• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us Part 1: Dieses Remake ist unnötig!

80 Euro für ein Remake ist schon ne harte Nummer. Besonders, wenn man schon den ersten Teil hat.
30 Euro hätte ich dem Fall ja noch gezahlt, aber nicht soviel? Ne danke!

The Last of Us verkauft sich wie geschnitten Brot. [...] Und deshalb den Bestand der limitierten Firefly Edition - inklusive einiger digitaler Bonusinhalte und anderem Nippes - bereits komplett aufgekauft haben.

Also alles richtig gemacht. ?‍♂️

Was du aber gar nicht beleuchtet hast, ist die künstlerische Seite, die Neil Druckman bei der Präsentation ebenfalls angesprochen hat. Es ging den Machern bei Naughty Dog auch darum, das Spiel mit den heutigen Mitteln, ohne technische Einschränkungen näher an die ursprüngliche Vision zu bringen. Das Beispiel, das er nannte, waren ja die Gesichtsanimationen, die man heute viel besser aus den Motion-Capture-Aufnahmen auf die Modelle übertragen kann, als das damals der Fall war. Ob man das für sich selbst braucht, ist dann ja am Ende jedem selbst überlassen. Aber dieses Bestreben der Entwickler einfach als unnötig zu deklarieren, finde ich auch nicht richtig.

P.S.: Ich bin auch einer dieser Hardcore-Fans des Spiels, die sich riesig über das Remake freuen und es ohne zu zögern wieder kaufen würden. Wollte eigentlich auch direkt die Firefly-Edition wegen dem schicken Steelbook haben. Leider wird die nur in den USA verkauft. Muss ich mich deswegen jetzt schlecht fühlen? Ich glaube nicht.

Denen fällt auch nichts neues mehr ein. Finde das remake ebenfalls unnötig.
Der erste Teil ist zwar deutlich besser als der zweite. Aber ich wüsste nicht, warum ich mir die Story erneut rein ziehen sollte.

Die PC-Version braucht es schon. Ob es allerdings ein Remaster sein muß steht auf einem anderen Blatt.
Ist zum Glück kein Remaster sondern ein Remake.
Der erste Teil ist zwar deutlich besser als der zweite. Aber ich wüsste nicht, warum ich mir die Story erneut rein ziehen sollte.
Naja was heißt nichts neues, Naughty Dog arbeiten zusätzlich an einer komplett neuen IP und an einem Standalone MP Spiel im The Last of Us Universum.

Für Leute die den Ersten nicht gespielt haben z.B. Außerdem kommt es ja auch auf dem PC da können es die PC Spieler ja nachholen, wenn die jetzt das Remake für den PC bringen bringen sie wohl den zweiten Teil dann bestimmt auch noch. Und Sony fällt noch genug ein mach dir keine Sorgen um die.
Wäre das irgendwas von MS wärst du bestimmt aus dem Häuschen. :-D

Ich bin noch neu hier aber bist du der klassische "bei Sony ist alles doof" und bei "Microsoft glänzt scheisse wie Gold" Typ? :-D

Die PC-Version braucht es schon. Ob es allerdings ein Remaster sein muß steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin mir relativ sicher, dass es da eine alternative Lösung gegeben hätte. Dann bringt man zum Beispiel TLOU2 als Port auf den PC und packt da als digitales Goodie halt das Remaster von Teil 1 mit rein. Das hat bei Spider-Man Miles Morales doch auch geklappt

Zuletzt bearbeitet:
@David

Hey Dave! Keine Ahnung, warum du für alle sprichst. Aber ich brauche das Remake aus diversen Gründen. Aus Gründen von 4k, deutlich besserer Mimik und lebensechteren Charakteren in Real Time Grafik! Diese Vergleiche, die du bisher gesehen hast (bzw die man uns gezeigt hat) sind Vergleiche von Render Sequenzen vs Remake Real Time

Zu dem bekommt man neue Fähigkeiten aus Part 2: im Gras robben und Co.. Insgesamt hat sich Part 2 noch mal runder gesteuert.

Da es mein Lieblings Spiel ist (ich bin einer von super vielen), werde ich das Game bei Day One kaufen und spielen, mindestens 2 mal! 1x schwer, 1x brutal schwer auf dem letzten Schwierigkeitsgrad. Und ja, es ist schon bisschen zu teuer finde ich. 40 - 50 Euro wären ok gewesen (siehe Mafia 1 Remake), aber Fan und so. Dafür gehe ich dann halt im September 2 mal weniger ins Kino, so what?

Naja, wenn du alle Spiele nur einmal spielst, denn die Frage stellt sich bei jedem Spiel mit einer Story.
Ich persönlich finde nun wieder den 2. Teil besser, das ist Ansichtssache, deswegen finde ich solche pauschalen Aussagen problematisch.
Oder liegt es daran, dass es nicht aus dem Hause Microsoft ist, dass du nicht komplett aus dem Häuschen bist? Denn bei dem meiner Ansicht nach völlig verkorksten Diablo Immortal gingst du ja quasi vor Begeisterung durch die Decke.

Naja, wenn du alle Spiele nur einmal spielst, denn die Frage stellt sich bei jedem Spiel mit einer Story.
Ich persönlich finde nun wieder den 2. Teil besser, das ist Ansichtssache, deswegen finde ich solche pauschalen Aussagen problematisch.
Oder liegt es daran, dass es nicht aus dem Hause Microsoft ist, dass du nicht komplett aus dem Häuschen bist? Denn bei dem meiner Ansicht nach völlig verkorksten Diablo Immortal gingst du ja quasi vor Begeisterung durch die Decke.

Der zweite Teil war eines DER Meilensteine der Videospielgeschichte. Dass er so viele Hater hatte, hatte andere Gründe. Sie ritten und reiten darauf rum, dass man ihre Lieblings Charaktere aus Teil 1 unwürdig behandelt hat. Das ist alles.. Und dass man kein alternatives Ende spielen konnte. Hier wollte aber ND aber ihre eigene Geschichte erzählen. Ein alternatives Ende ist da nicht vorgesehen, zu mal wenn da noch Part 3 evtl käme

Der zweite Teil war eines DER Meilensteine der Videospielgeschichte. Dass er so viele Hater hatte, hatte andere Gründe. Sie ritten und reiten darauf rum, dass man ihre Lieblings Charaktere aus Teil 1 unwürdig behandelt hat. Das ist alles.. Und dass man kein alternatives Ende spielen konnte. Hier wollte aber ND aber ihre eigene Geschichte erzählen. Ein alternatives Ende ist da nicht vorgesehen, zu mal wenn da noch Part 3 evtl käme
Man hätte aber auch Tommy opfern können und ALLE wären zufrieden!
Ich sags nur...Mir hat das Spiel auch gut gefallen aber es hätte Optionen gegeben...

Man hätte aber auch Tommy opfern können und ALLE wären zufrieden!

Das hätte weder bei Ellie, noch bei Joel und vor allen beim Spieler längst nicht die gleiche emotionale Wirkung erzeugt.

Protagonisten sterben zu lassen darf kein Tabu sein, nur weil einige dann rummosern.

bitte nit offen spoilern. hab pt 2 immer noch nicht gezockt. danke.

zum thema:
jo, ich denke das ging ja so ziemlich jedem durch den kopf, als die gerüchte um das remake erstmals aufkamen. so wirklich glauben konnte das niemand. ich finds zugegebenermaßen auch ein bisserl skurril. gebraucht hätte ich das jetzt nicht und ich werds wohl auch kaum nochmal - in jetzt noch schöner - spielen. und nur des geldes wegen? na ja, sicher spielt das immer ne rolle. aber dann hätte man es sich vermutlich auch nochmals deutlich einfacher machen können. vollpreis hätte aber so oder so nicht sein müssen.

wirklich unnötig find ich allerdings das ja offenbar durchaus aufwendige multiplayer-spinoff. tlou lebt, und zwar beinahe ausschließlich, von story und atmosphäre. dinge, die in nem mp-shooter nun meist mal so wirklich gar keine oder maximal ne untergeordnete rolle spielen. keine ahnung, was das soll. ?‍♂️

Zurück