Das ist ein Symptom: Spiele, die von der Fachpresse Top bewertet wurden, von den Usern aber nur mittelmäßige Bewertungen erhalten, sind für gewöhnlich meistens absolut unterirdischer Müll.Da könnte ich dir tatsächlich etliche Gegenbeispiele nennen, wo Spiele mit Top Metacritic grottenschlechte Usercritics ernten. In vielen Fällen ist das sicherlich nicht gerechtfertigt, manchmal aber natürlich schon.
Spiel mit guter Kritiker Bewertung und guter Spieler Wertung: Top Spiel. (z.B. Arc Raiders, Helldivers 2, Claire Obscure)
Spiel mit schlechter Kritiker Bewertung und top Spieler Wertung: Geheimtip, fast immer gute Spiele. (z.B. Black Myth: Wukong, Stellar Blade, Days Gone)
Spiel mit schlechter Kritiker Wertung und schlechter Spieler Wertung: Objektiv mieses Spiel, das keiner mag. (Tales of the Shire, MindsEye)
Spiel mit guter Kritiker Wertung und schlechter Spieler Wertung: Miese Machwerke, mit versteckter oder offensichtlicher politischer Agenda, Belehrungen, Umerziehung und sonstiger "Korrektur"-Maßnahmen, die "schlechte Menschen" zur "korrekten Gesinnung" drängen soll. (Dragon Age: Veilguard, Saints Row, Forspoken, Redfall, Banishers, Immortals of Aveum, Concord)
Eigentlich ein gutes Zeichen. Ich finde das Spiel auch gut.Am Ende muss man seinem eigenen Geschmack vertrauen. Mein letztes Parade-Beispiel: Disco Elysium.
Das Spiel wurde von vielen gefeiert, Presse wie Usern.
Ausnahmen bestätigen die Regel.Mein persönliches Fazit: Das Spiel ist schwach. Ich würde ihm max. 59-69% Spielspaß als Wertung geben.
Ich habs komplett durchgespielt, aber es wollte einfach nicht besser werden. War eher eine Qual, als ein gutes Spiel