• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aus für The Last of Us Online: Lieber Singleplayer statt Multiplayer

Last of Us3 Singleplayer hätte ja gerne kleinen feinen guten Multiplayer haben können (wie einst Tomb Raider Reboot, aber der muss auch gepflegt werden vor Bugs & Cheatern etc.) manche Spiele haben ja nettes Extra, aber 95-99 % Fokus auf Singleplayer Story (neue Bosse, neue Gegner, interessante Gegenden mit Geheimnisse / Waffenupgrades/ Munition etc.)
 
Hätten sie auch vor 2 Jahren schon einstellen können..Dafür macht insomniac jetzt den Fehler und entwickeln parallel ein MP Titel...zusätzlich zu einer neuen IP UND SP3...ach UND Wolverine...Glückwunsch
 
Naughty Dog: Arbeitet an mehreren ambitionierten Singleplayer-Projekten
Jo, aber die werden jetzt auch nicht demnächst schon kommen.
Der Multiplayer war das angekündigte Projekt. Da wird wohl der Hauptfokus gelegen haben.
An TLOU2 wurde vermutlich ebenfalls schon gearbeitet, während man Uncharted 4 herausgebracht hat. Dennoch hat es noch mal ganze fünf Jahre gebraucht, bis das fertig war.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir da bald was sehen. Eventuell zum Ende der Konsolengen oder sogar erst in der Nächsten.
 
Jo, aber die werden jetzt auch nicht demnächst schon kommen.
Der Multiplayer war das angekündigte Projekt. Da wird wohl der Hauptfokus gelegen haben.
An TLOU2 wurde vermutlich ebenfalls schon gearbeitet, während man Uncharted 4 herausgebracht hat. Dennoch hat es noch mal ganze fünf Jahre gebraucht, bis das fertig war.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir da bald was sehen. Eventuell zum Ende der Konsolengen oder sogar erst in der Nächsten.
In der letzten Gen haben Naughty Dog 2 komplett neue Spiele veröffentlicht (Uncharted 4, The Last of Us 2), seitdem hat das Studio jedoch massiv an Mitarbeiter aufgestockt und immer wieder betont, dass man an mehreren Projekten gleichzeitig arbeitet. Dazu kommen Leaks das ND Co-Entwickler eines neuen Uncharted ist, dass bei Sony San Diego entsteht.
 
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir da bald was sehen. Eventuell zum Ende der Konsolengen oder sogar erst in der Nächsten.
Dass Naughty Dog kein PS5-Spiel veröffentlicht, halte ich für ausgeschlossen. Das ist eines DER Flagship-Studios von Sony, die werden nicht eine komplette Konsolengeneration aussetzen. Gerade mit Blick auf deren Entwicklungszeiten halte ich eine Ankündigung im nächsten Jahr und einen Release bis 2025 für extrem wahrscheinlich.
 
In der letzten Gen haben Naughty Dog 2 komplett neue Spiele veröffentlicht (Uncharted 4, The Last of Us 2), seitdem hat das Studio jedoch massiv an Mitarbeiter aufgestockt und immer wieder betont, dass man an mehreren Projekten gleichzeitig arbeitet. Dazu kommen Leaks das ND Co-Entwickler eines neuen Uncharted ist, dass bei Sony San Diego entsteht.

Ja und das erste Projekt in dieser Gen wurde hiermit in die Tonne getreten.

Gleichzeitig werden Produktionszyklen immer länger. Allein von Uncharted 4 zu TLOU2 hat es fünf Jahre gedauert und wohl so um die 200 Leute beschäftigt. Kann natürlich sein, dass sie etwas Kleineres machen, aber wenn ihre neuen Projekte einen ähnlichen Scope haben sollen, dann wird das nicht weniger. Auch mit mehr Leuten nicht.
Vor allem, weil bei TLOU2 heftig gecrunched wurde UND (was sehr ungünstig für die Verantwortlichen ist) das auch noch herausgekommen ist.
So einen Skandal wird man in Zukunft vermeiden wollen. Auch das wird sich auf die Produktion auswirken.

Wenn ND noch ein Spiel raushaut, dann höchstens am Ende der Gen.
 
Zurück