• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Outer Worlds: Neues Gameplay zeigt eine Stunde aus dem Rollenspiel

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu The Outer Worlds: Neues Gameplay zeigt eine Stunde aus dem Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Outer Worlds: Neues Gameplay zeigt eine Stunde aus dem Rollenspiel
 
Sieht echt nicht mehr zeitgemäß aus. Wer ist denn hier bitte die Zielgruppe? :-D
 
Ich fand ja eigentlich schon immer, dass ein Spiel nicht unbedignt die mördermäßigste Grafik, 4K, HDR, quadrupel AA, RT, LMA, WTF und was weiß ich nicht noch braucht. Die Grafik muss nur in sich stimmig sein und zum Spiel passen.
Wenn z.B. die Spielwelt und Effekte super detailiert sind, die Gesichtsanimationen der Dialoge aber völlig für die Tonne, dann ist das schlimmer als hätte man den allgemeinen Grafikstil etwas runtergeschraubt und sich mehr Zeit für die Gesichter genommen.

Ein Borderlands z.B. hat auch keine krasse Grafikengine, aber der gesamte Stil wurde einfach von vorne bis hinten durchgezogen, wodurch das Gesamtpaket wieder passt.
ich habe mir bisher noch nicht allzu viel von Outer Worlds angeschaut, aber so auf dem ersten Blick scheint mir der Grafikstil ganz stimmig zu sein....er würde mich auf jedenfall nicht vom Kauf abhalten....aber da es ja erstmal exklusiv im Epic Store erscheint, ist es momentan sowieso noch nicht auf meinem Radar.
 
Das Spiel würde mich ja schon interessieren aber die Immersion ist schon für'n Arsch irgendwie...
 
Habe gestern auch noch mal Videos dazu angesehen. Ist mir definitiv zu bunt. Schade, hatte mich nach der ersten Ankündigung sehr darauf gefreut.
 
Weiß nicht wieso sich hier alle über die Grafik echauffieren, sieht doch okay aus. Es soll ein RPG werden und hoffentlich ein gutes und kein inhaltsloser Grafikblender.
 
Ich find's aus technischer Sicht auch völlig okay. Game Design, Art Design und Levelgeometrie sind mir deutlich wichtiger, als Texturauflösungen, Post Process Effekte usw. Werde es mir wohl kaufen, wenn es auf Steam erscheint. Auf Epic hab ich, wie ich schon mehrfach hier im Forum erklärt habe, keinen Bock, weil ich denen nicht zutraue mit der aktuellen Politik den Store langfristig am Leben zu erhalten ... und ich hänge an meiner Spielebibliothek.
 
Sieht echt nicht mehr zeitgemäß aus. Wer ist denn hier bitte die Zielgruppe? :-D
Welche Zielgruppe leitest du denn anhand der Optik ab? Zeitgemäß sah auch Pillars of Eternity nicht mehr aus. Oder Fallout: New Vegas damals. Noch irgendwelche Beispiele? :B

Welche Zielgruppe wird ein Entwickler wohl haben, der RPGs entwickelt, die durchaus mit Tiefe glänzen?
 
Ich bin ja auch ein riesiger RPG Fan, aber auch das Auge isst ja gerne mal mit. Ein bisschen mehr hätte es schon sein können, gerade im Jahr 2019.
Natürlich werde ich es trotzdem spielen.
 
Welche Zielgruppe leitest du denn anhand der Optik ab? Zeitgemäß sah auch Pillars of Eternity nicht mehr aus. Oder Fallout: New Vegas damals. Noch irgendwelche Beispiele? :B

Welche Zielgruppe wird ein Entwickler wohl haben, der RPGs entwickelt, die durchaus mit Tiefe glänzen?

Für ein RPG finde ich es (den bisherigen Videos nach) allerdings sehr actionlastig und mehr Shooter als RPG.
 
Welche Zielgruppe leitest du denn anhand der Optik ab? Zeitgemäß sah auch Pillars of Eternity nicht mehr aus. Oder Fallout: New Vegas damals. Noch irgendwelche Beispiele? :B

Welche Zielgruppe wird ein Entwickler wohl haben, der RPGs entwickelt, die durchaus mit Tiefe glänzen?

Optisch hätte ich da schon etwas mehr erwartet im Jahre 2019 und nicht so einen PS 3 Ära Grafikstil um ehrlich zu sein.
 
Optisch hätte ich da schon etwas mehr erwartet im Jahre 2019 und nicht so einen PS 3 Ära Grafikstil um ehrlich zu sein.
Dass der Titel nicht over the top aussehen wird, war doch schon vor Monaten klar. Außerdem gibt's genug Spiele, die nicht mega geil aussehen, aber trotzdem echt gut sind.

Also einfach abwarten. ^^
 
Ein Spiel weniger bei dem ich es schade finde das es Epic-Zeit-Exclusiv ist´. Kein ADS ist schon schlimm genug. Warum ich An FO:NV denke musste? Die Animationen haben sie ja direkt aus dem uralten Spiel geklaut :B
 
Dass der Titel nicht over the top aussehen wird, war doch schon vor Monaten klar. Außerdem gibt's genug Spiele, die nicht mega geil aussehen, aber trotzdem echt gut sind.

Also einfach abwarten. ^^


Da braucht man nicht abwarten...Was genau soll der Blödsinn mit "Abwarten und Tee trinken" eigentlich immer?

Ich kann für mich sehr gut einschätzen ob etwas gut, schlecht oder was auch immer ist.
Und hier wurde am Anfang wieder alles gegeben was das Marketing her gibt. Großes blabla und was sieht man hier? :$

Das Spiel hat ja überhaupt nichts mehr von dem was einem immer in Trailern und mini Ausschnitten gezeigt wurde, kurzum es sieht scheiße aus!

Mir ist egal ob jemand sagt Grafik ist nicht alles und wenn diese Personen gerne Spiele spielen die aussehen wie eine gequetschte Kartoffel dann gut aber lasst mich mich damit in Ruhe...Ich möchte bei manchen Genre einfach optisch was geboten bekommen.

Das sieht für mich aus wie nen besseres Fall Out 4 und das ist kein Lob...
 
Zurück