Tja dann huschhusch und schau nicht soviel Videos, sondern spiel lieber das Spiel bevor du irgendwelche Äußerungen machst. Achja und zu deinen genannten Dingen. Leider muss ich dich enttäuschen, alles vorhanden. Okay das "geniale" VATS nicht, womit man Körperteile aussuchen konnte... Hui, das kannst du hier interaktiv... Funktürme ebenso da, Skills und Perks ergeben sich automatisch durch deine gewählte Skillung, welche sich ebenso individuell im Laufe des Spiels ändern soll. Soll ICH weitermachen? Sogar die Verteilung der einzelnen Zonen sind fast identisch aufgebaut, sowie die Säuberung derer... Doof jetzt oder?
Traurig, dass immer Leute Kommentare abgeben, die etwas nicht selber gespielt haben, aber dennoch "mal was sagen wollen"... dann ist deinn Kommentar auch super einfach mal zu behaupten, dass die Quests schlechter sind, obwohl du sie selber nie gespielt hast. Sehr kluge Voraussetzung!
Aber glaub ruhig, dass es ein DI 2 is... Hier kannst du aber genauso wenig in den ersten Stunden irgendwie etwas "ummeucheln", weil ein 08/15 Zombie mindestens 10 Schläge braucht am Anfang und dann sind auch schon genug andere da, zack tot! So isses komischerweise bei Fallout 3 auch. Am Anfang muss man gewaltig aufpassen... Klar später wird man immer stärker... Auch der Ansatz, dass genau dann die "Dickeren" Gegner kommen, kommt einem überhaupt nicht aus F3 bekannt vor...
Du hast nicht ganz richtig hingelesen oder?
Das VATS gibts ni Dying Light nicht
Den Parkour in Fallout nicht, aber das ignorierst du einfach mal.
Die Skills und Perks sind massiv unterschiedlich zu Fallout. zeig mir doch mal bitte, wo dein Stärke, Geschicklichkeits und Charisma Wert in DL ist?
Die Funktürme gibts in Fallout NICHT.
Wo kann ich denn in Dying Light aufgrund meines hohen Charismawertes eine Quest lösen? Was redest du denn bitte von "Säuberung von Zonen"? Gibt es in Dying Light Unterschiede in der Questlösung, die MASSIVE Einwirkungen auf die Spielwelt haben. Beispiel "Megaton": EInmal bleibt es stehen, einmal wird es per Atombombe vernichtet. Wo ist denn die Gegnervariation in Dying Light? Alles was ich da sehe sind Zombies und Menschen. Bei den Zs ein paar Varianten, aber das wars. Fallout: Mutanten, Krabbelzeug, Menschen, Zombies, Ghoule, Riesenmutanten (JAA RIESEN!), Roboter... soll ich fortfahren? Wie kannst du denn das Craftingsystem bitte miteinander vergleichen? In Fallout 3 hast du ene Handvoll Rezepte, die du bauen kannst, aber doch nicht soviel wie in Dying Light, mal abgesehen, dass das Arsenal bei Fallout so oder so schon größer ist. Das Szenario unterscheidet sich meilenweit, Endzeitstimmung durch Atomschlag, Endzeitstimmung duch Virus. Das sind für mich völlig unterschiedliche Prämissen.
Ach wenn du dabei bist, kauf dir doch bitte mal ne Hütte in DL und dekorier sie nach deinem Geschmack... oh wait. Mh wie wärs mit einem Companion mit eigener Hintergrundgeschichte... oh wait. Wie man DL auch nur im entferntesten mit FO in das gleiche Genre stecken kann, bleibt mir rätselhaft. Einige der Beispiel, die ich genannt habe, sind sehr ins Detail gegangen, aber sollte ja doch klar werden, dass es mehr Unterschiede, als Gemeinsamkeiten gibt. Und DU warst es der sagte, es sei "das Gleiche".
Den Titel schenk ich mir. Ist mir zu hektisch zur Zeit. Irgendwas macht mich nicht so richtig dran an. Das ist Geschmackssache, vllt liegt es auch daran, dass ich die Spiele müde bin und mich mehr mit so Sachen wie Fallout oder Skyrim beschäftig,... oh wait. Das erste ist ja das Gleiche, ich Dummerchen.
Ganz ehrlich ich habe über 200 h kombiniert auf Xbox und PC in Fallout/Fallout NV investiert, ich bilde mir ein, dass ich den Unterschied auch ohne Dying Light gespielt zu haben, deutlich feststelln kann.
PS: Wie um alles in der Welt kommst du denn darauf, dass ich denke, dass es ein Dead Island 2 wäre? Das will ich gar nicht behaupten, aber mal ehrlich, soviel verändert ist jetzt nicht wirklich. Selbst Animationen sind vollkommen gleich oder ähnlich. Sorry buddy, da kommst du nicht drum rum. Dying Light ist allerdings das, was Dead Island 1 hätte werden sollen. Es ist eben dasselbe Konzept, nur besser. Dennoch meilenweit von Fallout entfernt. Die größte Gemeinsamkeit, die beide Spiele haben, wurde dir schon gesagt: Open World. Das haben sie aber auch mit Skyrim, Watchdogs, GTA, Far Cry 3-4 und sogar Just Cause 2 gemeinsam. Glückwunsch, dass du den Größten gemeinsamen Nenner gefunden hast. Dafür zeichne ich dich mal mit dem Sherlock Holmes Preis aus.