• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Order: 1886 im Test: Cineastisches PS4-Ritterabenteuer

Dat is jetzt nicht dein Ernst? Trügen mich meine Glotzböbbel um die Uhrzeit? Du sagst allen Ernstes Fallout 3 und Dying Light sind das Gleiche?

OOOOKAY. Zeig mir mal bitte das V.A.T.S. in Dying Light. Den Parkour in Fallout 3. Die Unterscheidung von Skills und Perks in Dying Light. Die Funktürme in Fallout 3. Soll ich weiter machen? Ich denke worauf wir hier hinaus wollen ist klar oder.

BTW: Muss ich echt sagen, dass die Quests und die Hauptmission in Dying Light nicht an Fallout 3 rankommen? Und wo sind denn Nebenquests bitte "toll in die Hauptgeschichte" eingebaut. Ich kann jetzt Für Dying Light ernsthaft nicht soviel sagen, da ich das nur im Let's Play anschaue, aber was ich da sehe, ist vom Spielgefühl komplett was anderes. Und wenn ein Fallout 4 so wird, dann Gnade Gott Bethesda, dann werden sie meinen unstillbaren Zorn zu spüren bekommen. :P

Tja dann huschhusch und schau nicht soviel Videos, sondern spiel lieber das Spiel bevor du irgendwelche Äußerungen machst. Achja und zu deinen genannten Dingen. Leider muss ich dich enttäuschen, alles vorhanden. Okay das "geniale" VATS nicht, womit man Körperteile aussuchen konnte... Hui, das kannst du hier interaktiv... Funktürme ebenso da, Skills und Perks ergeben sich automatisch durch deine gewählte Skillung, welche sich ebenso individuell im Laufe des Spiels ändern soll. Soll ICH weitermachen? Sogar die Verteilung der einzelnen Zonen sind fast identisch aufgebaut, sowie die Säuberung derer... Doof jetzt oder? :-D

Traurig, dass immer Leute Kommentare abgeben, die etwas nicht selber gespielt haben, aber dennoch "mal was sagen wollen"... dann ist deinn Kommentar auch super einfach mal zu behaupten, dass die Quests schlechter sind, obwohl du sie selber nie gespielt hast. Sehr kluge Voraussetzung!

Aber glaub ruhig, dass es ein DI 2 is... Hier kannst du aber genauso wenig in den ersten Stunden irgendwie etwas "ummeucheln", weil ein 08/15 Zombie mindestens 10 Schläge braucht am Anfang und dann sind auch schon genug andere da, zack tot! So isses komischerweise bei Fallout 3 auch. Am Anfang muss man gewaltig aufpassen... Klar später wird man immer stärker... Auch der Ansatz, dass genau dann die "Dickeren" Gegner kommen, kommt einem überhaupt nicht aus F3 bekannt vor... :-)

*slowclap*
ja ne, außer das die auf so ziemlich alle anderen Openworld Spiele oder RPGs zutrifft, da kann man auch behaupten das GTA ein TES im anderen Gewand wäre.
Ansonsten sind das ja nur 2 vollkommen unterschiedliche Genre mit unterschiedlichem Gameplay, die sich von der Bewegung und vom Kampf her und der Qualität der Quest vollkommen unterschiedlich Spielen

Und so glaube ich immer noch nicht das du überhaupt mal einen der Titel gespielt hast

Du hast eher keinen Titel gespielt. Ich nenne hier alle Spielelemente die vorhanden sind und du redest solchen Müll mit einem ganzen Genre! Spiel es bitte erstmal und halte dann einfach solange den Mund. Ich habe ausserdem dann gefragt, WAS denn nun unterschiedlich ist zwischen F3 und DL... Da ich in beiden mehr als 50 Stunden jeweils verbracht habe, denke ich, weiß ich mehr als jemand der nur Videos schaut...

okay
ich seh schon wohin das mit dir führt, zu garnichts weil du Troll nicht in der Lage bist irgendein Argument zu liefern

Hä? Ich Troll? Ich erzähle dir jedes einzelne Spielelement von Dying Light. Und du NIX! Was soll ich denn dir noch als Beispiele nennen? Deine Aussage bisher: Hast du wohl nicht gespielt. Wer kann hier nicht argumentieren frage ich mich...

Ich kann dir alles beantworten. Nur wenn man keine Fragen stellt und nur was daherredet, geht das schlecht... oh Mann...

Ich habe dir jedes einzelen Element der Spiele verglichen und erklärt. Wenn DAS kein Argument ist, dann weiß ich auch nicht. Ist doch okay, wenn du einfach nur stur "seh ich nicht so und gespielt habe ich es aber nicht" beibehalten willst... lächerlich. Sorry!

und wie jeder gute Internetroll fängt er auch instant das beleidigen an
schön ...

mal abgesehen davon das diese "Argumente" dummerweise auch auf GTA und TES zutreffen und die ähnlichkeit der beiden genauso groß ist wie bei Fallout und Dying Light

Vorallem was fängst du troll hier an Fallout und Dying Light einzuwerfen?

Was stimmt mit dir nicht?
ICH habe dich beleidigt? Wann und wo, bitte zeige die Stelle! Der einzige der beleidigt bist du. Nennst mich Troll und sagst ich argumentiere nicht. Was auch NUR du bisher nicht kannst.
Naja, habe dich jetzt mal gemeldet! Das muss ich mir nicht geben! Danke fürs Gespräch!

Macht eh keinen Sinn jemanden etwas zu erklären, der es nicht verstehen will. Geht ja auch nicht, wenn man über etwas spricht, was man selbst nie gespielt hat!

Also ich habe mir das Spiel gestern dann doch gekauft und ich muss sagen, es ist einfach Hammer. Ich würde es jetzt nicht schlechter bewerten als ein COD, denn die fahren auch jedes Jahr gute Wertungen ein. Es ist schön inszeniert und macht Laune. Die Spielzeit geht für mich in Ordnung. Die Levels sind schön gestaltet das alte London Flair ist gut eingefangen und die Steuerung geht gut von der Hand. Die ganzen schlechten Wertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die PCG hat jetzt zwar im Vergleich recht großzügig bewertet, aber wenn ich mir die Metacritic Scores anschaue wird mir teilweise wirklich schlecht, denn so unter durchschnitt ist das Spiel nicht. Gerade die Detailverliebtheit in Teslas Labor und die Teslaspulen und Teslakugeln sind schön anzusehen. Aber auf sowas achtet Kiddie Generation heute ja nicht mal mehr - wie denn auch wenn unsere Jugend immer mehr verblödet und denkt später mal mit Youtube Geld verdienen zu können...

Also ich habe mir das Spiel gestern dann doch gekauft und ich muss sagen, es ist einfach Hammer. Ich würde es jetzt nicht schlechter bewerten als ein COD, denn die fahren auch jedes Jahr gute Wertungen ein. Es ist schön inszeniert und macht Laune. Die Spielzeit geht für mich in Ordnung. Die Levels sind schön gestaltet das alte London Flair ist gut eingefangen und die Steuerung geht gut von der Hand. Die ganzen schlechten Wertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die PCG hat jetzt zwar im Vergleich recht großzügig bewertet, aber wenn ich mir die Metacritic Scores anschaue wird mir teilweise wirklich schlecht, denn so unter durchschnitt ist das Spiel nicht. Gerade die Detailverliebtheit in Teslas Labor und die Teslaspulen und Teslakugeln sind schön anzusehen. Aber auf sowas achtet Kiddie Generation heute ja nicht mal mehr - wie denn auch wenn unsere Jugend immer mehr verblödet und denkt später mal mit Youtube Geld verdienen zu können...

was ein schrott. die kiddis achten ja nicht auf schöne grafik, ja ne, is klar. was kannst du zur Spielzeit sagen? schon durch? lol. dann verteidige mal weiter dein 60 euro Investment.

was ein schrott. die kiddis achten ja nicht auf schöne grafik, ja ne, is klar. was kannst du zur Spielzeit sagen? schon durch? lol. dann verteidige mal weiter dein 60 euro Investment.

Verteidige Chromfelgen fürs Auto.
Verteidige Zigaretten
Verteidige Geld ausgeben für gutes Essen
Verteidige Markenklamotten
Verteidige Haustiere

Wofür jemand sein eigenes Geld ausgibt, ist doch jedem sein Ding.
Jeder hat Hobbys und Wünsche, welche er sich erfüllen möchte.

Wo liegt das Problem?
Wenn sich jemand was gutes gönnt und dabei niemand zu schaden kommt, ists doch wirklich jedem sein Bier.

Das Spiel scheint zu polarisieren und damit ist doch alles gesagt.
Inzwischen weiss wohl jeder selber, ob einem das Spiel zusagen wird oder nicht.

Das Problem sehe ich eher darin, dass er Kritiker über einen Kamm zu scheren scheint und sie beleidigt. Der letzte Satz ist einfach undifferenziert und unnötig. Selbst wenn es nur eine Reaktion auf vorangehende Postings sein sollte, was leider nicht klar erkennbar ist.
Dann findet Crysisheld das Spiel eben gut, weil die Grafik super ist. Das ist natürlich sein gutes Recht, wirkt aber argumentativ eher schwach auf mich. Dann bin ich eben ein bald 37 jähriges Kiddie, weil mir tolle Grafik nicht reicht, um ein Spiel zu mögen. :-]

Edit: Gestern Nacht habe ich mich noch durch einige Streams auf Twitch geklickt. Die Optik ist schon wahnsinnig toll, keine Frage. Ich finde es nur schade, dass man einen (IMHO) langweiligen Shooter fast ohne Gameplay daraus gemacht hat, dazu wirkt das Game viel zu statisch. Was allerdings sehr gut funktionieren könnte in so einer statischen virtuellen Welt wäre ein Adventure. Leider pumpt kaum jemand so viel Kohle in die Produktion eines Adventures aber man wird ja noch träumen dürfen. %-)

Das Problem sehe ich eher darin, dass er Kritiker über einen Kamm zu scheren scheint und sie beleidigt. Der letzte Satz ist einfach undifferenziert und unnötig. Selbst wenn es nur eine Reaktion auf vorangehende Postings sein sollte, was leider nicht klar erkennbar ist.
Dann findet Crysisheld das Spiel eben gut, weil die Grafik super ist. Das ist natürlich sein gutes Recht, wirkt aber argumentativ eher schwach auf mich. Dann bin ich eben ein bald 37 jähriges Kiddie, weil mir tolle Grafik nicht reicht, um ein Spiel zu mögen. :-]

Ok, der letzt Satz...

Ich hingegen bin über 40 und das Spiel sagt mir persönlich zu, weil mich das Setting fasziniert.
Auch ich habe im Vorfeld darüber gemeckert, dass es sich hier wohl um ein QTE-Game mit (zu?) vielen Cutscenes handeln wird.
Nichts desto trotz, ist das wohl ein Spiel, das ich mir zulegen werde, wenn ich mir mal eine PS4 leisten kann.

kann ich @hanfred nur recht geben. ist es denn wirklich nicht mehr möglich, seine eigene meinung zu äussern, ohne im selben atemzug andere zu beleidigen? - schon traurig...

Ok, der letzt Satz...

Ich hingegen bin über 40 und das Spiel sagt mir persönlich zu, weil mich das Setting fasziniert.
Auch ich habe im Vorfeld darüber gemeckert, dass es sich hier wohl um ein QTE-Game mit (zu?) vielen Cutscenes handeln wird.
Nichts desto trotz, ist das wohl ein Spiel, das ich mir zulegen werde, wenn ich mir mal eine PS4 leisten kann.

Mir hat damals "Heavy Rain" gefallen. Es hat mich zwar auch vieles daran gestört (Plotholes, bisweilen schlechte Erzählweise) aber nichtsdestotrotz hat es mich gut unterhalten. Das hatte sicherlich viel mit dem Setting zu tun. Ausserdem durfte man wesentlich mehr interagieren als in "The Order", obwohl die Art der Interaktion zu grossen Teilen auch nicht so toll war.
Ach ja, die PS4. Meine habe ich vorgestern nach vier Monaten mal wieder gestartet, um das Update aufzuspielen. Ich würde mir echt mal ein interessantes Spiel wünschen, welches ich nicht bereits auf der PS3 gespielt habe. Momentan bin ich noch nicht sehr glücklich über die Investition, muss sie ausserdem wohl austauschen, weil sie lauter ist, als sie sein sollte. :-(

Also ich habe richtig Spaß mit dem Spiel. Klar, sehr linear, sehr filmisch. Aber die Story ist interessant, die Grafik ist der absolute Oberhammer (auch wenn ich nicht verstehen kann warum auch dieses Spiel wieder eine schlechte Texturfilterung auf der PS4 hat).
Bin jetzt nach 3,5-4 Stunden mit dem 6. Kapitel fertig, 16 hat es. Ich denke die Spielzeit ist besser als bei jedem CoD, nach einmaligem Durchspielen wird es ohnehin wieder verkauft.
Ich bin zufrieden.

kann ich @hanfred nur recht geben. ist es denn wirklich nicht mehr möglich, seine eigene meinung zu äussern, ohne im selben atemzug andere zu beleidigen? - schon traurig...

Ist hammer oder? Ich weiß nie, ob ich dann lachen oder mir an den Kopf packen soll. Immer über die (heutige) Jugend meckern, zu der ich mich auch zählen darf, aber dann selber nicht besser sein..meeeh. Aber so ist der Mensch nunmal, passt ihm etwas nicht, draufhauen! :-B
Mir tut gerade der zukosan etwas leid, er ist dem Enisra mal voll in die Falle getappt und hat sich provozieren lassen :D

Zum Spiel: werde es denke ich mal wie manch anderer halten und es mir irgendwann zu 'nem günstigen Preis zulegen. Interessieren tut's mich ja nämlich doch und es sieht zu gut aus :-]

MfG Fireball

Ich glaube Dir sind die zahlreichen Diskussionen zwischen PS4 und Xbox One Besitzern bisher durchgegangen. Grafik ist das ALLERWICHTIGSTE, da wird über jeden Pixel gestritten und bei jedem Busch werden die Blätter einzeln gezählt.

Bei Userscore bin ich voll auf Deiner Seite, das kann man vergessen. Die Xbox Fanboys geben 0-2 Punkte und die Playstation Fanboys 9-10. Diese Bewertungen kann man alle in die Tonne kloppen.

Die einzigen Wertungen die man auf Metacritic halbwegs ernst nehmen kann sind meist die gelben. Im Durchschnitt sind dort immer die besten Argumente drin.

Zurück