• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Evil Within: 30-FPS-Lock bestätigt, Änderungen nicht empfohlen

Wenn Dein System es schafft durchweg etwa 45 bis 60 FPS zu berechnen dann bist Du mit einer Konstanten Bildrate von 30 besser bedient.

Nein, mit konstanten 45 ist man dann besser bedient. Man soll dem Spieler selbst entscheiden lassen, was er lieber hätte und was sein System schaffen kann. Dafür gibt es das Optionsmenu!

Am besten wäre es ja, wenn solche Spiele dann gar nicht erst für den PC erscheinen.

Den Konsolenspielern mit ihren jetzt schon veralteten Systemen macht das eh nix aus, die sind grafische Qualität ja nicht gewohnt.

Den PC-Spielern käme das auch gelegen, dann müssen sie sich nicht aufregen, wenn ihr Rechenknecht unterfordert wird. Ist ja auch nicht gut fürs Herz, der ganze Zorn.

Verzeiht meinen morgendlichen Sarkasmus. [emoji6]

Wieso holt ihr es euch dann überhaupt, wenn die 30fps doch so eine Qual und unspielbar sind?

Also für Qualen und Unspielbarkeit wäre mir auch geschenkt noch zu teuer und ich würde komplett darauf verzichten - aber anscheinend ist es dann doch nicht soooo schlimm, wie hier oft dargestellt wird ..... :rolleyes:

Naja spielen möchte ich es ja nur ich bin ned ungeduldig. Das es Unspielbar ist habe ich nie behauptet wenn es auf mich bezogen war^^

Und es wird auch mit sicherheit nen fix kommen wo mehr wie 30fps möglich sind. für max. 15€ is es mir dann doch wert. Vll gibt es gleich von beginn an nen Rus key für fast geschenkt mal gucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es ungern, aber das ist ja mal wieder eine Milchmädchenrechnung.

Aber warum willst Du dann mehr wie 30 FPS?
Wenn bei Deinem System bei einem 30 FPS Lock die Bildrate auf 25 einbricht, dann wirst Du garantiert keine 60 FPS mit Einbruch
auf 55 FPS ungelockt haben sondern auch nur 25 im minimum.

Wenn Dein System es schafft durchweg etwa 45 bis 60 FPS zu berechnen dann bist Du mit einer Konstanten Bildrate von 30 besser bedient.

30 fps werden u.a. hergenommen weil es auch auf den Konsolen funktionieren soll.
Auf den Konsolen sind die Frames i.d.R. immer gelockt aber auf dem PC ist es wiederrum ein anderes Thema.

Die Hardware ist weitaus mehr in der Lage aber hier wird einfach nur der einfachste Weg genommen und keinerlei Anpassung betrieben.
Der Flaschenhals wird künstlich nach unten versetzt und das beeinträchtigt das Spielgefühl enorm.

Wieso holt ihr es euch dann überhaupt, wenn die 30fps doch so eine Qual und unspielbar sind?

Also für Qualen und Unspielbarkeit wäre mir auch geschenkt noch zu teuer und ich würde komplett darauf verzichten - aber anscheinend ist es dann doch nicht soooo schlimm, wie hier oft dargestellt wird ..... :rolleyes:

Ich wollte es evtl holen aber die 30 fps haben mich jetzt vom Kauf abgehalten :top:
Wie fast jedes Spiel kurz vor Release kommt die ein oder andere Info und anscheinend werden die Kunden/Gamer gerne verärgert.
Teilweise meint man schon sie machen das absichtlich. :B

Leider verstehen viele Entwickler heute immer noch nicht wie sie mit dieser Platform umgehen sollen.
Ich möchte eine anständige PC Version und keinen lieblosen Konsolenport.

Und wenn es tatsächlich kein billiger Port ist sondern wirklich eine bewusste Designentscheidung war um es "schleppender" zu gestalten, dann unterstütze ich sowas einfach nicht :)

Kann doch nicht sein dass wir im Jahre 2014 die PC Spiele bei 30 fps locken müssen.. beim besten Willen.
Entweder kein Lock oder vll 60. Aber keine 30.

Es gibt durchaus ein paar Spielideen die vll davon profitieren könnten (Konsole) aber auf dem PC soll gefälligst die gute Hardware so gut wie möglich genutzt werden.

Nennen wir es Prinzipien - was für viele leider ein Fremdwort ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass es überhaupt eine gibt.

Ach ich ärgere mich da nicht mehr so sehr darüber wie früher das mal war.
Wenn ein Studio in Zeiten von Steam auf den PC verzichten möchte dann ist das nicht mein Problem ;)

Die Publisher sind von uns abhängig und nicht wir von ihnen.
Kein zufriedenstellendes Produkt -> kein Kauf bzw. erst bei nem krassem Sale von mind. 50%

Zuletzt bearbeitet:
Kein zufriedenstellendes Produkt -> kein Kauf bzw. erst bei nem krassem Sale von mind. 50%

Wird es billig, gehören alle Bedenken bzgl. niedriger Framerate plötzlich der Vergangenheit an :B

Nur weil es günstiger ist, ist es doch nicht zufriedenstellender - oder doch?
Wieso kauft man überhaupt etwas, mit dem man nicht zufrieden ist bzw. etwas, das einen nicht zufriedenstellt? Nur weil es billig ist?

Wird es billig, gehören alle Bedenken bzgl. niedriger Framerate plötzlich der Vergangenheit an :B

Nur weil es günstiger ist, ist es doch nicht zufriedenstellender - oder doch?
Wieso kauft man überhaupt etwas, mit dem man nicht zufrieden ist bzw. etwas, das einen nicht zufriedenstellt? Nur weil es billig ist?

Ich habe da so eine Logik.

Habe ich das Gefühl 100% zu bekommen dann zahle ich gerne 100%
Sind es nicht mal gefühlte 90% dann wird erst bei nem 50% Sale zugegriffen.

Preis / Leistung :)
Man zahlt nicht nur für ein Produkt bzw. für einen Konsum, sondern man belohnt gleichzeitig den Entwickler für seine Arbeit.
Und wenn der Entwickler seine Arbeit nicht macht, gibts eben auch nicht den vollen 50€ von mir.

Was ist daran unverständlich? :P

Dass man sich überhaupt einen Artikel kauft, mit dem man offensichtlich doch so unzufrieden ist ...
Aber mei .. jedem das seine ..

Hä?

Ich habe doch schon geschrieben dass ich es nicht kaufen werde und erst später evtl bei nem Sale.
Was gibts da nicht zu verstehen?

Ohne fps Lock hätte weiterhin mit den Gedanken gespielt es vll sogar zum Vollpreis zu kaufen, aber das kommt ja nicht mehr in Frage.
Die meiste Kohle machen die Studios in den ersten 2~ Monaten und genau hier ist es am schmerzhaftesten.

Vll kommen ja später paar Updates dazu bzw. DLCs.
Generell bin ich jemand der bestimmte Spiele durchaus zum Vollpreis kaufen möchte wenn es der Branche evtl helfen könnte.

30 fps Lock möchte ich ungern mit Vollpreis belohnen :hop:

Bei mir hat diese "Design Idee" eher Angst vor dem Produkt ausgelöst und ich habe ernsthaft mit den Gedanken gespielt es mir sofort zu holen.
Das hat sich erstmal erledigt :)

Ich sehe es nicht ein etwas zu unterstützen was meiner Platform schadet.

Wir geben ne menge Geld dafür aus um Spiele in besserer Grafik und mehr als 30 fps zu genießen. Also geht es mir nich in den Kopf dass mein System mit Absicht gedrosselt wird.
Geht Bethesda hat etwas Geld durch die Lappen und sie schaden ihrer neuen IP.
Dann wird halt bei nem Sale zugegriffen ;)

Das ist einfach nicht stimmig.
Wenn du das nicht unterstützen willst, dann kauf es auch nicht als Sale. Dann schadet es ja immer noch deiner Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst es ja trotzdem - auch wenn es in nem Sale ist.

Und das schmerzt den Entwickler auch nicht. Den Hauptverdienst hat er durch die Konsolen und da PC-Spiele, auch AAA-Titel, dank Steam und Co. eh schnell im Preis sinken, ist das Warten als "Strafe" eh irrelevant.

Also ist die letzte Konsequenz aus einer solchen Veröffentlichungspolitik, dass man das Spiel gar nicht kauft und drauf verzichtet.

Das ist einfach nicht stimmig.
Wenn du das nicht unterstützen willst, dann kauf es auch nicht als Sale. Dann schadet es ja immer noch deiner Plattform.

Ich unterstütze sowas nicht mit viel Geld das ist richtig. Was daran nicht stimmig sein soll versteh ich immer noch nicht.

Du kaufst es ja trotzdem - auch wenn es in nem Sale ist.
Und wo liegt hier dein Problem? :B

Und das schmerzt den Entwickler auch nicht. Den Hauptverdienst hat er durch die Konsolen und da PC-Spiele, auch AAA-Titel, dank Steam und Co. eh schnell im Preis sinken, ist das Warten als "Strafe" eh irrelevant.
Also ist die letzte Konsequenz aus einer solchen Veröffentlichungspolitik, dass man das Spiel gar nicht kauft und drauf verzichtet.

Natürlich schmerzt es den Entwickler wenn viele nur auf die Sales warten und die ersten 2~ Monate nicht prickelnd laufen.
Was ist das denn für eine Aussage? :B

Hier gehts mir persönlich um meinen Geldbeutel und damit Studios nicht viel Geld von mir bekommen.
Hätten sie alles richtig gemacht hätte ich auch mehr gezahlt.

Mir gehts hier nicht um einen Boykott wie z.b. alle Spiele von Ubisoft, Activision und EA sondern schlichtweg dass ich hier kein optimales P/L Verhältniss erkenne was mir den Vollpreis wert wäre.

Von Boykott hat hier niemand gesprochen.. Lediglich dass ich bestimmte Produkte nur dann zum Vollpreis kaufe wenn ich ein rundum vollwertiges Produkt erhalte und der Hersteller mir sympathisch ist.

Wenn du schreibst, dass du nicht unterstützen möchtest, dass deiner Plattform Schaden zugefügt wird, dann kauf das Spiel gar nicht. Der Entwickler bekommt sonst dennoch Geld von dir, für ein Produkt, mit dem du nicht zufrieden bist.

Und du verkennst, dass der PC nicht Hauptverkaufsplattform ist.
Andere Spiele erscheinen entweder gar nicht, oder erst sehr spät für den PC, da weint der Entwickler dem entgangenen Geld der PC-Spieler auch nicht nach.

Ich prangere hier gerade einfach an, dass man einen Missstand kritisiert und sich darüber aufregt, aber dennoch nicht konsequent genug ist, Verzicht zu üben.

Ich hab gar kein Problem damit - mich wundert nur, dass man dann halt doch zu nem Produkt greift, obwohl man vorher den Anschein erweckt, als würde ma gar nicht damit klar kommen bzw mit der Politik dahinter.

Zurück