• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Outer Worlds: Neues Gameplay zeigt eine Stunde aus dem Rollenspiel

Da braucht man nicht abwarten...Was genau soll der Blödsinn mit "Abwarten und Tee trinken" eigentlich immer?
Weil man eben nicht alles gesehen hat? Das hier ist nur eine Vorschau und kein detaillierter Test.

Ich kann für mich sehr gut einschätzen ob etwas gut, schlecht oder was auch immer ist.
Spricht dir doch auch keiner ab. Aber ein Spiel schon im Vorfeld quasi in der Luft zu zerreißen und das allein aufgrund der Grafik, halte ich für...sagen wir mal...unpassend.

Großes blabla und was sieht man hier? :$
Gameplay. Gameplay sieht man. Und Ausschnitte aus der Kampagne. Aber es wurde doch nie mit geiler Grafik und perfektem Gunplay geworben. Oder habe ich da was verpasst?

Der Fokus des Marketings lag eindeutig auf der Geschichte und der Entscheidungsfreiheit, die man in The Outer Worlds genießt.

Das Spiel hat ja überhaupt nichts mehr von dem was einem immer in Trailern und mini Ausschnitten gezeigt wurde, kurzum es sieht scheiße aus!
Was man da sieht, sieht doch gar nicht schlechter aus als in vorherigen Trailern oder Mini-Ausschnitten. :confused:

Und selbst wenn, es ist völlig normal, dass Spiele eine Zeit lang vor Release als hübscher vermarktet werden, als sie letztlich zu Release sind. Gutes Beispiel wäre hier unter anderem The Witcher 3, das in voran gegangen Trailern richtig derb geil aussah und selbst nach heutigen Maßstäben noch "High End" wäre. Von der Grafik war in der Release-Version aber rein gar nichts mehr zu sehen. Auch wenn das Spiel - trotz aller offensichtlichen grafischen Mängel - noch gut aussah.

Ich möchte bei manchen Genre einfach optisch was geboten bekommen.
Kriegst du doch. Nur halt keine High End-Grafik, die du offenbar erwartet hast. :B

Das sieht für mich aus wie nen besseres Fall Out 4 und das ist kein Lob...
Also, ich fand Fallout 4 ja okay. :p

Ich kann deine Kritik ja inhaltlich durchaus nachvollziehen, also versteh mich nicht falsch. TOW sieht nunmal technisch recht altbacken aus. Nur hab ich für die Art und Weise deiner Kritik keinerlei Verständnis und du machst den Eindruck, als hättest du deine Erwartungen an die Optik viel zu hoch angesetzt. Und das völlig zu unrecht, denn wie gesagt, sahen die vorherigen Trailer nie besser aus.
 
Weil man eben nicht alles gesehen hat? Das hier ist nur eine Vorschau und kein detaillierter Test.


Spricht dir doch auch keiner ab. Aber ein Spiel schon im Vorfeld quasi in der Luft zu zerreißen und das allein aufgrund der Grafik, halte ich für...sagen wir mal...unpassend.


Gameplay. Gameplay sieht man. Und Ausschnitte aus der Kampagne. Aber es wurde doch nie mit geiler Grafik und perfektem Gunplay geworben. Oder habe ich da was verpasst?

Der Fokus des Marketings lag eindeutig auf der Geschichte und der Entscheidungsfreiheit, die man in The Outer Worlds genießt.


Was man da sieht, sieht doch gar nicht schlechter aus als in vorherigen Trailern oder Mini-Ausschnitten. :confused:

Und selbst wenn, es ist völlig normal, dass Spiele eine Zeit lang vor Release als hübscher vermarktet werden, als sie letztlich zu Release sind. Gutes Beispiel wäre hier unter anderem The Witcher 3, das in voran gegangen Trailern richtig derb geil aussah und selbst nach heutigen Maßstäben noch "High End" wäre. Von der Grafik war in der Release-Version aber rein gar nichts mehr zu sehen. Auch wenn das Spiel - trotz aller offensichtlichen grafischen Mängel - noch gut aussah.


Kriegst du doch. Nur halt keine High End-Grafik, die du offenbar erwartet hast. :B


Also, ich fand Fallout 4 ja okay. :p

Ich kann deine Kritik ja inhaltlich durchaus nachvollziehen, also versteh mich nicht falsch. TOW sieht nunmal technisch recht altbacken aus. Nur hab ich für die Art und Weise deiner Kritik keinerlei Verständnis und du machst den Eindruck, als hättest du deine Erwartungen an die Optik viel zu hoch angesetzt. Und das völlig zu unrecht, denn wie gesagt, sahen die vorherigen Trailer nie besser aus.

Fall Out war grade so ok aber es war nicht gut, kommt ja auch den eigenen Geschmack an mit was man sich zufrieden gibt.
BUGS BUGS BUGS, kein 5:4 Support also für einige nicht richtig spielbar bis es eine MOD gab...Bis heute KEIN 5:4 Support.. unglaublich.
jaja kauf dir nen neuen Monitor...kommt nun wieder xD

Die Animationen, Dialogsystem und teilweise die Optik ein graus xD


Bei TOW wurde mir anhand der Trailer halt etwas anderes versprochen, selbst wenn man es erst rein optisch betrachtet.
Schau dir nur die Gesichter aus den Trailern an und dann das aus dem 1 std. Video, für mich ist das verarsche und sowas unterstütze ich nicht.

Was ich bekomme von einem Open World Game weiß ich und diese wird das Rad auch nicht neu erfinden.
Bei solchen Präsentationen sollte man von Anfang an mit offenen Karten Spielen, warum sich einige zufrieden geben und sagen die anderen Unternehmen machen es ja auch so ist für mich nicht verständlich.

Wenn ich von passender Grafik spreche dann meine ich das es zu dem Spiel und dem Genre passen muss, ein Limbo oder This War of Mine sind keine Grafikkracher aber die sehen sehr gut aus und habe das bekommen was mir gezeigt wurde!
 
Fall Out war grade so ok aber es war nicht gut, kommt ja auch den eigenen Geschmack an mit was man sich zufrieden gibt.
BUGS BUGS BUGS, kein 5:4 Support also für einige nicht richtig spielbar bis es eine MOD gab...Bis heute KEIN 5:4 Support.. unglaublich.
jaja kauf dir nen neuen Monitor...kommt nun wieder xD

Die Animationen, Dialogsystem und teilweise die Optik ein graus xD
Ich sagte ja, dass Fallout 4 okay war. Dass es weit ab von "sehr gut" war, bestreite ich ja auch gar nicht. Aber ich habe überraschend viele Stunden in das Spiel investiert. Wobei aber zu sagen ist, dass ich die Game of the Year-Edition besitze, die doch weitestgehend frei von Bugs ist.

Und btw... kauf dir nen neuen Monitor. :P :B

Bei TOW wurde mir anhand der Trailer halt etwas anderes versprochen, selbst wenn man es erst rein optisch betrachtet.
Schau dir nur die Gesichter aus den Trailern an und dann das aus dem 1 std. Video, für mich ist das verarsche und sowas unterstütze ich nicht.
Hab ich gemacht. Mir ist nichts aufgefallen, was irgendwie besser als in dem aktuellen Gameplay Video aussah.

Was ich bekomme von einem Open World Game weiß ich und diese wird das Rad auch nicht neu erfinden.
a.) Open World kann man sowieso nicht "neu erfinden". Es bedeutet lediglich, dass die Spielwelt offen ist. ^^ Wie man sie füllt, steht auf einem anderen Blatt.
b.) Du hast ohnehin in dieser Sache einen kleinen Denkfehler drin: The Outer Worlds soll gar kein Open World bieten, sondern in sich geschlossene Gebiete beinhalten.

Bei solchen Präsentationen sollte man von Anfang an mit offenen Karten Spielen, warum sich einige zufrieden geben und sagen die anderen Unternehmen machen es ja auch so ist für mich nicht verständlich.

Wenn ich von passender Grafik spreche dann meine ich das es zu dem Spiel und dem Genre passen muss, ein Limbo oder This War of Mine sind keine Grafikkracher aber die sehen sehr gut aus und habe das bekommen was mir gezeigt wurde!
Ich hab es ja nie gut geheißen, dass es andere auch so machen. Aber wie gesagt, ich hab mir wirklich ältere Videos zu dem Spiel angesehen. Selbst während ich diese Zeilen hier schreibe. Das waren alles größtenteils massiv gescriptete Szenen ohne echtes Gameplay. Lediglich die Farben waren satter. Mehr aber auch nicht.

Hast du dir aus genau diesem Grund auch Watch Dogs nie gekauft? Oder The Witcher 3? Oder Crysis damals? Oder Gothic 3? Oder irgendein anderes Spiel, das mit Bullshots beworben wurde (was auf beinahe alle AA- bis AAA-Games zutreffen dürfte :B) Es ist nicht gut und toll, dass das andere auch so machen (wenn es denn bei The Outer Worlds so wäre, wie gesagt). Aber es ist völlig normal. Und ich wundere mich, dass ich von dir dies bezüglich so schroff geäußerte Kritik lese. Das Spiel muss dich ja zur Ankündigung und darüber hinaus gut angefixt haben, dass du jetzt so enttäuscht bist. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück