• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Order: 1886 im Test: Cineastisches PS4-Ritterabenteuer

das Game sieht doch mal richtig gut aus ( schade bzw. es wäre nicht schlecht wenn es auch für den PC erscheinen würde)

Endlich mal ein guter Test.
76 % erscheint mir persönlich als durchdacht.
Wenn ich andere Internationale Test durchlese kommt mir immer kotzen. Ich meine hahah 4 von 10 Punkten? Oder 5 von 10 ???
Ist nicht nüchtern bewertet oder?
Ich finde es gut, dass die PC Games (ich bin schon seit 10 Jahren Abonnent) auch andere Aspekte wie Grafik und Sound bewertet. Was meiner Meinung nur fair ist.
Abzüge gibt es halt bei der Spiellänge etc ... ist ja auch verständlich.
Aber mir ist aufgefallen, dass andere Seiten oder Reviewer einfach nur das Gesamtprodukt anschauen und bewerten, ohne aber Verstehen von Unterhaltungen auf Englisch (Wäre beispielsweise wichtig für Kundenschulungen technische Aspekte etc zu beachten. Gerechtfertigte Wertung von mir aus ....

Aber!!! ....

Habe mir nicht nur hier, auch woanders einige Kommentare durchgelesen.
Wollte mal ne Frage stellen auf die Ihr sehr gerne aber bitte normal antworten dürft.

Bei einer Produktion von mehreren Millionen Dollar ... wie kommen hier einige auf die Freche Idee zu sagen, dass die Entwickler und Sony das Spiel gefälligst für 20 € anbieten sollen? HAHAHAHA

Super Artikel hierzu http://www.gamespilot.de/news/die-preisdebatte-um-the-order-1886-nervt-mich-144835

Hier mal ein interessantes Review inklusive ingame Material mit sehr guten Userbwertungen von Robin Schweiger (ehemals Giga).
Man merkt zwar, dass er nicht sonderlich auf das Spiel klarkommt, aber es kann ja jeder für sich entscheiden, ob die angesprochenen Punkte auch für einen selber von Belang sind.

https://www.youtube.com/watch?v=p-FdB0whyCA

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn die "diskussion" natürlich wie immer müßig ist:

• … aber nicht allzu innovatives Gameplay
  • Kaum Wiederspielwert
  • Recht kurze Spielzeit

diese drei kritikpunkte müssten imho eigentlich bei fast allen shootern und auch sehr vielen sonstigen action-titeln auftauchen. punkt 1 könnte man sogar unter vermutlich 99% aller spiele, egal welchen genres, schreiben. ;-)

Auf 4players geb ich schon lange nix mehr - die wollen sich doch immer nur von den anderen abheben.
Wobei das bei dem Spiel eigentlich eh nicht der Fall ist.

Ich frage mich nur, ob die Leute und auch die Tester teilweise vlt. mit falschen Erwartungen an das Spiel herangegangen sind.
Was ich bisher so gesehen habe, gefällt mir eigentlich recht gut und ich könnt jetzt auch nicht sagen, dass ich aufgrund von irgendwelchen unrealistischen Erwartungshaltungen enttäuscht wäre, von dem, was man so sehen kann.

Was ich bisher so gesehen habe, gefällt mir eigentlich recht gut und ich könnt jetzt auch nicht sagen, dass ich aufgrund von irgendwelchen unrealistischen Erwartungshaltungen enttäuscht wäre, von dem, was man so sehen kann.

ja, und nachdem was man beim Play4 Podcast gehört hat muss man schon fragen, was die Tester gemacht haben, das sie so gehyped wurden und wieso sich Profis hypen lassen
Wobei ich aber auch finde das ich da irgendwie auch eher "positiv" überrascht bin, kein Highlight aber auch nicht schlecht

Unabhängig vom Spiel und seiner Qualität habe ich jetzt erstmal eine Frage:

Warum heißt die Zeitschrift eigentlich noch PC Games, wenn hier auch Spiele bewertet werden, die eben niemals auf dem PC veröffentlicht werden?
Ich mein, ich kann verstehen, wenn Multiplattform-Spiele für grobe Vorabtests herangezogen werden, wenn die PC-Version noch nicht vorhanden ist. Dann verzichtet man weitestgehend auf den technischen Part und konzentriert sich auf den Inhalt, der eh auf allen Plattformen sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch ist. Aber jeder, den dieses Spiel ausserhalb einiger weniger technischer Reviews (einige interessante, neue Ideen, optisch ein ziemlicher Kracher, auch wenn für mich zu viel Motion Blur genutzt wird, von dem ich grundsätzlich Kopfschmerzen bekomme und ihn deshalb immer deaktivieren würde... was bei Konsolen allerdings auch grundsätzlich nicht geht), kann auf eine eurer vielen Partnerseiten gehen, die sich ausschließlich mit der PS4 befassen und dort einen ausgiebigen Test des Spiels nachlesen. Ich habe auf einem PS4/XBox1-Portal auch noch nie einen PC-Spieletest mit Wertung gesehen, dort wird die "Masterrace" komplett ignoriert, für diese existieren wir kaum. Bestenfalls steht noch ein "kommt auch irgendwann für PC" im Text...

Also, warum ist es nötig auf einer PC-Seite mehr News zu Spielen zu bringen, die es für PC-Spieler (also eurer eigentlichen Kundschaft) nicht geben wird? Vor allem, wenn der Computec-Verlag nun wirklich alle Bereiche der Spielehardware auch noch mit eigenen Produkten (play4, X3, XBG Games) abdeckt?

Unabhängig vom Spiel und seiner Qualität habe ich jetzt erstmal eine Frage:

Warum heißt die Zeitschrift eigentlich noch PC Games

och nicht der Krams schon wieder, warst du irgendwo unterm Stein oder wieso langweilst jetzt wieder mit dem alten Blödsinn
Warum heißt Nokia eigentlich noch Nokia obwohl überhaupt nichts mehr mit Gummi zu tun haben?

Sorry beim Post davor ist was komisches passiert bin wohl auf einfügen gekommen.
nochmal richtig

Endlich mal ein guter Test. 76 % erscheint mir persönlich als durchdacht. Wenn ich andere Internationale Test durchlese kommt mir immer kotzen. Ich meine hahah 4 von 10 Punkten? Oder 5 von 10 ??? Ist nicht nüchtern bewertet oder? Ich finde es gut, dass die PC Games (ich bin schon seit 10 Jahren Abonnent) auch andere Aspekte wie Grafik und Sound bewertet. Was meiner Meinung nur fair ist. Abzüge gibt es halt bei der Spiellänge etc ... ist ja auch verständlich. Aber mir ist aufgefallen, dass andere Seiten oder Reviewer einfach nur das Gesamtprodukt anschauen und bewerten, ohne aber technische Aspekte etc zu beachten. Wer die PC Games nicht online liest, sondern sich das Qualitative Heft zulegt, sieht im Test, was alles bewertet wurde. Gerechtfertigte Wertung von mir aus .... Aber!!! .... Habe mir nicht nur hier, auch woanders einige Kommentare durchgelesen. Wollte mal ne Frage stellen auf die Ihr sehr gerne aber bitte normal antworten dürft. Bei einer Produktion von mehreren Millionen Dollar ... wie kommen hier einige auf die Freche Idee zu sagen, dass die Entwickler und Sony das Spiel gefälligst für 20 € anbieten sollen? HAHAHAHA Super Artikel hierzu Gamespilot | Alle News & Games...

Ich finde 4/10 ganz angemessen für das Spiel. Denk mal nach, 76 was ca ~8/10 ist würde bedeuten das Spiel ist SEHR GUT. 5/10 wäre durchschnittlich. Wenn ich das Spiel so sehe, dann finde ich es so von Reviews und Gameplay dass es leicht unterdurchschnittlich ist, Grafik mit einbezogen. Also wenn man die Skala von 0-10 verwendet und nicht einfach nur von 5-10 dann sind Wertungen ala 4/10 oder 5/10 ganz angemessen. Es ist ja irgendwie schon schlimm dass 5/10 bei den meißten Spielemagazin für ein Mistspiel stehen anstatt ein durschnittliches.

Wenn ich das Spiel so sehe, dann finde ich es so von Reviews und Gameplay dass es leicht unterdurchschnittlich ist, Grafik mit einbezogen

What? Also wenn das Game ne 10/10 verdient hat dann ja wohl bei der Grafik. Von mir aus auch 9/10 aber alles darunter wäre lächerlich.
Ansonsten lässt sich bei The Order das gleiche Phänomen wie bei Beyond two Souls betrachten. Die einen Strafen es ab und sagen ist der größte Rotz und die anderen haben unheimlich Spaß mit dem Titel und finden ihn super.

Aufgrund von den zig tausend Kommentaren von Leuten die das Game offensichtlich nicht gespielt haben, hab ich mir das Ding jetzt doch bestellt. Möchte mir meine eigene Meinung bilden. Grafisch sieht es sehr gut aus, und filmreif inszeniert hört sich nach nem guten kleinen Snack vor Homeworld an. Zudem finde ich es ein Unding, über Wertungen zu reden ohne das Spiel gespielt zu haben. Würde mich glatt interessieren wer von den "ich finde Wertung XY gerechtfertigt" Leuten das Game auch nur eine Minute gespielt hat.

Warum heißt die Zeitschrift eigentlich noch PC Games, wenn hier auch Spiele bewertet werden, die eben niemals auf dem PC veröffentlicht werden?

Wir schreiben das Jahr 2015 - Es gibt anders als 1992 das Internet.

Pc Games gehört zu Computec Media AG denen gehört inzwischen folgendes

4Players
Buffed
EasyLinux
Games and More
Games Aktuell
Gamezone.de
Golem.de
kidszone.de
Linux-Magazin
LinuxUser
N-Zone
pcaction.de
PC Games
PC Games MMORE
PC Games Hardware
Play⁴
readmore.de
schueler.cc
smartphone-daily.de
SFT
videogameszone.de
WIDESCREEN
X3
XBG Games

Bei einer solchen Maße an Tochterfirmen und eigenen Verlagen wär es natürlich nicht kosteneffektiv wenn man einen Artikel nur für eine Website nutzen würde ;)

What? Also wenn das Game ne 10/10 verdient hat dann ja wohl bei der Grafik. Von mir aus auch 9/10 aber alles darunter wäre lächerlich.
Ansonsten lässt sich bei The Order das gleiche Phänomen wie bei Beyond two Souls betrachten. Die einen Strafen es ab und sagen ist der größte Rotz und die anderen haben unheimlich Spaß mit dem Titel und finden ihn super.

10/10? Könntest du wirklich mit der Hand aufs Herz behaupten das Spiel ist ein absolutes Meisterwerk? Oder im Falle von 9/10 ausgezeichnet? Tut mir Leid, Grafik hat auch seinen Stellenwert, aber so wichtig ist sie auch nicht. Und dermaßen gut ist es jetzt auch nicht. Ich finde ein Crysis 3 sieht immer noch besser aus.

Aufgrund von den zig tausend Kommentaren von Leuten die das Game offensichtlich nicht gespielt haben, hab ich mir das Ding jetzt doch bestellt. Möchte mir meine eigene Meinung bilden. Grafisch sieht es sehr gut aus, und filmreif inszeniert hört sich nach nem guten kleinen Snack vor Homeworld an. Zudem finde ich es ein Unding, über Wertungen zu reden ohne das Spiel gespielt zu haben. Würde mich glatt interessieren wer von den "ich finde Wertung XY gerechtfertigt" Leuten das Game auch nur eine Minute gespielt hat.

Wenn man ein Zeit lang Gamer war und gespielt hat dann kann man so einiges abschätzen ohne es gespielt zu haben. Ich habe seit dem ersten Gameplaytrailer überhaupt schon gewusst das Spiel wird Cutscene und QTE-heavy, das Gameplay wird vermutlich zu kurz kommen. Laut Reviews hat sich dass zu 100% bewahrheitet. Jetzt sind Reviews und Gameplay draußen, jetzt kann ich mir ein extrem klares Bild machen. Und ja wenn man sich kein Bild machen kann ohne es selbst zu kaufen, dann tut mir die Person Leid, denn sie muss ziemlich viel Mist im Leben kaufen wenn sie wirklich keine Ahnung hat was sie kauft.

Ich finde 4/10 ganz angemessen für das Spiel. Denk mal nach, 76 was ca ~8/10 ist würde bedeuten das Spiel ist SEHR GUT. 5/10 wäre durchschnittlich. Wenn ich das Spiel so sehe, dann finde ich es so von Reviews und Gameplay dass es leicht unterdurchschnittlich ist, Grafik mit einbezogen. Also wenn man die Skala von 0-10 verwendet und nicht einfach nur von 5-10 dann sind Wertungen ala 4/10 oder 5/10 ganz angemessen. Es ist ja irgendwie schon schlimm dass 5/10 bei den meißten Spielemagazin für ein Mistspiel stehen anstatt ein durschnittliches.

Grafik unterm Durchschnitt? Hmmm ... sorry ne des stimmt nicht. Wirklich nicht. Das hat auch wirklich niemand behauptet und das wirst du nirgends lesen können. Die Grafik ist Top.
Und es wurde auch nie das Gameplay bemängelt.
Ich habe auch nicht behauptet dass die meisten Magazine 4/10 oder 5/10 bewerten weil das Spiel schlecht ist, sondern weil die Spielzeit so kurz ist.
Bitte mit Link: Zeig mir ein Magazin oder Review das Behauptet, dass das Spiel eine unterdurchschnittliche Grafik hat + NICHT GUTEM ( Ich möchte diese Worte genaus so haben) %-)

Dann bin ich ruhig :) :-D

Wenn man ein Zeit lang Gamer war und gespielt hat dann kann man so einiges abschätzen ohne es gespielt zu haben. Ich habe seit dem ersten Gameplaytrailer überhaupt schon gewusst das Spiel wird Cutscene und QTE-heavy, das Gameplay wird vermutlich zu kurz kommen. Laut Reviews hat sich dass zu 100% bewahrheitet. Jetzt sind Reviews und Gameplay draußen, jetzt kann ich mir ein extrem klares Bild machen. Und ja wenn man sich kein Bild machen kann ohne es selbst zu kaufen, dann tut mir die Person Leid, denn sie muss ziemlich viel Mist im Leben kaufen wenn sie wirklich keine Ahnung hat was sie kauft.

Ich zocke seit 1988. Gehe mal davon aus das du da noch nichtmal geplant warst. Mitleid von dir, brauch ich auch beim besten Willen nicht. Wenn deine Aussage ist das man sich Meinungen nicht selber bilden sollte sondern nur das nachreden soll was andere sagen ohne sich selbst ein Bild zu machen. Perfekt! Ich denke dann weiß jeder was auf deine Kommentare zu geben ist.

WOW du bist ja voll der BABA. Respekt! DU GENIE! Du tust mir eher leid! Tut in meinem Herzen weh, dass du nie mehr wieder ein Spiel spielen kannst, weil du eh schon weißt wie es ist. Des würde sich ja gar nicht lohnen. Krass man mein Beileid.
Das du wirklich einen Eindruck machen kannst ohne zu Zocken! BOAHHHH EYYY. KRASS!
JETZT INTERESSIERT MICH BRENNEND WELCHE SPIELE DU SO FEIERST?

Zurück