• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Order: 1886 im Test: Cineastisches PS4-Ritterabenteuer

Es geht ja bei dem Vergleich nicht ums Genre, ob The Order quasi das Ryse der PS4 wird ist ja schon mehrfach in Foren diskutiert worden, weil es halt beides Vorzeige-Grafikbomben sind die spielerisch nicht so viel zu bieten haben.

nicht zu vergessen darum, das Wertungen keine Aussage darüber liefern wie gut ein Spiel ist

Es geht ja bei dem Vergleich nicht ums Genre, ob The Order quasi das Ryse der PS4 wird ist ja schon mehrfach in Foren diskutiert worden, weil es halt beides Vorzeige-Grafikbomben sind die spielerisch nicht so viel zu bieten haben.

Dafür gab es doch bereits Killzone. Das war ebenfalls ein Grafikbledner mit mäßigem Gameplay und wurde oft genug mit Ryse verglichen. Macht für mich immer noch keinen themenbezogenen Sinn, ein fast 1,5 Jahre älteres Spiel eines anderen Genres als Vergleich rauszukramen.

Dafür gab es doch bereits Killzone. Das war ebenfalls ein Grafikbledner mit mäßigem Gameplay und wurde oft genug mit Ryse verglichen. Macht für mich immer noch keinen themenbezogenen Sinn, ein fast 1,5 Jahre älteres Spiel eines anderen Genres als Vergleich rauszukramen.

1. Hat dir Schalkmund schon erklärt, worum es mir ging, 2. spielen die 1.25 Jahre keine Rolle, die Hardware ist die selbe geblieben, 3. beide Spiele sind aus dem selben Genre, nennt sich Action-Adventure und Wikipedia ist der Meinung, dass beide dazu gehören.
The Order: 1886 – Wikipedia
Ryse: Son of Rome – Wikipedia

1. Hat dir Schalkmund schon erklärt, worum es mir ging, 2. spielen die 1.25 Jahre keine Rolle, die Hardware ist die selbe geblieben, 3. beide Spiele sind aus dem selben Genre, nennt sich Action-Adventure und Wikipedia ist der Meinung, dass beide dazu gehören.
The Order: 1886 – Wikipedia
Ryse: Son of Rome – Wikipedia

1. Worum es eigentlich ging, ist mir absolut klar
2. Die Hardware ist bei Konsolen zweitrangig, die Zeit machts. Siehe Releasespiele der Ps3 und am Ende The Last of Us oder GTA 5.
3. Für für mich nennt sich das Deckungshooter und Hack&Slay. Aber letztlich können wir auch alle unter die Kategorie Spiele packen.

Die Kommentare unter dem Video zeigen mal wieder das die "PC Masterrace" Fraktion, eine Schande für die Videospielkultur sind. Wie mir diese lächerlichen Hardwarerassisten auf den Sack gehen..

Da wäre ich vorsichtig, zumal ein Großteil dieser "Rassisten" das Ganze mit einem dicken Augenzwinkern tun, was viele wohl immer noch nicht verstanden haben. Natürlich gibt es auch tatsächlich Leute, die sich für überlegen halten, wenn sie einen PC halten, aber dennoch ist es keinen Deut besser, da mit Begriffen wie "Hardwarerassisten" um sich zu werfen. Davon abgesehen hat man sowieso schon verloren, wenn man Youtube-Kommentare liest. Da kann man bei nahezu jeder Gattung Mensch den Glauben verlieren.

2. Die Hardware ist bei Konsolen zweitrangig, die Zeit machts. Siehe Releasespiele der Ps3 und am Ende The Last of Us oder GTA 5.

Dabei darf man nie vergessen, dass die Spiele für die Hardware sehr gut aussahen, aber trotzdem dem eigentlichen Stand der Technik eben nicht so ganz entsprachen. DIe Spiele werden grafisch selten wirklich besser, vielmehr wird es nur beachtlicher, wie man die Konsolen noch weiter veräppeln kann, dass sie bestimmte Sachen doch noch in der Qualität darstellen können. Spieleentwickler, die auf alten Plattformen hantieren, sind halt meist auch tolle Zauberkünstler.

Das ist mir wiederum klar, nur sind hier auf pcgames so einige Typen unterwegs, die meinen stichhaltige Argumente zu haben, warum die Grafik im Laufe der Zeit auf den aktuellen Konsolen nicht mehr besser werden kann.

3. Für für mich nennt sich das Deckungshooter und Hack&Slay. Aber letztlich können wir auch alle unter die Kategorie Spiele packen.
Tja, für mich sind es tatsächlich beides Action-Adventures, das eine mehr Hack&Slay, das andere mehr Shooter. Beide sind in Bereichen Grafik, Gameplay und Story miteinander vergleichbar.

Die Technik ist und bleibt einfach nur Bombe und gehört zum besten was diese Branche je zu Gesicht bekommen hat :top:
Absolute technische Meisterleistung :top:

Spiel selber interessiert mich eher weniger u.a. weil ich nunmal keine PS4 habe :ugly:
Selbst wenn ich eine hätte... Hatte so ein ähnliches "Spielfilm" schonmal gespielt und das nannte sich Max Payne 3 für 6.50 € bei einem Steamsale.

Da waren mir schon fast die 6.50€ zu schade dafür gewesen %-)
Ich hasse Spiele die eigentlich ein erwachsenes Publikum ansprechen aber dennoch erstmal jeden wie ein kleines Kind behandeln... Im Falle von Max Payne
musste man locker die erste hälfte nur blöd zuschauen und die famose zweite Hälfte hat meinen Kauf gerade noch so gerechtfertigt.

Schrecklich diese "Verspielfilmung" etc.
Ich persönliche brauche ausreichend Gameplay damit sich eine Spieltiefe entwickeln kann.

Ich liebe den Kerl in dem Video. Das erste Mal sah ich das Video im Kontext zur 3,5GB VRAM Sache bei Nvidia. Und seitdem breche ich jedes Mal gackernd zusammen wenn ich eine Version davon sehe, unter anderem auch weil die Subs dazu immer wieder herrlich sarkastisch, ja beinahe fast schon zynisch sind. Oder mit anderen Worten: "10/10 would watch again" - IGN

Oh, es geht hier gar nicht um das Video.

hmm also nach 4min hab ich das Video wegen Langeweile gestoppt, ist wohl nix für mich...

Ein klassisches "Ausleihen-Durchspielen-Vergessen-Spiel"...Schade!
Da muss ich wohl noch weiterhin auf einen Kracher warten, damit sich eine PS4 bei mir überhaupt lohnt.

Das Spiel macht das, was es sein will, sehr sehr gut. Klar hat man von einem Dying Light 50x mehr... aber man sollte the Order so sehen, wie es gedacht war/ist. Ein Film zum spielen! Und das macht es extrem gut.

Und so, dass die Kinnlade kaum noch zu geht...

Wie viele Tests bestätigen ist es mit Abstand das bestaussehendste Game, egal ob PC oder Konsole, was es derzeit gibt. Die ganzen 1080p Streams werden der Wirklichkeit nicht im geringsten gerecht... wie so oft.

Was nützen die teuersten Grafikkarten, wenn kein Entwickler sie auch nur annähernd zu nutzen wissen in solch einer Form. Klar, is ja auch schwerer, als für ein geschlossenes System.

Ich rate JEDEM, bevor er etwas dagegen sagen möchte, dieses Spiel sich selbst anzusehen. Unfassbar. Grafisch!

Spielerisch sicher ein Spiel über das man streiten kann. Es ist sicher auch nicht eines der tollsten Games überhaupt. Aber es ist sehr gut erzählt und inszeniert. Und mit dieser Wahnsinns-Grafik zumindest ein Blick wert.

Da wäre ich vorsichtig, zumal ein Großteil dieser "Rassisten" das Ganze mit einem dicken Augenzwinkern tun, was viele wohl immer noch nicht verstanden haben. Natürlich gibt es auch tatsächlich Leute, die sich für überlegen halten, wenn sie einen PC halten, aber dennoch ist es keinen Deut besser, da mit Begriffen wie "Hardwarerassisten" um sich zu werfen. Davon abgesehen hat man sowieso schon verloren, wenn man Youtube-Kommentare liest. Da kann man bei nahezu jeder Gattung Mensch den Glauben verlieren.

Nein, ich beziehe mich schon auf die jenigen die es mit ihren Kommentaren ernst meinen, nicht jene die nur ein plumpes "PC Masterrace!!!" auf ihrer Alditastatur tippen.
Es ist einfach diese arrogante und überhebliche Art, wie sie ihre Plattform immer in den Mittelpunkt rücken müssen, bzw. Konsolenspieler auf niveauvollste weise diffamieren, und das teilweise mit ellenlangen Texten die nur so vor Subjektivität und oftmals auch durch extremem Halbwissen strotzen, aber natürlich wenns nach ihnen geht alle auf Fakten beruhen.

Die Technik ist und bleibt einfach nur Bombe und gehört zum besten was diese Branche je zu Gesicht bekommen hat :top:
Absolute technische Meisterleistung :top:

Spiel selber interessiert mich eher weniger u.a. weil ich nunmal keine PS4 habe :ugly:
Selbst wenn ich eine hätte... Hatte so ein ähnliches "Spielfilm" schonmal gespielt und das nannte sich Max Payne 3 für 6.50 € bei einem Steamsale.

Da waren mir schon fast die 6.50€ zu schade dafür gewesen %-)
Ich hasse Spiele die eigentlich ein erwachsenes Publikum ansprechen aber dennoch erstmal jeden wie ein kleines Kind behandeln... Im Falle von Max Payne
musste man locker die erste hälfte nur blöd zuschauen und die famose zweite Hälfte hat meinen Kauf gerade noch so gerechtfertigt.

Schrecklich diese "Verspielfilmung" etc.
Ich persönliche brauche ausreichend Gameplay damit sich eine Spieltiefe entwickeln kann.

weißt du was dein Problem ist? Du magst das Genre nicht... nicht mehr und nicht weniger... Viele fanden und finden Max Payne 3 genial... gerade aufgrund der Inszenierung als Film. Genau wie the Order. ES SOLL SO SEIN!
ich sage doch auch nicht, dass jedes Rennspiel nicht 3 Euro wert ist nur weil ich Rennspiele Müll finde oder?

Nein, ich beziehe mich schon auf die jenigen die es mit ihren Kommentaren ernst meinen, nicht jene die nur ein plumpes "PC Masterrace!!!" auf ihrer Alditastatur tippen.

".... PC MASTERRACE auf ihrer AldiTastatur tippen."

Ich liege gerade flach hier. Herrlich. Tolles Wortspiel :-) Kopfkino.....

Soooo geil. Aldi Tastatur und PC Masterrace. Das ist so gegensätzlich wie ne Striptease Stange in der Moschee.

".... PC MASTERRACE auf ihrer AldiTastatur tippen."

Ich liege gerade flach hier. Herrlich. Tolles Wortspiel :-) Kopfkino.....

Soooo geil. Aldi Tastatur und PC Masterrace. Das ist so gegensätzlich wie ne Striptease Stange in der Moschee.

"PC MASTERRACE!"

- geschrieben auf einer Gigabyte Aivia Osmium

Denn die wahre PC Masterrace schreibt auf mechanische Tastaturen, Rubberdome Besitzer sind doch nur das gemeine Pöbel!

Es ist ein Witz falls man es nicht herausliest ;)

weißt du was dein Problem ist? Du magst das Genre nicht... nicht mehr und nicht weniger... Viele fanden und finden Max Payne 3 genial... gerade aufgrund der Inszenierung als Film. Genau wie the Order. ES SOLL SO SEIN!
ich sage doch auch nicht, dass jedes Rennspiel nicht 3 Euro wert ist nur weil ich Rennspiele Müll finde oder?
Sicher soll es so sein. Sicher sollte man es dann auch so bewerten, wie es sein soll. Aber das muss ja nicht jedem gefallen. Mir gefällt es auch nicht besonders, dass das Spiel viele QTEs beinhaltet und so linear zu sein scheint. The Last of Us z.B. gehört dem selben Genre an und hat es gameplaytechnisch viel besser hin bekommen.

Ich werd es mir kaufen, aber sicher nicht für 70 Euro. 20 Euro höchstens. So hab ich es auch bei Max Payne 3 gemacht.

Also MP 3 hat aber mehr Wiederspielbarkeitswert als das hier.... und einen Multiplayer.
Was ich bisher von the Order gesehen habe, hätte man das auch als neues Heavy Rain durchgehen lassen können. DAS ist ein interaktiver Film... nur mit Entscheidungen und Konsequenzen. Die gibts ja hier offenbar eher nicht. Und über die sonstige Spielmechanik hab ich auch eher gelesen: Funktionell aber gabs alles schon in besser. Das heißt: Grafikblender. Aber die ist fantastisch.

Zurück