C
Celerex
Gast
Sorry, aber das halte ich für eine glatte Lüge. Bis 60fps gehe ich ja noch mit. Das ist auch deutlich spürbar. Aber alles darüber? Nope.
Mag schon sein, dass man 120fps bei einem 60 Hz Monitor nicht wahrnimmt, aber auf einem 120 Hz Monitor erkennt man den Unterschied deutlich. Mein Bruder hatte lange Zeit noch einen 60 Hz Monitor, während ich auf einem 120 Hz spielte und bei Games, die über 100 Fps gehen sieht man eben deutlich, wie "unsauber" (finde kein passenderes Wort) sowas eigentlich auf 60 Hz läuft. Ich merke das auch immer wieder, wenn ich in Games testweise den 60 Fps lock aktiviere. Jüngstes Beispiel wäre hier Fifa 15. Vor allem der 30 fps lock bei Zwischenszenen ist furchbar.
Auf der einen Seite: "30fps? Igitt! Boykott!!!"
Auf der anderen Seite: "Story und Gameplay sind das allerwichtigste."
Sorry, aber ein 30 Fps lock wirkt sich meiner Meinung nach stark auf das Gameplay aus. Ein Dark Souls 2 mit Fps lock auf den Konsolen spielt sich deutlich anders als ohne lock auf dem PC. Von dem her ist die Aufregung der Community absolut nachvollziehbar. Jeder möchte gutes Gameplay haben und für viele gehört eben auch dazu, dass das Game sauber läuft...
@Topic:
The Evil Within ist seit langer Zeit wieder ein Horrorgame, das mich wirklich stark interessiert. Ich werde mir das Game in ein paar Lets Plays anschauen, bin mir aber relativ sicher, dass sich das mit dem 30 fps lock für mich erledigt hat.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: