• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Order: 1886 im Test: Cineastisches PS4-Ritterabenteuer

Oh ja Bonkic mein liebster Feind.... einfach traurig, dass wir nicht einer Meinung sind. Ich habe das Spiel noch nicht durch gespielt. Ehrlich gesagt bin ich jetzt auf dem Luftschiff in Kapitel 5 und muss sagen, dass das Spiel tatsächlich einige Schwächen hat, die aber nicht so gravierend sind, dass ich das Spiel so schlecht bewerten würde. Ich meine was will man von einem Konsolenspiel erwarten? Es soll leicht zugänglich sein und unterhalten - und das macht es auch. Nicht mehr nicht weniger. Mir persönlich sagt das Spiel schon alleine wegen dem Setting zu - genau wie Dishonored.

Oh ja Bonkic mein liebster Feind.... einfach traurig, dass wir nicht einer Meinung sind.

mir gings nicht um deine meinung zu the order, sondern einzig und alleine darum, dass du jeden anderen sinngemäß als vollidioten hinstellst, der sie nicht teilt.
eigentlich war aber auch für jedermann völlig eindeutig ersichtlich, was ich gemeint hatte. ;-)

Ich schreibe hier mal wieder vorsichtig... ;-)
ich sehe eine Wertung von 70% als die fairste... Das Spiel macht echt Spaß, sieht fantastisch aus, aber bietet zu wenig um eine höhere Wertung zu bekommen... Die Zeit die man damit verbringt ist jedenfalls echt schön inszeniert. Aber diese ist sogar mir etwas zu schnell vorbei...

mir gings nicht um deine meinung zu the order, sondern einzig und alleine darum, dass du jeden anderen sinngemäß als vollidioten hinstellst, der sie nicht teilt.
eigentlich war aber auch für jedermann völlig eindeutig ersichtlich, was ich gemeint hatte. ;-)
Da muss ich dir widersprechen, ich stelle nicht Jeden, der nicht meiner Meinung ist als Vollidioten hin, wirklich nicht. Nur wenn du dir mal Generation Youtube anschaust, dann merkst du vielleicht, dass es da schon Gang und Gebe ist, jemanden zu beleidigen, der anderer Meinung ist. Wenn Jemand hier nicht meiner Meinung ist, kann ich gut damit leben, wenn ich aber von der Seite angemacht werde, nur weil ich The Order kein schlechtes Spiel finde, dann bitte nicht wundern wenn es Contra gibt...

Das liest sich eigentlich nach einer 80+-Wertung, aber es kommen nur 76% bei rum? Leider komme ich vorerst nicht in den Genuss, mal sehen wann.

Tja dann huschhusch und schau nicht soviel Videos, sondern spiel lieber das Spiel bevor du irgendwelche Äußerungen machst. Achja und zu deinen genannten Dingen. Leider muss ich dich enttäuschen, alles vorhanden. Okay das "geniale" VATS nicht, womit man Körperteile aussuchen konnte... Hui, das kannst du hier interaktiv... Funktürme ebenso da, Skills und Perks ergeben sich automatisch durch deine gewählte Skillung, welche sich ebenso individuell im Laufe des Spiels ändern soll. Soll ICH weitermachen? Sogar die Verteilung der einzelnen Zonen sind fast identisch aufgebaut, sowie die Säuberung derer... Doof jetzt oder? :-D

Traurig, dass immer Leute Kommentare abgeben, die etwas nicht selber gespielt haben, aber dennoch "mal was sagen wollen"... dann ist deinn Kommentar auch super einfach mal zu behaupten, dass die Quests schlechter sind, obwohl du sie selber nie gespielt hast. Sehr kluge Voraussetzung!

Aber glaub ruhig, dass es ein DI 2 is... Hier kannst du aber genauso wenig in den ersten Stunden irgendwie etwas "ummeucheln", weil ein 08/15 Zombie mindestens 10 Schläge braucht am Anfang und dann sind auch schon genug andere da, zack tot! So isses komischerweise bei Fallout 3 auch. Am Anfang muss man gewaltig aufpassen... Klar später wird man immer stärker... Auch der Ansatz, dass genau dann die "Dickeren" Gegner kommen, kommt einem überhaupt nicht aus F3 bekannt vor... :-)

Du hast nicht ganz richtig hingelesen oder?

Das VATS gibts ni Dying Light nicht
Den Parkour in Fallout nicht, aber das ignorierst du einfach mal.
Die Skills und Perks sind massiv unterschiedlich zu Fallout. zeig mir doch mal bitte, wo dein Stärke, Geschicklichkeits und Charisma Wert in DL ist?
Die Funktürme gibts in Fallout NICHT.

Wo kann ich denn in Dying Light aufgrund meines hohen Charismawertes eine Quest lösen? Was redest du denn bitte von "Säuberung von Zonen"? Gibt es in Dying Light Unterschiede in der Questlösung, die MASSIVE Einwirkungen auf die Spielwelt haben. Beispiel "Megaton": EInmal bleibt es stehen, einmal wird es per Atombombe vernichtet. Wo ist denn die Gegnervariation in Dying Light? Alles was ich da sehe sind Zombies und Menschen. Bei den Zs ein paar Varianten, aber das wars. Fallout: Mutanten, Krabbelzeug, Menschen, Zombies, Ghoule, Riesenmutanten (JAA RIESEN!), Roboter... soll ich fortfahren? Wie kannst du denn das Craftingsystem bitte miteinander vergleichen? In Fallout 3 hast du ene Handvoll Rezepte, die du bauen kannst, aber doch nicht soviel wie in Dying Light, mal abgesehen, dass das Arsenal bei Fallout so oder so schon größer ist. Das Szenario unterscheidet sich meilenweit, Endzeitstimmung durch Atomschlag, Endzeitstimmung duch Virus. Das sind für mich völlig unterschiedliche Prämissen.
Ach wenn du dabei bist, kauf dir doch bitte mal ne Hütte in DL und dekorier sie nach deinem Geschmack... oh wait. Mh wie wärs mit einem Companion mit eigener Hintergrundgeschichte... oh wait. Wie man DL auch nur im entferntesten mit FO in das gleiche Genre stecken kann, bleibt mir rätselhaft. Einige der Beispiel, die ich genannt habe, sind sehr ins Detail gegangen, aber sollte ja doch klar werden, dass es mehr Unterschiede, als Gemeinsamkeiten gibt. Und DU warst es der sagte, es sei "das Gleiche".
Den Titel schenk ich mir. Ist mir zu hektisch zur Zeit. Irgendwas macht mich nicht so richtig dran an. Das ist Geschmackssache, vllt liegt es auch daran, dass ich die Spiele müde bin und mich mehr mit so Sachen wie Fallout oder Skyrim beschäftig,... oh wait. Das erste ist ja das Gleiche, ich Dummerchen.

Ganz ehrlich ich habe über 200 h kombiniert auf Xbox und PC in Fallout/Fallout NV investiert, ich bilde mir ein, dass ich den Unterschied auch ohne Dying Light gespielt zu haben, deutlich feststelln kann.

PS: Wie um alles in der Welt kommst du denn darauf, dass ich denke, dass es ein Dead Island 2 wäre? Das will ich gar nicht behaupten, aber mal ehrlich, soviel verändert ist jetzt nicht wirklich. Selbst Animationen sind vollkommen gleich oder ähnlich. Sorry buddy, da kommst du nicht drum rum. Dying Light ist allerdings das, was Dead Island 1 hätte werden sollen. Es ist eben dasselbe Konzept, nur besser. Dennoch meilenweit von Fallout entfernt. Die größte Gemeinsamkeit, die beide Spiele haben, wurde dir schon gesagt: Open World. Das haben sie aber auch mit Skyrim, Watchdogs, GTA, Far Cry 3-4 und sogar Just Cause 2 gemeinsam. Glückwunsch, dass du den Größten gemeinsamen Nenner gefunden hast. Dafür zeichne ich dich mal mit dem Sherlock Holmes Preis aus.

Mag mir jemand zusammenfassen warum man sich schon wieder gegenseitig an die Gurgel geht?

Mag mir jemand zusammenfassen warum man sich schon wieder gegenseitig an die Gurgel geht?

Simpel? Weils Spaß macht :D

Nein, bei mir wurde behauptet, dass Fallout 3 und Dying Light 2 das Gleiche wären.

Bei den anderen geht es wieder mal darum, dass man alle anderen für dumm hält, die nicht der eigenen Meinung sind ;)

Wirklich nur grob zusammengefasst.

Zum Thema? Mhhh Ich seh immernoch nur n Film und kein Spiel ;)

Nein, bei mir wurde behauptet, dass Fallout 3 und Dying Light 2 das Gleiche wären.

Bei den anderen geht es wieder mal darum, dass man alle anderen für dumm hält, die nicht der eigenen Meinung sind ;)

Das ist aber wirklich nur ganz grob, ganz, ganz ganz grob zusammengefasst. :ugly: =) Da muss ich dir sogar Recht geben. Das Spiel macht wirklich den Eindruck sehr viel Film zu sein, hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich es trotzdem gut finde?

Du würdest also auch ein lokales Kolloseum zur Klärung von Streitigkeiten befürworten. Fallout 3 und Dying Light 2 sind aber auch grundverschiedene Genres.

Naja, wird dann in einem jahr als goty Version gekauft. Mit all dem rausgeschnittenen content mit dem noch extra cash verdient wird in den kommenden Monaten.
Wenn es dann so im Endeffekt 10 Std playtime bietet, würde ich schon max 29 € dafür ausgeben.
Muss ein shit Gefühl sein, 70€ + für ein Abend Spiel bzw Film ausgegeben zu haben. :)

Fallout 3 und Dying Light 2 sind aber auch grundverschiedene Genres.

Was habt ihr dauernd mit Dying Light 2? :B Es gibt davon nur einen Teil bisher ;)

Und dass es sich gehörig von Fallout unterscheidet sollte eigentlich jeder erkennen können :B darum musste ich bei zukos Text auch grinsen, aufgrund der Sichtweise dessen =)

Viel interessanter ist, dass ihr alle genau das schreibt, was ich, bevor ich zum Kauf gebracht wurde, auch immer gesagt habe...ich war sogar so weit, dass ich zuerst sagte es sei nur ne leichte Verbesserung gegenüber dem dead Island Müll... Naja, aber solange man nicht BEIDE Spiele gespielt hat, kann man vieles sagen. Ich wurde gezwungenermaßen überzeugt... Aber ist mir jetzt auch egal. War mir eh bewusst, dass es als dumm dargestellt wird, weil jeder nur hirnlose Videos gesehen hat, so wie ich vorher... Fragt mal lieber Leute die das gesamte Spiel gespielt haben und keine Schnellschussreviews, damit man was verkauft... Aber welche unterschiedlichen Genres würde mich dennoch interessieren. Hmm survival sind beide, beide haben Fähigkeitenverteilung, beides keine wirklichen rpgs, beide die gleiche Steuerung,bis auf dass sie bei dl noch durch die Kletterei mehr Möglichkeiten bestehen, beide games leben von der Atmosphäre, weil anfangs Konfrontationsmäßig nix geht mit Gegnern, Schlösser knacken, waffen bauen, waffen gehen kaputt sogar 1:1 aus Fallout... Sicherheitszonen wie in Fallout. Sagt mir doch einfach mal, was jetzt unterschiedlich ist. Missionen gleich aufgebaut... Usw... Bisher schreiben hier nur welche, die es wie ich vorher, nicht besser wissen.

Das ist ganz einfach. Es gibt spiele die bewertet werden nur aufgrund dessen Namens...positiv wie auch negativ...
Wenn es ein neues jump n Run von Mario gibt, automatisch mindestens 90%, neues mariokart mindestens 90%, neues Fifa mindestens 85%, usw usw... Egal wie gut ein fun racer einer anderen Firma ist, er würde nie mehr als mariokart bekommen...
Bekommt man nun ein Spiel eines Herstellers der vorher ein völlig verblödeten Ego Dreck wie dead Island gemacht hat, ist das sofort in JEDERMANNS Kopf. Vor allem weil es auf Videos und Bildern fast gleich aussieht... Dass aber gerade diese beiden Spiele DI und DL so unterschiedlich wie mariokart zu forza sind, bemerken leider viele nicht. Schade für das tolle game.

Das ist ganz einfach. Es gibt spiele die bewertet werden nur aufgrund dessen Namens...positiv wie auch negativ...
Wenn es ein neues jump n Run von Mario gibt, automatisch mindestens 90%, neues mariokart mindestens 90%, neues Fifa mindestens 85%, usw usw... Egal wie gut ein fun racer einer anderen Firma ist, er würde nie mehr als mariokart bekommen...
Bekommt man nun ein Spiel eines Herstellers der vorher ein völlig verblödeten Ego Dreck wie dead Island gemacht hat, ist das sofort in JEDERMANNS Kopf. Vor allem weil es auf Videos und Bildern fast gleich aussieht... Dass aber gerade diese beiden Spiele DI und DL so unterschiedlich wie mariokart zu forza sind, bemerken leider viele nicht. Schade für das tolle game.

Nutze doch bitte die bearbeiten Funktion, dann musst du nicht zweimal untereinander posten. Was redet ihr hier alle über Dying Light. Es geht in diesem Thread um The Order 1886!!!

Ach ja, die PS4. Meine habe ich vorgestern nach vier Monaten mal wieder gestartet, um das Update aufzuspielen. Ich würde mir echt mal ein interessantes Spiel wünschen, welches ich nicht bereits auf der PS3 gespielt habe. Momentan bin ich noch nicht sehr glücklich über die Investition, muss sie ausserdem wohl austauschen, weil sie lauter ist, als sie sein sollte. :-(

Ich hatte anfangs auch ein Lautstärkeproblem mit meiner PS4. Falls Du sie horizontal aufgestellt hast, versuch mal unten an den 4 Ecken ein paar "Sockel" anzubringen, damit sie nicht mit der gesamten Unterseite aufliegt.
Das hat bei mir immens geholfen, weil direkt im Regal drunter der AV Receiver steht, der dann durch den Regalboden die gesamte Unterseite der PS4 aufgeheizt hat. Evtl. hast Du ja einen ähnlichen Aufbau.
Seit ich die PS4 "aufgebockt" hab und Luft drunter kommt fällt sie mir beim spielen nicht mehr negativ auf. Die Lautstärke hängt aber auch vom Spiel ab.

Zurück