• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] Technische Fragen/Optimierungen/Bug-Report

Na Danke@all

So ich möchte mich auf diesem Wege erst mal bei allen Bedanken die mir geholfen habe:
1. Der Tip mit den Coolpic ist sehr gut.Das Spiel läuft zwar nicht unbedingt schneller aber ...flüssiger, runder eben ..thx
2. Die Sache mit der Tastaturbelegung.. hat fast perfekt gefunzt 3 oder 4 Tasten wollen partout nicht gespeichert bleiben aber es geht schon viel besser..thx
3. Nach all den ganzen Tips : Ich habe die Musik im Game ausgemacht ,seitdem hatte ich nicht einen Absturz mehr (Bin aber nicht sicher ob das der Grund war )
4. Der Mod mit den verbesserten Trank-Bezeichnungen ist erste Sahne...thx

Nur das nachladen von "neuen" Effekten(Unsichtbarkeit oder Beschwörung von einer Kreatur usw..) nervt noch ein wenig aber ansonsten läufts langsam so wie ich es mir vorstelle.

P.S. : Das Hauseinrichten mit der Physik geht doch ganz gut^^

Also thx an alle die mir weitergeholfen haben .Ich hoffe auf eine Entschuldigung und einen baldigen Patch seitens Bethesda.. Und : Oblivion rules :X

AW: [The Elder Scrolls IV: Oblivion] Technische Probleme/Optimierungen/Bug-Report

Rey-619 am 26.03.2006 03:37 schrieb:
Liegt dann wohl an deinem Monitor...

HAB EINE LÖSUNG FÜR DIE PERFORMANCE

Da sogar ich mit meinem System in den Außenarealen zwischen 10-20 Fps hatte, hab ich mal im Net rumgestöbert und diese Ini. Datei gefunden. Nachdem ich diese ganz kopiert habe, läuft das Spiel in den Außenarealen mit fast allen Details auf hoch mit ca. 30-40 Fps. Kopiert sie euch, könnte euch auch helfen. Wenn man die Landschaft verbessert, das heißt, die Entfernnung per Ini. Datei von 5 auf 10 ändert, sinkt die Performance drastisch! Also lasst das lieber und wartet bis dahin auf einem Patch.

http://studentpages.scad.edu/~doeddy20/Oblivion.ini

So schön langsam läuft das Spiel jetzt wirklich schon ohne Ruckler und schaut auch noch gut aus.
Habe wie du empfohlen die ganze .ini Datei eingefüg und jetzt fühlt es sich nicht mehr so schwammig an.
Möchte mich in diesem Zusammenhang bei dir und bei allen bedanken die hier so eifrig nach Lösungen gesucht haben und denen behilflich sind die diverse Probleme mit dem Spiel haben. Durch Eure/Deine Tips habe ich es nun wirklich geschafft das Spiel ordentlich zum laufen zu kriegen.
Nochmals Thx All

AW: [The Elder Scrolls IV: Oblivion] Technische Probleme/Optimierungen/Bug-Report

ich frag nochmal: was meint ihr: würde das spiel mit dem system laufen: amd athlon 3100+ 512 mb ram un 128 mb graka......in pcaction steht dass es 2 ghz braucht 512 mb ram un 128 mb graka...... :confused:

generaldanielvonwolf am 26.03.2006 10:59 schrieb:
ich frag nochmal: was meint ihr: würde das spiel mit dem system laufen: amd athlon 3100+ 512 mb ram un 128 mb graka......in pcaction steht dass es 2 ghz braucht 512 mb ram un 128 mb graka...... :confused:
Also ich würde behaupten ..Ja das Spiel wird laufen ..Nur die Ladezeiten mit "nur" 512MB RAM werden etwas länger sein.
greetz

danke.....aber am samstag kauf ich noch n 512 er also hab ich dann 1024 :) *freu*.....bin dann aber gespannt was die grafikkarte sagt....aber danke an thyraell jetzt ist die vorfreude noch größer.... :P

generaldanielvonwolf am 26.03.2006 11:32 schrieb:
danke.....aber am samstag kauf ich noch n 512 er also hab ich dann 1024 :) *freu*.....bin dann aber gespannt was die grafikkarte sagt....aber danke an thyraell jetzt ist die vorfreude noch größer.... :P

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Weil auch wenn sie 128MB hat können die Taktraten immer noch so schelcht sein das gar nichts läuft.
Mfg, waKKa

AW: Grafikfehler mit 6800Ultra (Vermutung Überhitzung)

Hallo !

Ich habe ein klitze kleines Problem bei Oblivion !

Das Spiel funktioniert bei mir einwandfrei auf mittleren Grafikeinstellungen wie es vorgegeben ist. (Auflösung: 800x600, 4 Faches Antialiasing)
Aber das blöde ist:
Oft, wenn ich eine Stadt oder die Wildnis betrete, blinkert mein Arm und meine Waffe. Das ist aber nur in der Ego Perspektive, und echt nervig, wenn man zb mit dem Bogen schiesst. Ausserdem ist es NUR in der Wildnis und nur manchmal in Städten. In Dungeons oder Häusern ist das nie so.

Woran könnte das liegen ?

Ich habe eine ATI Radeon 9800 XXL mit 129 MB DDR SDRAM und 256 Memory Interface Grafikkarte.

mmcc0810 am 26.03.2006 10:35 schrieb:

Da sogar ich mit meinem System in den Außenarealen zwischen 10-20 Fps hatte, hab ich mal im Net rumgestöbert und diese Ini. Datei gefunden. Nachdem ich diese ganz kopiert habe, läuft das Spiel in den Außenarealen mit fast allen Details auf hoch mit ca. 30-40 Fps. Kopiert sie euch, könnte euch auch helfen. Wenn man die Landschaft verbessert, das heißt, die Entfernnung per Ini. Datei von 5 auf 10 ändert, sinkt die Performance drastisch! Also lasst das lieber und wartet bis dahin auf einem Patch.

So schön langsam läuft das Spiel jetzt wirklich schon ohne Ruckler und schaut auch noch gut aus.
Habe wie du empfohlen die ganze .ini Datei eingefüg und jetzt fühlt es sich nicht mehr so schwammig an.
Möchte mich in diesem Zusammenhang bei dir und bei allen bedanken die hier so eifrig nach Lösungen gesucht haben und denen behilflich sind die diverse Probleme mit dem Spiel haben. Durch Eure/Deine Tips habe ich es nun wirklich geschafft das Spiel ordentlich zum laufen zu kriegen.
Nochmals Thx All

hat bei mir leider gar nichts gebracht, will endlich nen patch oder meine neue Graka >:|

LouisLoiselle am 26.03.2006 12:08 schrieb:
mmcc0810 am 26.03.2006 10:35 schrieb:

Nochmals Thx All

hat bei mir leider gar nichts gebracht, will endlich nen patch oder meine neue Graka >:|

Mhm, hieran erkennt man, dass es wohl bei manchen sehr nützlich ist (wie bei mir) und manche nicht davon profitieren. Aber uch ich hoffe trotzdem noch auf einen Patch, der vorallem die Performance verbessert...

AW: Inventar übersichtlicher!

pirx am 25.03.2006 20:06 schrieb:
nixibus am 25.03.2006 18:05 schrieb:
hi,

hier gibts nen fix, der die schrift im inventar- und questmenü kleiner macht!
Öhm.. hast du die englische Version? Bei mir tut sich nämlich in der lustigen deutschen Version nichts.

ich habe die normale DV... vielleicht ist es bei dir im falschen verzeichnis gelandet?

Garfunkel74 am 26.03.2006 12:01 schrieb:
MisterMeister am 26.03.2006 11:43 schrieb:
Also die Übersetzungsfehler dürften jezt keine NIchtkaufgrund mehr sein, denn da hatt sich einer 14 Stunden hineingekniet (auch pc-games war anscheinend dabei)
Ergebnis ist dieses Plugin ;)

http://www.planetoblivion.de/./index.php?option=com_content&task=view&id=215&Itemid=66

Wie installiere ich denn diesen Plugin ????

Ganz einfach, die Datei ins Data Verzeichnis von Oblivion extrahieren
und beim Start bei "Spieledateien" das häckchen setzen

absturz beim beenden

Anscheinend hab ichs noch ganz gut.
Hab alles auf minimum, außer Sichtweite und Gegenstandsdetail (sind mittel) und das Game läuft flüssig, wenn auch häßlich.
Weniger lustig ist, dass Windows jedesmal nen schweren Fehler meldet, sobald ich das Game normal beende. Fröhlicher blue-screen und es geht gar nix mehr.
Kennt das wer? Gibts da ein Mittel dagegen außer nicht mehr Oblivion zocken, danke)?

Gruß, Tine

Mein Rechner:
intel 4 3,06
1,28 gig RAM
radeon 9800 xl
windows xp

AW: absturz beim beenden

Hi,
mein Problem besteht darin das Oblivion extrem oft abstürzt ca alle 5 minuten.

Mein System: Intel Pentium 2600 mhz
Ati Radeon 9800 Pro
1024 mb Ram Infineon

ich danke schonmal allen die mir helfen

AW: absturz beim beenden

LoGaN1987 am 26.03.2006 13:41 schrieb:
Hi,
mein Problem besteht darin das Oblivion extrem oft abstürzt ca alle 5 minuten.

Mein System: Intel Pentium 2600 mhz
Ati Radeon 9800 Pro
1024 mb Ram Infineon

ich danke schonmal allen die mir helfen

Hast du den aktuellsten Catalyst 6.3 installiert? Ich hab nämlich auch eine Radeon 9800 Pro und bei mir läufts damit absolut rund, ist noch kein einziges mal abgestürzt.

MisterMeister am 26.03.2006 13:23 schrieb:
Garfunkel74 am 26.03.2006 12:01 schrieb:
MisterMeister am 26.03.2006 11:43 schrieb:
Also die Übersetzungsfehler dürften jezt keine NIchtkaufgrund mehr sein, denn da hatt sich einer 14 Stunden hineingekniet (auch pc-games war anscheinend dabei)
Ergebnis ist dieses Plugin ;)

http://www.planetoblivion.de/./index.php?option=com_content&task=view&id=215&Itemid=66

Wie installiere ich denn diesen Plugin ????

Ganz einfach, die Datei ins Data Verzeichnis von Oblivion extrahieren
und beim Start bei "Spieledateien" das häckchen setzen

He, ein guter Tipp! Muss ich gleich mal testen! Die Übersetzungsfehler sind nämlich das einzige Problem, dass ich nach 10 Spielstunden festgestellt habe. Ansonsten hab ich nämlich das Glück, dass Oblivion meine Hardware mag
:-D Keine Abstürze und läuft sehr flüssig bei mir! :top: (3 GHz CPU, Geforce 6800 256 MB, 2 GB Ram)

Framerateinbruch bei Fackel

Wenn ich die Fackel benutze oder jemand in meinem Blickfeld ist, der ne Fackel trägt geht meine Framerate in die Knie :(

Kennt da jemand vieleicht nen Trick in der ini um das etwas zu verbessern ?
Die normalen Einstellungen im Menü bringen alle nix
Vieleicht kann man ja irgendwie das Flackern abstellen oder sowas...

AW: Eingesperrt in der Kämpfergilde !!!

INU-ID am 25.03.2006 16:56 schrieb:
Hat den sonst keiner Darstellungsfehler bei der Wasseroberfläche? :|
wenn du meinst,dass man keine wasserbewegungen sieht,wenn man durchläuft oder was reinwirft,ja.aber 'ne lösung habe ich da auch nicht.ist dann wohl so.

Zurück