine neue Information...

Weil du fehlerfrei schreiben kannst denkst du du hast was in deiner birne? Ich wette die meisten raubkopierer haben mehr in der birne wie du^^
 
Also die derzeit kursierenden "Downgrade"- Bilder sind doch SEHR arg populistisch. Die jetzige Version wird dort extra schlecht dargestellt. Ist schon lächerlich leicht zu erkennen. Komischerweise haben genau die Bilder, welche im dunkleren spielen, gar kein Kontrast mehr und es sieht milchig aus... Aber andere Bilder wo sie einen anderen "Mist"aspekt zeigen wollen, haben auf einmal wieder nen richtig guten Kontrast, da wird wieder was anderes "schlechtes" gezeigt. Zb. das Gras Bild. Auf allen anderen ist das Pferd total scharf und auf dem Bild komischerweise total verschwommen wie auch das Gras...
sicher sind Unterschiede zu erkennen, doch ich denke, diese werden nicht mal annähernd so ausfallen wie uns hier weisgemacht werden soll...
Achja, übrigens das letzte Bild ist definitiv von einer Low Einstellung, da man diese Figur schon knackscharf in der jetzigen Version gesehen hat. Spätestens da wusste ich, dass der ganze Kram Schwachsinn ist, nur um das Spiel schlecht zu machen...
 
Nicht nötig hab ich ja nix mehr zum lachen... :)
Ich bin dann mal nen spiel downloaden^^

Ich nehms dir nicht übel. Wer nichts in der Birne hat, hat keinen Job, wer keinen Job hat, muss sich die Spiele illegal beziehen.
Unsereiner hat Geld und muss sich nicht selbst zu Abschaum degradieren. :)

Aber du lach nur darüber, dass CDPR Jahre und Millionen in Entwicklung steckt und als einer der wenigen Publisher noch DRM frei geht, du bist ja ein ganz schlauer und klaust es einfach.
Es gibt schon erbärmliche Kreaturen :|
 
Ich nehms dir nicht übel. Wer nichts in der Birne hat, hat keinen Job, wer keinen Job hat, muss sich die Spiele illegal beziehen.
Unsereiner hat Geld und muss sich nicht selbst zu Abschaum degradieren. :)

Aber du lach nur darüber, dass CDPR Jahre und Millionen in Entwicklung steckt und als einer der wenigen Publisher noch DRM frei geht, du bist ja ein ganz schlauer und klaust es einfach.
Es gibt schon erbärmliche Kreaturen :|

Wer hier erbärmlich ist zeigt du mir sehr gut.

1. Habe ich mein arbeit und verdiene sehr gut gegen andere im schnitt...
2. Habe ich nie behauptet das ichs lade oO
3. Ich lache weiter, und weiter....
4. bist du erbärmlich! du kreatur^^
 
Wer hier erbärmlich ist zeigt du mir sehr gut.

1. Habe ich mein arbeit und verdiene sehr gut gegen andere im schnitt...
2. Habe ich nie behauptet das ichs lade oO
3. Ich lache weiter, und weiter....
4. bist du erbärmlich! du kreatur^^
Wenn man selber nicht mal merkt oder weiß was man 1-2 Beiträge vorher geschrieben hat ist echt schwach. Und wenn einem die Qualität eines Spiels nicht zusagt, läßt man es. Aber man besorgt sich keine Raubkopie. Dafür gibt es nicht die geringste Rechtfertigung.
 
Wenn man selber nicht mal merkt oder weiß was man 1-2 Beiträge vorher geschrieben hat ist echt schwach. Und wenn einem die Qualität eines Spiels nicht zusagt, läßt man es. Aber man besorgt sich keine Raubkopie. Dafür gibt es nicht die geringste Rechtfertigung.

zeig mir doch mal wo ich das behauptet habe? :-D
 
Ich hab meins gerade eben storniert, ich habe da kein gutes gefühl mehr was cdpr betrifft. Erst mal raubkopien äh tests abwarten.

Und auch für mich heißt es Ingame Trailer das NUR ingame zeug gezeigt wird was so auch verkauft wird. Wer da lügt was anderes macht kriegt halt kein geld oder erst viel später^^
Aber erst mal abwarten und tee trinken.
Nr. 1. Schon blöd wenn man sich verplappert.
 
Kann man die Bluteffekte abschalten?
Ist mir eigentlich ein wenig zu brutal, das ganze Blut gehört in ein Zombiespiel oder so.
Rollenspiele sollen durch interessante Quests, Charme usw. punkten und nicht durch Brutalität...
 
Kann man die Bluteffekte abschalten?
Ist mir eigentlich ein wenig zu brutal, das ganze Blut gehört in ein Zombiespiel oder so.
Rollenspiele sollen durch interessante Quests, Charme usw. punkten und nicht durch Brutalität...

Naja, es trägt zum Realismus bei, wenn du mich fragst. Wenn man jemanden in 2 teilt, dann blutet er :) ;)
 
Kann man die Bluteffekte abschalten?
Ist mir eigentlich ein wenig zu brutal, das ganze Blut gehört in ein Zombiespiel oder so.
Rollenspiele sollen durch interessante Quests, Charme usw. punkten und nicht durch Brutalität...

Su meinst so wie bei Assassin's Creed oder? Dort geht das ja mit dem Blut abstellen.
 
Kann man die Bluteffekte abschalten?
Ist mir eigentlich ein wenig zu brutal, das ganze Blut gehört in ein Zombiespiel oder so.
Rollenspiele sollen durch interessante Quests, Charme usw. punkten und nicht durch Brutalität...

Ich gebe @ Sturm-ins-Sperrfeuer Recht. Der Job eines Hexers und die Welt in der er lebt, ist nun mal brutal und oft grausam.
Ein herabspielen dieser Tatsache würde das Spiel unrealistisch erscheinen lassen. Darum auch erst ab 18.
 
Dein Ernst? Willst du das Game nen 6 Jährigen zocken lassen?

Kann man die Bluteffekte abschalten?
Ist mir eigentlich ein wenig zu brutal, das ganze Blut gehört in ein Zombiespiel oder so.
Rollenspiele sollen durch interessante Quests, Charme usw. punkten und nicht durch Brutalität...

Ghost nicht alle Erwachsenen stehen auf übertriebene Gewalt. Man muss nicht 6 Jahre alt sein, wenn man nicht auf Blut, Gedärme Mord und Totschlag steht.

Dirkie ich kann dich in der Form beruhigen das es nicht so übertrieben ist, wie im neusten Trailer dargestellt. Wenn Du 50 Gegner zersäbelst dann passiert sowas bei einem harten Schlag mal einmal zwischendurch.
Die Entwickler sagten das das neue etwas überspitzt dargestellt ist und nicht so häufig übertrieben mit Blut dargestellt ist. Leider lässt sich aber auch in den Optionen sowas NICHT abstellen.
 
Es wäre Schade, wenn das Spiel zu einem Diablo mit realistischer Grafik verkommen würde. Schließlich lebt ein Spiel wie The Witcher vor allem von der herausragenden Atmosphäre - realistische Natur, glaubwürdige Charaktere, spannende Quest und Dialoge - , und nicht nur durch den übertriebenen Gewaltgrad, der das Spiel in meinen Augen zu einem Hack and Slay-Titel verkommen lässt. Weshalb ich der Meinung bin, dass Cd Projekt durch diesen Umstand nicht Wenige Käufer verlieren wird.
 
Zurück