weißt du was dein Problem ist? Du magst das Genre nicht... nicht mehr und nicht weniger... Viele fanden und finden Max Payne 3 genial... gerade aufgrund der Inszenierung als Film. Genau wie the Order. [
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ich kritisiere nicht das Gameplay, sondern das Gamedesign und den Fokus auf übertriebene cineastische Inszenierung.
Ich liebe Max Payne 1 und 2 und halte sie nachwievor für die besten 3rd Person Shooter bis heute, aber Max Payne 3 war nahezu eine komplette Enttäuschung und das für 6,50€.
Alle paar Sekunden wird einem die Kontrolle über das Spiel weggenommen und nicht mal einfachste Dinge wie "Tür aufmachen" "Schalter aktivieren" oder "Überraschungsmomente" kann man
als Spieler erleben sondern in der ersten Hälfte durchgehend nur als Zuschauer.
Zu den absolut nicht nachvollziehbaren Entscheidungen fast aller Charaktere will ich hier noch nicht einmal anfangen

So ein doofes Spiel und solch intelligenzfreie Reaktionen wie in Max Payne 3 habe ich warscheinlich noch nie erlebt.
Ab dem Level wo das verlassene Hotel (?) in die Luft gesprengt wird (ungefähr be der Hälfte des Spiels) ist Max Payne 3 DAS Spiel auf das ich mich eigentlich sehr gefreut habe.
Ab da bis Ende war das Spiel absolut spitzenklasse, aber die ersten 50% waren an Tiefpunkt nicht zu unterbieten.
Sorry aber bei mir kommt keinerlei Spannung auf wenn ich die coolsten Passagen nur anschauen und nicht selber spielen darf.
Manch einer mag das mögen aber ich möchte diese Szenen selber erleben und nicht vorgezeigt bekommen "Kuck mal wie geil das ist! Aber wir lassen dich es nicht selber spielen weil du es nicht so cool machen wirst wie wir es vorzeigen wollen"
Max Payne 3 hat genug Kritik deswegen eingestecken müssen und ich hoffe dass sie beim nächsten Max Payne weniger von diesem Schrott einbauen werden.
Wäre das Spiel durchgehend so wie die letzten 5~ Stunden dann wäre es der beste 3rd Person Shooter gewesen den ich je gespielt hätte
ich sage doch auch nicht, dass jedes Rennspiel nicht 3 Euro wert ist nur weil ich Rennspiele Müll finde oder?
Wo sage ich was gegen dieses Genre?
Ich kritisiere nur diesen cineastischen Fokus weil dadurch ein dicker Batzen am Gameplay herausgeschnitten wird

Wenn man bei einem Rennspiel ständig durch Cutscenes unterbrochen wäre würde es dir denn dann auch Spaß machen?
Bei so fast jeder Kurve? Bei einem spannendem Überholmanöver?
Ich mag 3rd Person Shooter sehr und MP3 hat ein paar coole Ideen wie .z.b die realistische Bewegungsabläufe.

Das macht das Spiel etwas knackiger und realistischer.
Wenn ich in ein Spiel eintauchen möchte ich mich an die Spielmechanik dran gewöhnen und nicht alle 10 Meter von einer Sequenz unterbrochen werden
und schon fast wie bei einem QTE Rhytmus ala "kuck mal da sind Gegner Knall sie ab!" oder "Ein Hinterhalt! schnell schieß aus der Deckung!"
Ich habe mich wirklich angestrengt die Handlung mitzuverfolgen aber die ersten 50% hätte ich genau so gut auf Youtube anschauen können weil es eh kaum nennenswerte Gameplaymomente gab