Viel interessanter ist, dass ihr alle genau das schreibt, was ich, bevor ich zum Kauf gebracht wurde, auch immer gesagt habe...ich war sogar so weit, dass ich zuerst sagte es sei nur ne leichte Verbesserung gegenüber dem dead Island Müll... Naja, aber solange man nicht BEIDE Spiele gespielt hat, kann man vieles sagen. Ich wurde gezwungenermaßen überzeugt... Aber ist mir jetzt auch egal. War mir eh bewusst, dass es als dumm dargestellt wird, weil jeder nur hirnlose Videos gesehen hat, so wie ich vorher... Fragt mal lieber Leute die das gesamte Spiel gespielt haben und keine Schnellschussreviews, damit man was verkauft... Aber welche unterschiedlichen Genres würde mich dennoch interessieren. Hmm survival sind beide, beide haben Fähigkeitenverteilung, beides keine wirklichen rpgs, beide die gleiche Steuerung,bis auf dass sie bei dl noch durch die Kletterei mehr Möglichkeiten bestehen, beide games leben von der Atmosphäre, weil anfangs Konfrontationsmäßig nix geht mit Gegnern, Schlösser knacken, waffen bauen, waffen gehen kaputt sogar 1:1 aus Fallout... Sicherheitszonen wie in Fallout. Sagt mir doch einfach mal, was jetzt unterschiedlich ist. Missionen gleich aufgebaut... Usw... Bisher schreiben hier nur welche, die es wie ich vorher, nicht besser wissen.
Sachma Kollege, bist du irgendwie im falschen Thread gelandet? Keiner will hier dir dein Dying Light 1 (!

) madig reden. Es freut mich ja, dass es dir gefällt. Aber der Rest ist einfach nur Blödsinn. Sorry. Unterschiede hab ich dir schon genügend gezeigt, die willst du aber einfach weiter ignorieren. Die Steuerung als gleich darzustellen, lässt mich jetzt aber doch dann daran zweifeln, ob du überhaupt liest, was ich sage und ob du Fallout 3 gespielt hast. Nochmal erinnere ich allein an den Parkour und das VATS. Sonst müsstest du alle Ego-Spiele in die selbe Kategorie packen. Ah wo wir dabei sind: 3rd Person gibts in Fallout auch, sehe ich in DL nicht. Weiterhin liegt der Fokus bei DL ja wohl auf dem Nahkampf. Und Fallout ist absolut kein Survival! DL im Übrigen auch nicht im geringesten, oder musst du Essen und Trinken, Schlafen, etc? Die RPG Sache hab ich einem vorherigen Post schon geklärt. Auffrischung? FO : RPG mit Action Anteil, da Charakterwerte, verschieden Möglichkeiten Missionen zu lösen, optische Veränderung des Charakters möglich (ha was neues), etc. DL: Actioner mit RPG Anteilen, da Skilltree. Die Atmosphäre kannst du nun wirklich nicht zum Vergleich heranziehen (Setting und so, wa?), denn sonst musst du auch wieder sämtliche atmosphärischen Spiele auf eine Stufe stellen. Bei Fallout geht Anfangs konfrontationsmäßig einiges, wenn man es geschickt anstellt, Schlösser knacken, hat bei FO ein komplett anderen Sinn. Genauso wie Hacken oder Roboter umzuprogrammieren. Bei DL ist soweit ich es gesehen habe der Zweck vom Knacken nur, um in einen Raum zu kommen oder gibt es da noch ne Stealth Mission, die ich nicht gesehen habe? Bei FO dient es dazu völlig neue Wege durchs Level zu öffnen. Man kann teils Quests vollständig ohne Kampf dadurch lösen. Waffen bauen, siehe mein andere Post, nicht vergleichbar die Handvoll in FO mit der Myriade in DL (falls du es nicht merkst, HIER HAT DYING LIGHT, FALLOUT 3 etwas vorraus). Waffen gehen 1:1 gleich kaputt? Das ist doch nicht dein Ernst oder? Mal angesehen, davon dass du in Fallout eine Abnutzung bei ALLEN Waffen hast, sehe ich nciht, wie ich dank eines Repair Skills (Nein der Repair Perk aus DL zählt nicht) mit anderen Waffen, der selben Sorte, kaputte reparieren kann. Von was für Sicherheitszonen redest du? Meinst du die einzelnen Städte oder wie? Das ist ja mal was komplett anderes. Erstens, weil man die seltenst "freiräumen" muss, zweitens, weil hier jede enie vollkommen eigene Hintergrundgeschichte und zig Quests bietet. DAS sind mehr als bei DL, da kannst du sagen was du willst. Und die Lösungsmöglichkeiten variieren stark. Die Missionen sind NICHT gleich aufgebaut, sonst musst du jetzt wieder alle Spiele mit Quests auf eine Stufe stellen. UND NOCHMAL: Keiner hat hier geschrieben: Bö is blöd, weil Dead Island 2.... das liest nur DU in unsere Aussagen hinein. Uns, bzw inzwischen nur mir geht es darum, dass Fallout und Dying Light nicht im geringsten das GLEICHE sind. Gott. Kann doch nicht so schwer sein.
Du würdest also auch ein lokales Kolloseum zur Klärung von Streitigkeiten befürworten. Fallout 3 und Dying Light 2 sind aber auch grundverschiedene Genres.
Aber JAAA doch

Das würde viel Arbeit ersparen. Und mit entsprechendem Training (Schwertkampf FTW) kann man da schon überzeugend argumentieren.
Nutze doch bitte die bearbeiten Funktion, dann musst du nicht zweimal untereinander posten. Was redet ihr hier alle über Dying Light. Es geht in diesem Thread um The Order 1886!!!
Ja ich sehs mir bei Gronkh gerade an. Also für mich ist es halt nix, aber ich kann den Reiz verstehen und die Optik steht außer Frage.