• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us im Test für PS3: Tolle Story, Top-Atmosphäre, durchdachtes Gameplay

Klar kann man dann vom Prinzip her gleich beim PC bleiben. Ich habe übrigens auch einen Xbox Controller für Windows, z.b. für PES. Aber es geht ja hier um einen Exklusivtitel, der eben nicht auf dem PC erscheint.... ;)

Für einen einzigen Exklusivtitel würde ich mir nu keine Konsole anlegen. Aber mittlerweile kosten die Dinger ja nichts mehr und zusammen mit God of War 3, Last of Us und diversen anderen Games würde ich mir eine PS3 schon zulegen.
 
Für einen einzigen Exklusivtitel würde ich mir nu keine Konsole anlegen. Aber mittlerweile kosten die Dinger ja nichts mehr und zusammen mit God of War 3, Last of Us und diversen anderen Games würde ich mir eine PS3 schon zulegen.
Bleibt das Problem mit dem Controller. Auf Actionspiele habe ich mit dem Gamepad einfach keine Lust. Ich spiele nur Sportspiele und Jump'n'Runs mit dem Gamepad. ;)
 
Eigentlich kann man gleich die ganzen Naughty Dog Spiele dazkaufen. Dann isses nicht mehr wegen "einem Spiel", sondern eben wegen 4 :-D

Zudem bietet die PS3 ein ziemlich breites Spektrum an guten Spielen, man sollte in jedem Genre fündig werden (außer MMOs).

Ich denke spätestens Ende des Jahres dürften nochmal die Preise purzeln (und evtl noch ne slimmere Slim rauskommen :P). Dann isses auch nicht mehr sooo teuer
 
"PC GAMES"
"PC GAMES"
"PC GAMES"

...irgendwas stimmt an dem Test nicht. Wusste gar nicht, dass die Seite hier nun "Casual-Konmsolen Games" ist.
 
"PC GAMES"
"PC GAMES"
"PC GAMES"

...irgendwas stimmt an dem Test nicht. Wusste gar nicht, dass die Seite hier nun "Casual-Konmsolen Games" ist.

du hast es angeklickt, selbst schuld, wenn es dich nicht interesiert dann lass es, aber man sieht ja über den Punkt wo dich hier lächerlichgemacht hast, das schon zu den PC-Fanatikern gehörst die am liebsten eine PS3 verbrennen würden und es nur noch nicht gemacht haben, weil sie sie ausversehen anschließen und
oh gott
spaß damit haben könnten und feststellen müssen, verdammt, jetzt hab ich mich mit meinem unqualifiziert Casualsprüchen total zur Wurst gemacht, denn ich hatte einfach nur von tuten und blasen keine Ahnung
 
Zudem bietet die PS3 ein ziemlich breites Spektrum an guten Spielen, man sollte in jedem Genre fündig werden (außer MMOs).
....außer bei Strategie- und Taktikspielen, außer bei klassischen (Party-)RPGs, außer bei FPS/TPS (the way they were meant to be played), außer bei klassischen Adventures und ja, auch außer bei MMOs.....

Bleiben also noch Sport- und Prügelspiele, Plattformer und Action-Adventures.... :P


@ Enisra
Leider hast du dich mit deinem Post fast genauso lächerlich gemacht wie mit dem, auf den du geantwortet hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt das Problem mit dem Controller. Auf Actionspiele habe ich mit dem Gamepad einfach keine Lust. Ich spiele nur Sportspiele und Jump'n'Runs mit dem Gamepad. ;)

Ich gehe mal davon aus, das The Last of Us eine mehr oder weniger ähnliche Steuerung haben wird, wie Uncharted. Und das ließ sich meiner Erfahrung nach recht gut mit Gamepad steuern.
 
Bleibt das Problem mit dem Controller. Auf Actionspiele habe ich mit dem Gamepad einfach keine Lust. Ich spiele nur Sportspiele und Jump'n'Runs mit dem Gamepad. ;)

Ich hab mit dem xeox pad abhilfe geschaffen ,jetzt freu ich mich auf last of us
 
....außer bei Strategie- und Taktikspielen, außer bei klassischen (Party-)RPGs, außer bei FPS/TPS (the way they were meant to be played), außer bei klassischen Adventures und ja, auch außer bei MMOs.....

Die gibts doch auf anderen Plattformen auch kaum noch (bis auf die klassischen Adventures vielleicht). Darauf zielte ich ab :P
Was mich vor allem bei Strategiespielen wurmt. Bis auf Starcraft 2 kam da kaum noch was (gutes) raus.
 
Die gibts doch auf anderen Plattformen auch kaum noch (bis auf die klassischen Adventures vielleicht). Darauf zielte ich ab :P
Was mich vor allem bei Strategiespielen wurmt. Bis auf Starcraft 2 kam da kaum noch was (gutes) raus.
Da kommen doch bald ein paar neue Titel raus: Company of Heroes 2, Divinity Dragon Commander, Rome II: Total War, Battle Worlds: Kronos, C&C (F2P). Daneben gibts auch noch ne Menge Aufbaustrategiespiele. ;)
 
The Last Of Us ist auch so einfach wie Uncharted oder Tomb Raider 2013.
Spricht dann wohl eher die Casual Gamer an die mal eben "durchhüpfen".
Ich habe Uncharted gespielt und Tomb Raider 2013. Beides mitunter die einfachsten Spiele die ich je spielte.


Nichts für mich. Schau ich mir lieber einen Film an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme sind doch so Lame, da kommt doch jeder durch ey voll casual -.-
 
Uncharted und Tomb Raider 2013 war für mich auch eher ein Film als ein Spiel.
Sind halt typische Casual Games die so einfach wie möglich gehalten sind.

Der Trend setzt sich leider mit The Last Of Us fort und deswegen bleibe ich lieber bei den eingemachten Titel wo noch Gameplay gefordert wird bis die Maus bzw. das Gamepad glüht.

Für Tomb Raider 2013 im Modus schwer brauchte ich gerade mal ~7 Stunden im ersten Versuch.
Bin kaum gestorben und es war bis auf die Story einfach genauso langweilig zum zocken wie Uncharted.
Die ganzen Zwischensequenzen nervten auch. Kaum war ein bisschen Gameplay vorhanden wird man schon wieder von einer Cutscene unterbrochen mit drücke im richtigen Moment B.

Einfach nur lachhaft.
Die Spiele hätten viel mehr Potential. Tomb Raider 2013 hat sich am PC übrigens unterirdisch schlecht verkauft - zu recht.
War leider nur ein Story Trailer mit x CGIs im Schlauchlevel-Format.
Das schlechteste Tomb Raider das ich je spielte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, in solchen 'Fällen ist es eher lachhaft das manche sich so sehr profilieren wollen in dem sie nur schwere Spiele zocken wollen, wo am besten nur 10 Leute den Abspann sehen werden
 
nein, in solchen 'Fällen ist es eher lachhaft das manche sich so sehr profilieren wollen in dem sie nur schwere Spiele zocken wollen, wo am besten nur 10 Leute den Abspann sehen werden

Ganz unrecht hat Lunica nicht. Viele neuere Spiele sind einfach nur interaktive Filme, da ist wenig Gameplay und Spiel drin.
 
Zurück